Beiträge von Nobby

    Hat ganze 20 Sekunden mit der Suche gedauert ;)

    step-by-step anleitung


    jaaaaaaaa, seit der Umgestaltung des Forums, habe ich die Suchfunktion nicht gefunden. :idoof Jetzt gerade hab ich sie gesehen.

    Übrigens funktioniert auch die Heckscheibenheizung nicht. Und auch der Knopf sollte leuchten wenn ich ihn rausziehe, geht auch nix.

    Übrigens super Beschreibung. Wusste garnicht , dass der Zigarettenanzündder auch Beleuchtet ist. Bei mir geht ja garnichts. :336:

    So, Glücklicherweise hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Es wurde von Tag zu Tag weniger, bis es ganz weg war. Auch bei Regen. Jetzt habe ich gestern noch einen Ölwechsel machen lassen, so das auch das Problem mit dem höheren Ölstand nicht mehr ist.
    Trotzdem euch allen nochmals vielen Dank für die guten Ratschläge

    Grade bin ich noch bis Düren und zurück gefahren, etwa 60km bei strömendem Regen und Hagel und Gewitter. Kein ruckeln, kein stottern, selbst die Standgasschwankungen waren weniger.

    Ich warte auch mal ab und will erst mal nicht in Euphorie fallen...

    Sobald ich ja 2 Minuten gefahren bin, und er normal läuft, passiert ja nichts mehr. Auch im ströhmenden Regen. Da ist der motor ja warm. Ich warte mal bis zum WE ab.

    meiner hat heute auf dem weg zur Arbeit , auch bei strömenden Regen nur 2 mal gestottert, als ich jetzt Feierabend gemacht habe, dass gleiche, 2 mal kurz gestottert und das war es, also ich habe im gefühl, dass es besser geworden ist, ich werde jetzt auch erstmal abwarten, ob es sich ganz von alleine bereinigt. Ich hatte auch nochmals alle stecker nachgedrückt.Ende der Woche werd ich mich nochmals melden, ob es besser geworden ist.

    Wie alt sind den eure Zündkabel ??????

    Weil nur weil die nicht angescheuert sind oder so heist das ja nicht das sie noch die Werte bringen die sie sollten beim Durchlass ?????

    Mfg

    Wie alt die sind, weiss ich auch nicht. Hab das Cab erst sit Mai. Werden aber schon älter sein. Nur das merkwürdigste ist halt, dass es von heut auf morgen im Urlaub plotzlich da war.


    Edit:


    Ich war mutig und bin eben mal raus um nochmal zu testen, weil es ja wieder den ganzen Tag geregnet hat. Hab den Wagen gestartet ( ohne Gas ) hab ihn ne Minute laufen lassen und dann das erste mal Gas gegeben. Und er lief normal. Jetzt bin ich morgen früh gespannt, muss um 5.30 Uhr zur Arbeit fahren, und da fahre ich direkt los ohne zu warten. Ich denke dann wird er wieder stottern.

    Auch das unrude laufen im Stand hab ich. Der dreht in der Regel nur knappe 500 U/min geht dann kurz drunter und dann wieder hoch auf etwas über 500 U/min. Hatte ich aber auch schon vorm Ölwechsel.

    Hab gelesen, dass du aus Köln kommst. Ich bin aus der Nordeifel, vielleicht ist hier bei uns in der Kante im Moment einfach ein sehr ungünstiges Magnetfeld gedöns, was unsere Autos total Gaga macht.

    Wenn dein Astra jetzt auch noch n 93er ist, wie meiner fang ich glaub ich bald nch an Angst zu bekommen :366:


    Wenn er warm ist, läuft meiner auch nur 500 U / min. Dadurch läuft er wirklich unrund, fast so als würde er abwürgen. Das war auch schon vorm Öl nachfüllen. Nur das stottern fing im Urlaub an, nachdem ich einen Tag vorher Öl nach gefüllt habe. Nur das stottern immer so nach dem Regen ist schon komisch, obwohl ich den gestern fast unter Wasser gesetzt habe, mit der Sprühflasche. lief er da normal, aber da war der Motor auch warm.


    Meiner wäre fast noch ein 93er geworden, ist aber Januar 94.Was das Mangnetfeld betrifft, löl, kann nicht an der gegend liegen, weil mein Problem in Bayern begann.

    Irre. Hab genau das selbe problem wie du. Haargenau das selbe. Sobald mein Auto ne Nacht im Regen stand mach ich den an, nach dem starten dreht er im Stand recht Hoch (etw über 1000 Touren) und wenn ich Gas gebe läuft er wie auf 3 Pötten. Sobald ich aber knappe 3 Kilometer gefahren bin und die Temperaturanzeige sich von der Nullposition hebt, läuft der Motor schlagartig wieder vollkommen normal und hat gefühlt die doppelte Leistung. MKL geht aber nie an, was mich um ehrlich zu sein etwas wunderte^^
    Kerzen sind neu, Kabel alle in Ordnung, Luftfilter frei, aber ich habe auch beim letzten Ölwechsel etwas zu viel Öl eingefüllt, sodass der Ölstand etwas über Maximum steht.

    Das einzige was mir wohl aufgefallen ist, ist, dass das Kabel zur Lambdasonde an einer Stelle nicht durch gerissen, sondern die Isoliereung aufgescheuert ist. Hat aber nirgendwo Kontakt oder Masseschluss.


    na klasse. Wilkommen im Club. Wenn ich Deinen Beitrag lese, kann ich denken, dass ich den geschrieben habe. Hundert Prozent wie bei mir. Habe auch die Zündkerzen erneuert, und ein Zündkabel ist auch angescheuert, aber auch nicht durch.. Luftfilter habe ich auch raus geholt und sauber gemacht.


    Komme gerade vom Einkaufen. Es hatte zwar geregnet, aber auch lange die Sonne gescheint, und was macht er ? Stottert diesesmal so etwa nur 1 Minute. Hab im gefühl das es besser wird. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, ausser villeicht die Zündkabel zu erneuern, oder einfach nochmals abwarten. ( wegen dem Öl zuviel, etwa 1-2 mm über dem Maximalstrich )

    Komischerweise ruckelt er immern nur 2 Minuten wenn es geregnet hat.

    Gestern ( war es trocken ) lief er normal. Heute hatte es geregnet, wieder die typischen 2 Minuten stottern.
    Bin eben mal mit ner Spritzflasche raus, und ordentlich nass gemacht. Nix, lief normal weiter.Auch keinen Zündfunken gesehen, der überspringt.


    Habe eben aber nochmals eine runde gedreht. Er stand 5 Stunden und obwohl es so am Regnen war, lief er diesesmal normal. Ich denke morgen früh nach einer längeren Standzeit wird er wieder für 2 Minuten zicken


    So habe es jetzt endlich geschafft, dass Phänomen aufzunehmen.
    Besonders gut hört man es am anfang, als ich die Kamera unter das Auto halte.

    http://www.vidup.de/v/WObqh/SDC10268.mpg


    leider ist die Qualität, nachdem ich das Video hochgeladen habe, vom Ton nicht mehr so gut.


    Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen. Ich habe das Auto ohne Gas zu geben gestartet, da lief er im stand normal, erst als ich im stand das erste mal gas gab, fing er an zu stottern. Habe sofort das Video aufgenommen, danach 500 meter gefahren , da lief er wieder normal.
    Mist, weiß auch nicht weiter.


    könnte es villeicht auch daran liegen, dass ich etwas zuviel Öl nachfüllt habe ?
    Einen Tag vorher, als er in Bayern stotterte, habe ich nämlich Öl nachgefüllt, und leider etwas über den 2. Strich.Er hat nämlich am anfang auch ganz schön aus dem Auspuff gequalmt.Etwa eine Minute oder so.
    Hab sowas eben nämlich gelesen beim Googeln.

    War jetzt mit dem Auto in Urlaub. Eine strecke 7oo Km. Habe kurz vor der Ankunft in Österreich getankt, weil es da billiger war. Bin mir aber leider nicht mehr sicher ob ich, wie gewohnt , Super bleifrei, oder Superplus getankt habe. Jedenfalls noch 40 Kilometer bis zum Urlaubsort gefahren, und gut war es. Am nächsten morgen starte ich den Wagen, da blubberte der Auspuff, nahm stotternt Gas an. Losgefahren und es gab immer kleinere Ruckler. Nach 2 Minuten lief er wieder einwandfrei. Trotzdem ADAC angerufen, der meinte, dass es die Zündkerzen sein könnten. Ich natürlich neu gekauft. Am nächsten Morgen das gleiche, aber nicht mehr so schlimm. Und wieder nach 2 Minuten alles wieder ok.Auf dem Weg wieder nach Hause den Tank fast leer gefahren und hier in Köln wieder den richtigen Sprit nach getankt. Gestern morgen gestartet, und siehe da, kein stottern oder Blubbern mehr.
    Allerdings heute morgen hatte er schon wiéder das gleiche Problem. Hab ihn im Stand 2 Minuten laufen lassen, etwas Gas gegeben und dann war es wieder weg.Was könnte das so plötzliche stottern für Ursachen haben ?

    Zitat

    kann nur vom 1,6er 16v sagen, das ich die erfahrung gemacht hab, das
    sich die motoren bei ca 180 tkm verabschieden...

    also mein 1.6 hat zur zeit 247000 runter, und läuft, abgesehen vom Kaltlaufregeler, wie ein Uhrwerk. :406:

    So sah das bei meinem letzten Auto auch aus. ZDK war in ordnung. Bei mir lag es auch daran, dass ich das Auto täglich nur 4 Kilometer bewegte. 2 zur Arbeit und 2 zurück.

    Mit meinem Cab fahre ich jetzt mindestens einmal die Woche ne längere strecke, und es setzt jetzt nicht mehr so viel an.

    Liegt wohl wirklich an den Kurzstrecken.