Beiträge von Markus32

    hey

    ich habe ein problem mit meinem astra f caravan.
    bin heute ganz normal losgefahren.nach ca. 5 min fahrt ist er einfach von alleine ausgegangen.wurd unruhig nahm kein gas mehr an und wenn doch und ich die kupplung kommen liess rollte er einfach nur und war dann wieder weg.jetzt steht er komplett.er kommt zwar noch aber geht sofort aus.habe nach geschaut ob irgendwo nen stecker ab war.nix auffälliges gefunden.

    wer weiss weiter oder wer hatte schon mal so ein problem gehabt.die drosselklappe funktioniert einwandfrei.

    Hallo ihr,

    das Öl an meinem Motorblock kommt vom O-Ring.Hinterm DIS-Modul.Der ist kaputt.muss ich noch tauschen.
    Das Iso-Band ist deshalb drauf weil ich feststellen wollte woher das öl in dem unteren Stecker her kam.Da befand sich Öl drin.

    Die Lambdasonde hatte ich schon ausgebaut und gereinigt.sieht noch gut aus.aber ohne erfolg.werd mal den Leerlaufregler ausbauen und reinigen.Mal sehen was dann passiert.

    2000 Euro ist in Ordnung.Hätte den auch sofort gekauft.habe vor 4 Jahren meinen Astra Bj 93 für 1400 Euro gekauft.Km-Stand war 159.000 KM.Jetzt habe ich 220.000KM runter.Auch wenn er ein wenig rum zickt habe ich trotzdem noch freude an dem Wagen.Es sollten nur 2 Jahre werden bis ich mir das Geld für nen Astra G zusammen gespart habe.Aber warum?Er fährt und fährt.1.6 er ebend,denn bekommt man nicht so schnell kaputt

    Mein Astra F Caravan 1.6i ist von 1993.Ich musste im Juni zum Tüv und kann ihn weitere 2 Jahre fahren.naja trotz rost am seitenschweller.Ist aber minimal.Habe vorher nur ein paar verschleissteile repariert.

    Laufleitung ca.220.000 km

    Ausser das mein Motor ein paar zicken macht ist der Wagen voll OK und ich würd den am liebsten nicht abgeben wenn es der TÜV meint.Ob es sich lohnt oder nicht muss man selber entscheiden oder schauen wie der zustand des Autos ist.

    Bei mir lohnt es sich auf jede fälle.Da die Karosserie noch voll in Ordnung ist.

    mh an die zündkerzenstecker hatte ich ach schon gedacht.werd die mal austauschen.neu kosten die 60 euro.habe vor die mir vom schrottplatz zuholen.

    naja das mit dem fehlerauslesen ist so ne sache.habs noch nie gemacht.für einen der es noch nie gemacht hat kann es schwierig werden

    AGR-Ventil hab ich schon erneuert.im stand läuft er ein wenig unruhig.ab und zu fällt er in so ein loch bis kurz vorm aus aber er fängt sich wieder.habe schon alle stecker gesäubert und auf festen sitz überprüft.das problem ist immer noch da.

    die kerzen sind grad mal ein halbes jahr drin.vielleicht das dis-modul oder die zündkerzenstecker?

    beim fahren fühlt es sich an als ob der kein sprit oder ne fehlzündung bekommt.