Beiträge von kadett16vtuner

    OK das mit der Lüftung hat sich erledigt = Ein Bowdenzug war doch kaputt, hab ich leider erst beim Ausbau erkannt. :366:

    Trotzdem habe ich noch ein Problem, bzw mehrere, aber eins nach dem anderen ;)

    Bedienteil Beleuchtung Umluft, ging nie und soll jetzt endlich mal funktionieren..
    Von oben Beleuchtung Temperatur, geht + & - ab, müssen da die Kabel jeweils zum Umluftschalter oder nicht?
    Da waren keine dran und habe jetzt was hin verlegt.., ist das so korrekt oder wird die Beleuchtung für Umluft nur über den 4-poligen Stecker des Klimaschalters geregelt und meine Beleuchtung ist einfach nur defekt??

    Viel Dank und hoffe Ihr könnt mir helfen!!


    So hab das Auto heute nach Feierabend erstmal etwas auseinander genommen.
    Jetzt funktioniert das mit der WSS wieder.. Mein Pollenfilter war nass ohne Ende - wahrscheinlich keine Frischluft reinkam und deshalb das nicht mehr funktionierte. Und ja es ist auch mehr ein Lüftchen - aber besser als nichts! Also seit dem der Filter raus ist, gehts wieder. Allerdings auf einmal die Umluft nicht mehr - vielleicht weil der Filter draußen ist??
    Mit dem Lüftchen ists so, die Klappen am Bowdenzug werden weder ganz geöffnet, noch ganz geschlossen. Hab hier noch ein komplettes 2. Klimaelement + Bedienteil: genau das gleiche!!
    Auf jedenfall muss erstmal ne Abdeckung für den Filter her.., da leider das Gummi von der Wischerabdeckung nicht sauber anliegt

    Hallo an Alle.
    Ich hab mal wieder ein Problem wo ich bislang noch keine Lösung gefunden habe.
    Die Lüftung zur WSS funktioniert nicht, woran kann es liegen?

    Habe bereits den Tacho ausgebaut um die Klappen für Oben zu öffnen, trotz das die Klappen geöffnet sein müssten, funktioniert es nicht, auch keine Veränderung wenn ich den Hebel hin & her bewege, also öffne & schließe - egal per Bowdenzug oder direkt!

    Alles andere funktioniert.. Lüftung alle 4 Stufen, Warm, Kalt, Fußraum, Innenraum, Hinten, Keine Bowdenzüge ausgehakt.
    Kann es mit der Umluft zusammen hängen? Das aus irgendeinem Grund die Lüftung zur WSS nicht freigegeben wird?

    Also ich gehe jetzt davon aus:

    3 stufige Lüftung = 6 pol Vorwiderstand
    4 stufige Lüftung = 7 pol Vorwiderstand
    4 st. Lüf. + Klima = 7 pol Vorwiderstand

    Aber was ist anders beim Vorwiderstand 4 stufig & 4 stufig + Klima??
    Sieht für mich so aus als wären die Vorwiderstände identisch.. Oder?

    Ich kann es nur vermuten vom Kadett 1.6i da waren die Riemen unterschiedlich weil mit & ohne der Servopumpe..

    Jedenfalls hatten die mit Servo den Keilrippenriemen und ohne Servo den Keilriemen! Deshalb gibt es auch für die Motoren unterschiedliche Lichtmaschinen mit der entsprechenden Scheibe. Vorher gab es sogar beim 1.8 & 2.0 Motoren eine Doppelte Riemenscheibe wo ein Keilriemen den Generator & ein weiterer die Servopumpe angesteuert hat. Soweit ich mich erinnern kann waren alle 1.4 & 1.6 Motoren mit Rippenriemen ausgestattet und die ohne Servo mit Keilriemen.

    Ich klinke mich hiermit aus, besser weiß ich es nicht und ist auch schon locker 12 Jahre her! ;)

    Vielen Dank!!

    Also der Abstand beträgt ~1cm, neu eingeschweisst muss eigentlich nichts.
    Das Auto hat wohl einen auf die Achse bekommen und das so viel, das die Achse krumm war und der Karosse auch einen mitgegeben hat..
    Eintragungen hab ich "2,5" Seiten, also 3 Seiten Fahrzeugschein, was ja schon einiges ist.
    Rost.., naja. Ist keine Gammelbude aber die Schwellerkanten sind bereits teilweise umgebogen, aber nichts durch oder großartiges = Wird noch ein paar Jahre halten ohne Schweißen zu müssen!
    Für ich sag mal 1000€ - 1500€ bekomme ich zur Zeit leider keinen anständigen Gsi 16v, die liegen ja bei Wahnsinnigen 2000€+ & ne andere Karosserie kostet auch mindestens 500€ + die Eintragungen und die ganze Umbauarbeit erst - gruselig! :(

    Kommt man da doch recht "günstig" bei weg? Hab gehört das Richten soll um 4000€+ kosten.. ?(
    Das es wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird mir jetzt auch klar :S

    Hallo Astra Freunde..,
    nachdem ich bereits Probleme mit der Hinterachse hatte, kam eine neue Achse rein, die alte war krumm! Jetzt ist das Problem der Räder nach außen gelöst, doch leider steht ein Rad an der Hinterachse immer noch nach vorne/hinten - sie laufen nicht parallel! Nach der Achsvermessung wurde dann Festgstellt, alle Werte an der HA sind schlecht, VA alles OK.
    Diagnose: Karosserie verzogen! Das Fahrzeug zieht auch nach rechts.

    Kann mir jemand von Euch sagen was das Richten etwa kosten würde und ob sich das lohnt?

    Da mein Gsi ein Originaler ist mit "nur" 179000km & zig Extras (fast Vollaussstattung außer TC, Leder, höhenverst Lenkrad), möchte ich das Auto ungerne Ausschlachten!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Danke für Eure Hilfe!!

    Also die Hinterachse ist wohl krumm! Habe heute einen Astra F zum vergleich gehabt..
    Auch die Abstände von der Karosserie zum Rad sind enorm unterschiedlich!
    Diagnose: Achse hinten links verzogen. Wenn ich Glück habe tuts eine neue Achse und das Problem ist gelöst!!
    Wenn ich Pech habe hat die Karosserie selbst auch was abbekommen, dann schlachte ich das Auto.

    Ps: und Danke an den Vorbesitzer der mir das Auto als Unfallfrei verkauft hat X( & Danke an die Werkstätten und dem Tüv die alle nie was gemerkt haben..
    ..kein Wunder wenn die Spur jedesmal nach so ner Achse eingestellt wird und dann immer noch zur Seite zieht!

    :closed

    Hey ho. Also erstmal neues. Habe jetzt beide Räder draufgesteckt. Jetzt hat das rechte Rad auch einen etwas negativen Sturz - allerdings nicht so wie das linke!
    Die letzte Achsvermessung bzw Spur einstellen ist 9 Monate her, Ergebnis beim FOH = alles ok!? Nun was mir sehr auffällt ist das mein Achsversatz, gemessen an den Radhäusern satte 2cm beträgt, was auch nicht normal sein kann, oder hat das noch jemand so arg??
    Radlager haben kein Spiel!
    Nach der Vermessung wurde das Auto abgestellt und erst jetzt wieder bewegt.., mir ist das auch jetzt erst aufgefallen mit den breiteren Rädern
    Das Auto selbst steht grade, hängt nirgends..
    Mir kommt es vor als wenn die ganze Achse irgendwie nach rechts gedrückt wird.
    Das Fahrwerk ist auch recht neu. Mit dem alten Fahrwerk war es auch schon leicht zu sehen, viel aber halt nicht so auf.

    Was kann es also sein?
    Fuchse

    Position 2 & 3 schließe ich aus.
    Bei 1 meinst doch bestimmt die Bleche an der Karosse wo die Achse befestigt wird? Mit bloßem Auge ist da keine Beschädigung zu sehen, gemessen habe ich es aber noch nicht.

    Hallo Leute..
    das linke Rad an der Hinterachse steht völlig schräg, das rechte steht grade. Woran kann das liegen? Das die Räder vorne schief stehen ist mir klar, das kommt von der Tieferlegung, da ist es aber auch beidseitig.. Es ist ja schon ärgerlich genug das der Astra so einen großen Achsversatz hat, aber deshalb stehen doch nicht an der Hinterachse die Räder unterschiedlich schräg, oder??
    Vorallem beträgt die Tieferlegung an der Hinterachse nur 20mm.
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Verstellbare Säule gibts nur ohne Airbag und es sind keine Sportlenkräder erlaubt.
    Wenn Airbag vorhanden ist, kann um die Beinfreiheit zu erhöhen nur ein Airbagsportlenkrad verbaut werden oder per Rückrüstadapter ein Sportlenkrad ohne Airbag.

    Andere Möglichkeit: Man verzichtet auf die Airbags, (baut wenn Beifahrerairbag vorhanden ist, das Armaturenbrett aufs alte um), verbaut die verstellbare Lenksäule und entfernt alle Hinweise am Fahrzeug was auf Airbag hinweist..
    (auch AirbagSTG raus & Verkleidung aufs alte / Damit die Hupe funktioniert muss auch noch ein Kabel verändert werden).
    Dann gehts auch mit dem Original Lenkrad ohne Airbag + Höhenverstellung ;-),
    Vorausgesetzt man bekommt an die verstellbare Lenksäule den Transponder von der eWFS oder entheiratet das Motorsteuergerät!

    andere Vorschläge?