Beiträge von Nadinsche

    ich könnte dir einen Chip mit 8 PS Mehrleistung anbieten.


    Dann wäre noch eine Nockenwelle zum Umschleifen drin. . Maximal Gradzahl: 304°, wobei das fürn Alltag übertrieben ist


    somit wären da ohne weiteres 15 PS drin, wenn man noch die Verdichtung leicht anhebt



    Edit HALLO ?


    Preise Könnt ihr als PN ausmachen

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    bin ich schon.. da es aber sonst kein anderes auto mit Nebels im Frontscheinwerfer gibt hat bisher kein gruener was gesagt.. nichtmal der Tuev hat etwas dagegen (Tuevzentralle Essen Kray.. kein hinterhof-Tuev) selbst das gutachten uber den umbau ist mit dieser einstellung erstellt worden.. aber das wird hier OT.. dazu ist mein umbauthred unter baustellen da



    Golf 4 hat die Nebler wohl in den Spiegeln, hä?? :D :D :D

    Werd auch dies mal nicht können.
    1. wegwn der arbeit und
    2. Hab ich kein auto mehr - Ich stand vor 2wochen wo es so große golfbälle gehagelt hat zur falschen zeit am falschen ort.-> Totalschaden!!

    Bevor ich ´s stückeln anfang,versuch ich doch lieber ein stück im ganzen zu verlegen. Vom arbeitsaufwand und der zeit nimmt sich das,glaub ich,nix. Klar im verkleben tut man sich mit kleinen teilen leichter,aber ich mag nicht diese ständigen übergänge vom einen stück zum anderen.

    Bei deinem 1,6er 16v empfehl ich dir ausreichend öl mitzunehmen. :P


    War mit meinem vor kurzen auch erst 2300km in italien unterwegs,und glaub mir,hab nicht bereut einen kanister dabei zu haben. :D :D

    Habt ihr schon mal euren teppich raus genommen und versucht ihn als schablone zu verwenden???


    Nein? dann machts das mal und ihr seht daß es eigentlich nicht geht,bzw sehr ungenau. Die gefahr,daß es am ende nicht paßt ist dadurch sicher gegeben.


    Da der alte sicherlich vom werk aus in ner vorgeformten presse mit heißluft geformt wurde und dadurch seine schönen runden formen erhalten hat.


    Ein ball ist doch das beste beispiel. Schneidet ihn auf,legt ihn auf´n blatt papier,zeichnet die form nach und dann versucht mal aus diesem papier einen ball zu formen...


    Und funzt das bei euch??? :D

    Sollte ja auch nur ein preislicher anhaltspunkt sein. Hab selber mit denen keine erfahrung,weiß nur das es die firma gibt. Aber danke für die info.

    Es geht aber um die bessere lebensdauer der motoren und nicht um die ps-zahl! Ist klar,daß in der standartvariation ein 16v motor besser geht als ein 8v der gleichen hubraumklasse. Aber langlebiger ist wie gesagt der 2,0l 8v

    Will mich jetzt auch mal dazu äußern.


    Also sitze ausbauen,alle plastikverkleidungen und alten teppich raus,mit aceton alles gereinigt,war ja ne nicht DER zeitliche aufwand,aber danne....
    Hab den hinteren teil als erstes rein gelegt. Das war schon kein zuckerschlecken,die formen anpassen und alles zu recht schneiden. Immer mit der angst im nacken,sich nicht zu verschneiden.
    Aber wie bereits erwähnt wurde hab ich auch gleich 10m² mitgenommen,falls doch... :D


    Nachdem ich mit dem 1.ergebnis zu frieden war,hab ich auf glatter fläche des boden ein doppelseitiges klebeband angebracht und die ecken und kanten sowie die wölbungen mit patex flüssigkleber versorgt.


    aber denkt daran immer schön von der innen nach außen arbeiten,sonst hat man vielleicht ne welle und bekommt sie nimmer raus.
    Im hinteren bereich hab ich den teppich im ganzen verlegt.


    So bis hierher,daß hab ich in ca 6h stunden geschafft.


    Tag 2:


    Ein grobes stück für die beifahrerseite zugeschnitten und das gleiche nochmal,anpassen,zurechtschneiden.


    Nachdem mich nach drei stunden die lust verlassen hat,hab ich bis jetzt noch keinen teppich im vorderen bereich,denn verklebt hab ich ihn nimmer. :(


    Mich graut vor der fahrerseite...

    Das wird kein kinderspiel,aufgrund des mangelnden platzes (lenkrad,pedalerie...) ?(


    Vielleicht findet sich ja einer von euch,der das mit links macht.


    Klar lenk-opel-tuning hat die schon fix und fertig,aber nicht für das geld!!!



    Viel spaß beim tauschen eurer teppiche :D
    Lg nadinsche

    Ohne daß ihr gleich auf mich losgeht,aber mich überzeugt so ein giftgrün gar nicht. Paßt irgendwie nicht zum astra. Hab schon öfters einen kawasaki-grünen gesehen,aber das hat kein bild. Wobei am corsa a die farbe ganz anders wirkt - schöner. Aber an nem astra f?? Aber wie schon erwähnt...geschmacksache.

    und den GSI schlachtest aus und verkaufst die einzelteile...


    allein nur für den motor kannst gut geld machen,ist zwar nicht ganz so gefragt wie der 2,0l 16V,aber sicherlich auch einiges wert.

    Im auktionshaus konnte man ihn letztens für 350steine ersteigern,von den dazu gehörigen und nötigen anbauteilen war natürlich keine rede...


    Hinzu kommen noch einzelteile wie heck- und frontstoßstange,schweller,spoiler,motorhaube-die will dein kumpel ja nicht haben-...all diese teile sind begehrt


    Lg

    Das gleiche Problem hab ich auch.


    Ich denk mal,es liegt an den Sport-ESD,da diese (zumindest meiner) schwerer sind als die orginalen. Und von demher reissen immer diese Gummis,bzw leiern die Gummilöcher aus,und bei unebener Straße springen sie dann aus dem Gummiloch.


    Nur so kann ich mir das Problem erklären.


    Korrigiert mich,wenn ich falsch liege.