Beiträge von Fable

    kann dir aus eigener erfahrung schreiben das es den seh umrüstkatalog nur für den vectra gibt
    motor bekommst du ohen kat heutzutage auch nichmehr eingetragen da sich deine abgasnorm ja nicht verschlechtern darf und kats generell seit anno **** nichtmehr ausgetragen werden dürfen.
    erklärt sich auch durch den satz vorher.
    habe leider keine umüstkataloge mehr seid mein rechenr neu gemacht werden musste aber ich weiß das es hier im forum welche haben bzw diese auch in der sammlung vorhanden sind

    hallo ich wollte mal fragen welche 4 loch felgen es für den f und g astra gab den ich hab hier 6x16 4 loch rumliegen die ich aber nirgends im internet so finde aber sie original opel sind.
    ich lade gleich mal ein bild hoch dann könnt ihr mir vllr helfen
    problem gelöst, scheinen wohl selten aber überwiegend auf caravans verbaut worden zu sein

    also wie kermet schon sagte " schonmal an e85 gedacht"
    guter kraftstoff sollte die voraussetzung sein bzw wenn du gleich ne ecke weiter denkst ersparst du dir umbauten im nachinein wenn du doch mind. 98 oktan brauchst

    zu deiner riemenscheibe würd ich sagen nehm einen längeren riemen um die kraft so nah wie möglich am drehpunkt zu halten um schäden zu vermeiden.
    platzierung ? drosselklappe? wäre die effizienteste lösung was die leistungscharakteristik bzw das anprechverhalten angeht aber passt das mit der motorhaube von der höhe.
    ansonsten aber sicherlich am hinteren motorabschnitt anbringen um ihn vor der hitze des krümmers abzuschirmen

    leider gehts zur zeit nich voran .. hier schneit es ständig und meine halle wurde wieder zur gerätehalle umfunktioniert also bin ich erstmal auf der suche nach was neuem
    und naja zusammen bauen wollt ich die tage schonmal aber meine griffschalen kommen als nicht vom lackierer zurück .. hat auch nen bischen gedauert weil ich mir erst neue vom vectra besorgt habe
    ich hoffe jetzt mal das alles ganz schnell geht und dann wenn der schnee das erste mal wieder taut gibts nen bomben up ^^

    RuffRyder07
    ja das gibt es auf der vorseite da hab ich den auspuff das erste mal vorgestellt

    da kommen dir zu 100% teile vom sandstrahlen oder pulvern rein. wir haben mal starrachsen pulvern lassen komplett verschlossen mit deckel samt dichtung und den simmerringen in den achsen und trotz alles kam sand rein
    investier die paar euros für nen neues lager und mach alles komplett neu

    ne läuft auf allen 4en. kompressionsdruckprüfung werd ich machen sobald ich wieder an die arbeit muss haben derzeit weihnachtsferien. ist mir nur heute auf ner kleinen probefahrt aufgefallen da wollt ich mal fragen ob das schonmal wer hatte :P

    so ich hab nen problem also ich fahr nen c20ne und seit heut fliegt mir immer bei volllast der ölmessstab aus dem rohr
    hat das vllt schonmal jemand gehabt weil ich überlege ernsthaft nen neuen motor zu kaufen den ich vermute ich habe es als einer der wenigen geschafft die kolbenringe des ne zu himmeln.
    jedoch mein meister setzt die hoffnung dahin das es nur die kopfdichtung ist auf der höhe einer ölbohrung was ich mir aber schwierig vorstelle da dort ja doch ziemlich viel platz ist
    meine frage zum schluss :D hat dieses symtom schonmal jemand gehabt ?

    also wenn ihn jetzt jemand anegboten bekommt dann ist er erstmal "verbastelt"
    und der markt ist zurzeit überflutet mit astras in der motorklasse und dann gibt es vorallem nen paar " opa" auto sprich gepflegt wenig km und und und
    jedoch muss man sagen das der motor auch gerne von corsa fahrern gesucht wird und du ja auch nen paar anbauteile dran hast die für den einen oder anderen interessant sein könnten also wenn du dich mit nem verkaufspreis von maximal 600 euro zufrieden gibts was der wahrheit entspricht ,da nicht wirklich mangelfreier zustand ,dann schlachte ihn eindeutig
    es ist die bessere variante

    also der aufbau an sich war recht simpel..
    bis zur achso ist alles original und da fing es dann an, ich hab das rohr nen stück gekürzt um mit dem esd bischen zurück zu kommen.
    dann hab ich nen 45° winkel angeschweißt um den esd ziemlich mittig zu bekommen wofür ja vorher auch die mulde weichen musste.
    dann hab ich mir nen halter gefertigt und an den unterboden gebraten esd befestigt und mit ner rohrschelle ganz einfach erstmal festgemacht, soll ja später abnehmbar sein.
    dann hab ich erstmal 2x 45° winkel an den esd gebrutzelt um zu sehen wo ich dann letztendlich hinkomme mit den rohren .. das linke musste ich ziemlich genau im knick abschneiden und an das rechte müsste noch ein 60° winkel dran um rum zu kommen aber den hatte ich nicht also hab ich mir den selbst gemacht.
    zum schluss noch das 500mm rohr zerschnitten für die endrohre und dann sieht das so aus am ende
    wenn ich ihn nochmal hoch mache um die endrohre gerade abzuschneiden und zu polieren dann mach ich dir gerne auch nochmal ein paar detailfotos

    achso ich musste nen shortbox esd mit Y-führung nehmen sonst wäre ich mit dem platz nicht so gut hingekommen da der kleine gerademal 22 cm lang ist

    mich würde auch mal interessieren wie andere das gemacht haben .. hat denn jmd bilder von ähnlichen bzw gleichen auspuff umbauten

    also da der vorbesitzer schon den kat ausgetragen bekommen hat wie auch immer fahre ich ihn zur zeit mit nem lexmaul fächer, seh nocke , kopf 0,7mm geplant, 63mm anlage lückenlos rückstaufrei da von vorne bis hinten gerade durch und einspritzdruck wurde leicht erhöht und nen K&N ist drauf.

    irmscher ansaugbrücke und luftmassenmesser waren auch mal vorhanden aber damit hat er nur gesoffen und nich spürbar besser gezogen.. also ihr würdet eher zur 276 tendieren ?

    ich mein es ist nen 8v da kannste nich mehr viel dran machen außer geld reinwerfen und das hab ich nach einzeldrosseln nicht mehr vor

    aaaalso.. ich will ne schrick nocke fahren und hatte mir eigentlich "nur" die 276/272 in dem kopf gesetzt, jetzt aber meine frage
    hat denn jemand von euch erfahrung mit der nocke und oder auch mit der 296 denn ich denke mal das die auchmal garnicht so verkehrt wäre

    ist halt schade ums geld wenn ich mir erst die 276 hole und dann doch später ne andere möchte

    achso motor ist c20ne mit jetzt seh nocke und leicht geplantem kopf

    das mit dem lack war ja anfangs so nen problem .. ich wollte was ziemlich dunkles und tiefes aber es sollte trotzdem dieses etwas haben..
    zuerst viel meine wahl auf die golf 4 r32 farbe . da gab es eine farbe deren name ich nicht finde .. ich denke es heißt moonlightblue , im grunde ein schwarz mit nem lila perleffeckt
    nunja aber im grunde immernoch ein schwarz was ja jeder 2. hat.
    und mit dem sattelbraun hatte ich eigentlich eine farbe für mich gefunden jedoch hatte ich ja bekannterweise schonmal ein braunes auto und dieses sollte anderst werden also entschloss ich mich einfach mit der ersten schicht nochmal nass in nass schwarz mit einlackieren zu lassen.

    und zum motorraum.. nein dieser wurde nicht in der farbe mitlackiert denn da bin ich noch unentschlossen .. ich will ja als akzent eine cremige farbe einbringen im grunde hellelfenbein oder so etwas aber ich hab noch nicht die richtige farbe gefunden .. und der motorraum soll halt eben diese farbe bekommen deswegen dort noch keine lackierung

    paar sachen fehlen noch das wird sich noch nen bischen hin ziehen also ende des jahres wird es schon ..
    hutzen griffschalen und spiegel sind noch beim lackierer und heck stoßi mus ich noch die alte auspuffaussparung zu machen.
    samstag geht es auf die motorshow da gibt es warscheinlich neue sitze denn die alten wollte ich ja eh nicht drin lassen und passen da auch nich so rein...
    und ja sonntag kommt nen schwarzes amaturenbrett rein, dann erstmal motorhaube und stoßstange dran .. auf die gsi lippe warten auf rückkehr der griffschalen ..
    dann kommen die scheiben schonmal wieder rein und dann ist bald weihnachten also erstmal pause..

    ein kleines bild mach ich dann nochmal bevor er komplett zusammen gebaut ist und ab zum aufbereiter geht der mir den lack schön versiegelt