Beiträge von voelz88#

    Also ganz ehrlich wenn ich mehr "Rums" unter der haube haben will würde ich nen anderen Motor da rein hängen. Erstens ist das ganze wesentlich Preisgünstiger, und zweitens auf lange Sicht haltbahrer. Ganz ehrlich selbt auf Tunigstufe 3 oder wie auch immer bleibt es nun ein 1,6 Liter Motor. Wie lange er das aushält ist die eine Frage und des weiteren wievie kraftentfaltung habe ich dann wirklich.

    Also hau wenn ne neue Maschiene rein und gut ist......

    Also der Kopf vom X20XEV, C20XE, X20XER, C20LEH, X20LER. ist alles das gleiche, Sogar der vom C20NE vom Aufbau gleich nur fehlt da wohl irgendwas warum es wohl nicht geht. Und warüm muss er bitte alles andere Tauschen wenn mich nicht alles Täuscht hängt sowas wie Krümmer usw. in der Regel am Zylinderköpf...... =)

    Also da der c20xe von prinzip Bauglich mit dem x20xev ist kannst du denke ich die Einsprizdüsen nehmen auch die vom XER sollten passen. Ob die vom NE passen weiß ich nicht kann ich mir aber schon fast vorstellen. Wenn du hast kannst du auch die aus nem LEH nehmen aber ich denke das ist doch höchst unwahrscheinlich. Wenn du noch düsen brauchst kannst du dich melden habe noch drei aus nem XEV.....

    LG

    Du kannst leider einen C16NZ überhaupt nicht mit einem x16xel vergleichen. Die Alten Motoren haben in der Regel eine Betriebstemperatur von 80°C wohingegen die ganzen 16V´s und auch neueren 1,6er 8V so durchschnittlich 90°C haben. Hatte mich da mal erschrocken als ich nen Omega 16V gefahren bin und dachte mensch der wird aber heiß aber bei dem Pendelt sich die Betriebstemp. sogar erst bei über 90°C ein. Also wie ich schon schrieb. Mach den Thermoschalter neu und wenn er dann nicht anläuft musst du nach dem Thermostat schauen weil dann mach das nicht auf.

    Viel erfolg :360:

    Sodele, den Poti kann ich ausschließen ist ein neuer drin..... aber der Humpen will nicht laufen. Ich habe keine erklährung mehr warum die drecksmühle nicht anspringt..... Ich habe zusätzlich dich Lichtmaschine getauscht weil die kontrollampe der Batterie nicht anging, aber auch nachdem ich das gemacht hatte will sich nicht. er orgelt und orgelt aber mehr passiert auch nicht. Werde jetzt nochmal schauen ob die Einspritzventile schalten ich gehe aber mal stark davon aus, ferner sie das nicht tun was könnte es sein??? Sprit ist wie gesagt da und 12 Volt liegt auch an den Düsen an also stromtechnisch sollte es nicht das Problem sein. Hat noch irgendwer eine Idee???????

    Zu deinem Problem, kenne ich nur allzugut. Hast du einen Kaltlaufregler eingebaut???? Wenn ja dann schmeiß ihn raus der war es zu einen bei mir.

    Falls du keinen Hast, hatte ein ähnliches Problem bei meinem Cabrio. Da war es der dusselige ansaugschlauch hab ihn auch abgesucht und nichts gefunden. Als ich aber dann beim einbauen den schlach geknickt hatte abe ich in den Zwischenräumen überall so kleine spröde risse gesehen. Habe mir nen Powerrohr drangehauen und schwupp problem komplett weg.

    Was auch gerne passiert war bei einem bekannten von mir der Fall der lief auch echt mies, da war es der Temp. Geber fürs Steuergerät, der sitzt hinten an der Lichtmaschiene, also davor und wenn der frecke geht dann nimmt dein Steuergerät Gottwerweisswas für werte an und er läuft naja wie will man es sagen ziemlich scheiße.

    Habe sowohl das Kurze als auch das lange Getriebe mit dem Kurzen sind 210km/h eigentlich kein Ding mim Langen auch Tachoanschlag. Vorraussetzung ist immer das der Ansaugtrackt sauber, die Schläuche dicht, im besten Falle ein Powerrohr drin und der Richtige Luftfilter ist hier auch ganz entscheident, ich empfehle den K&N 57i.....


    MFG :D :D

    Klar hängt das mit der Heizung und der Motortemperatur zusammen weil du letzlich um Heizung zu haben warmes Wasser brauchst und wenn du jetzt, wenn die Maschine warm ist warmes Wasser "klaust" wird natürlich auch das komplette Kühlsystem kälter. Naja wie dem auch sei. Das Temperaturproblem könnte tatsächlich zum einen das Thermostat sein was da hängt, würde aber eigentlich nicht wirklich erklähren, warum alle Kühlschläuche gleichmäßig warm sind, somit fällt WAPU auch flach. Ich gehe mal ganz stark von dem Temperaturschalter der im Kühler hängt aus , so war es bei mir auf alle Fälle. Das Teil schaltet wenn mich nicht alles täuscht bei 98°C und wenn das dingen nichts macht entsprechend kein Lüfter was, weil der dafür verantwortlich ist, dass der Lüfter anspringt. Würde es damit versuchen.


    MFG

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wissen absolut nicht mehr weiter. Wir haben hier einen 97er Astra F mit dem ursprünglichen x16szr drin und haben da rein einen c20ne gehängt. So Kabelbaum Motortechnisch ist aus einem Vectra A der Karroseriekabelsatz ist geblieben. Soweit ja alles schön wir haben also alles Verkabelt und durchgemessen und es sollte auch eigentlich laufen, nur tut es das nicht. Wir haben sowohl einen Zündfunken und Sprit kommt auch vorne an, nur startet die Kiste nicht. Die Fehlercodes die er dann mal ausspuckt beim starten sind Kein Drehzahlsignal und Drosselklappenpoti spannung zu hoch. Das mit dem Drehzahlsignal könnte vom Kurbelwellensensor gewesen sein, da hatte sich nämlich ein Kabel verabschiedet. Beibt noch der Poti, aber müsste die Kiste denn nicht wenigstens scheiße Laufen?????

    Wir sind am Ende unserer Ideen bitte um HHHIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also werde das auf alle Fälle mal nachschauen, nur wundert mich das mit dem unrunden lauf und dem FC, das das mit den AGR zu tun haben soll, naja gibt ja nix was es nicht gibt. Werde mich am Donnerstag nochmal ran machen. Die Mühle ist schon echt cool. Hab nochmal mit einem Bekannten gesprochen der meinte es sei auf alle Fälle eine Einspritzdüse. Werde somit am Donnerstag 4 Einspritzdüsen vom Schrotti holen und mal gucken was er dann macht und eben das mim AGR.

    Danke aber schonmal melde mich dann auf alle Fälle 8|

    Klingt irgendwie nach meinem G Astra Problem gleiche Laufleistung und Motor. Fing da auch so an. Fang auf jeden Fall beim AGR an. Was auch sehr gerne Futsch geht sind die Dichtringe der Einspritzdüsen. Wünsche dir auf alle Fälle glück. Kannst dir ja mal mein X16xel Prob. angucken ist sau geil, zumal bei dem Teil glaube ich mitlerweile fast alles getauscht ist.


    MFG :D :D

    Hmm keine Ahnung, die Dichtungen war auf alle Fälle Platt habe ich ja gesehen als ich sie getauscht habe waren total porös, zum Teil schon abgeplatzt. Naja aber wenn das AGR nen Kabelbruch hat läuft der dann so scheiße und meldet FC 0200 Einspritzkreislauf spannung zu niedrig????

    Ich weiss schon warum ich nur 8V fahre!!!!! :D :D

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin mitlerweile ratlos. Es geht nicht um mein Auto sondern um das eines Freundes um welches ich mich immer Kümmere. Also es handelt sich um einen Astra G Bj. 99 mit dem X16XEL drin. Also der Wagen macht sehr sonderbahre Sachen. Er lief erst total bescheiden im Leerlauf Problemlos aber sobald man Anfuhr nur noch geruckel und gestotter und abgekotze. Darauf hin mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da schwupp aus. Also insgesamt 8 neue Dichtungen geholt, die Einspritzanlage rausgerissen und alle Dichtungen neu gemacht. Alles wieder zusammengebaut und angelassen. So unter Protest ist die Mühle auch angesprungen und läuft jetzt nur noch scheiße. MKL geht auch direkt an und Meldet FC 0200 also Einspritzventile spannung zu niedrig/hoch). Er klingt als würde er nur auf 3 Pötten laufen, läuft jedoch auf allen 4. So ich also wieder alles kehrt gebaut und überprüft nur alles gut. Wieder zusammen das gleiche wieder. Als ich dann während er lief an den Kabeln so rumgezuppelt habe und am AGR war lief er kurzzeitig normal als ich dann losgelassen habe das gleiche wieder. :cursing: :cursing: :cursing:

    Bin mit meinem Wissen am Ende. Bitte euch also um Hilfe ob irgendwer eine Ahnung hat was das sein könnt

    MFG

    Hast du schonmal die Zündspule abgeschraubt und da drunte geguckt? ?(

    Hatte ein ähliches Problem bei einem Astra F nur mim c14nz, nur da die Motoren fast Baugleich sind nehme ich an könnte es der gleiche Fehler sein.

    Also die Zündspule ist ja an der Karrosse verschraubt und wenn wie in meinem Fall unter der Zündspule Rost ist kriegt die eben entsprechend nicht genug masse und macht nur noch Müll. Also abschrauben mal ordentlich abschleiffen die Geschichte und mal gucken ob es das war. Bei mir wars danach weg.

    LG

    So also, wo der Verlust herkam weiss ich bis heute nicht, aber es gibt gute neuigkeiten. Er tropft nicht mehr und wird auch ganz normal warm . Was es war ich weiss es nicht, aber es ist jetzt in jedem Fall weg. Ich danke euch für eure Zahlreichen antworten....

    LG

    :closed