Wie ist es mit der Lambda-Sonde?
Beiträge von GSI-Haitzer
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Eigendlich muss man nur schauen ob der grundriss von der Kopfdichtung der gleiche ist und die ölbohrungen und die Wasserkanäle am gleichen platz sind dann passt auch der Zylinder kopf und das mit der Zahnriemengeschichte bekommt man dann auch noch passend das würde ich jetzt erst mal hinten anstehen lassen. also ich würde sagen es passt den der 1.8L kadett U-Kat(115PS) zylinderkopf passt auch auf den c20ne block. Vom Grundriss sind die meisten Köpfe der BigBlockreihe gleich
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Wo habt ihr mein Wagen schon gesehen?
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also das ich den Wagen so gekauft habe stimmt nicht, ich habe ihn eigen händig aufgebaut und bin halt auch auf vielen Treffen bei mir in der gegend.
Am Wagen soll sich noch viel ändern, Innenraum, Seitenschweller,Heck,Böserblick MHVDas mit der JMS-Lippe hab ich so gemacht: Ich habe mir 2 kleine Winkel zurecht gebogen und an meine Stoßstange vorne an stelle der originalen Gummi Lippe dran geschraubt, dann habe ich die JMS Lippe angepasst und Löcher gebohrt, dann noch die Lippe rechts und links im Innenradlauf verschraubt und von innen Filsband an die Lippe verklebt so das sie nicht direkt auf dem Lack der Stoßstange schrubt. Die Lippe hält an der Winkeln mit 2 original Opelclips und hält bomben fest und vom Tüv abgenommen und eingetragen
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kaman das evtl reinigen zum probieren tauschen kann ichs ja immernoch oder bringt des reinigen mit bremsenreiniger nich viel?
Diese AGR beim C16NZ kannst du nicht reinigen oder mit Bremsenreiniger säubern, gehe so vor wie ich es ir beschrieben habe. Nimm die Finger und fasse von unten in das AGR und wenn du hinein fassen kannst ist es defekt aber das ganz bei Motorstillstand. -
Hier ein paar Daten meines Astra´s:
Motor: C20XE bearbeitet, vorher C20NE
Getriebe: F20, vorher F16
Fahrwerk: Koni gelb VA+HA mit H&R Federn, vorher Serie
Felgen: RH Cup 9x16 ET 45 HA mit 70mm Spurverbreiterung, 215/40 R 16 Toyo TR1
Auspuff: Kat C20XE, Mitteltopf Gr.N Attrappe, Endtopf Remus
Hifi: - vorne: Audio System Flatline Radion 165
- hinten: Audio System Radion 2/20
- Sub: Audio System HX 12 SQ BR
- Stufen: Audio Ssytem F4 600, Sony X-plöd
Optik: Lackierung 2-Farbig, Heckklappe clean,original GSI Grill clean, Jms-Lippe abnehmbar, Bonrath Heck-Diffusor, Halb-Schalen Sitze vorne,Lederrückbank,Kofferraumausbau,Innenraumteile Lack, Scheiben hinten getönt, Sonnenschutzstreifen Frontscheibe, Einarmwischer, 28er Raid Lenkrd, Radläufe hinten um 3 cm gezogenSo und nun ein paar Bilder
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Hast du das AGR Ventil oben auf der Ansaugbrücke schon geprüft?
Sieht wie ne große Unterdruckdose aus. Fass mit den Fingern mal von unterher rein wenn das möglich ist das ist es die ganze zeit auf und so mit defekt, falls du aber nicht rein kommst dann sollte es ok sein wenn es auch per unterdruck angezogen wird, was du aber nur mit einer Unterdruckpumpe prüfen kannst. Hast du die Ansaugkrümmerdichtung schon geprüft? -
Ich fahre den 8V mit einer Remus gruppe A Anlage und der sound ist hammer, Tief,Dumpf und laut
Nachteil ist halt der Preis -
im motorraum an der spritzwand sitzt meisst unter der überlappenden plastikverkleidung versteckt ein unterdrucksensor mit einem schlauch und einem stecker mit 3 kabeln.
wenn der ne macke hat zieht er nicht mehr richtig
Das ist der Map-Sensor, de misst den unterdruck unterhalb der drosselklappe, wenn der hin würde die MKL angehen und das STG das ersatzsignal vom drosselklappenpoti sich holen und ins Notlaufprogramm gehen. Denke nicht das es hier der Fall sein sollte
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also den ölabscheider kannst du nicht verbauen das es bei diesen motoren nichts bringt.
Bei Leerlaufprobleme würde ich mal die ganze Unterdruckschläuche prüfen auf risse oder porös, dann den saugschlauch zwischen drosselklappe und ansaugbrücke prüfen(am besten bei laufendem Motorwasser drüber kippen und schauen ob er drauf reagiert), bei manchen hängt auch das AGR-Ventil was aber dann ein FC abspeichern sollte und die MKL leuchten sollte -
schau mal nach deinem endtopf ob der nicht zu ist oder das innenleben lose ist
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warum willst die ölwanne neu abdichten? ölverlust? meistens pissen bei diesem motor die kw-simering zahnriemenseite und durch den fahrtwind verteilt sich das öl so das es aussieht als würde es von der ölwannedichtung kommen
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da musst den tacho ausbauen um die welle wieder rein zu bekommen
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habe auch audio-system als frontsystem, x-ion 165 auf ner f4 600 und da schreit es dir die ohren weg, vom klang bild ist es halt top, jeder der die Marke Audio-system RICHTIG kennt weiß was ich meine
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mit dem kabelstrang hast du 2 möglichkeiten
1. du nimmst den kadett kabelbaum und ziehst dir die kabel einzeln laut schaltplan in innenraum a der astra elektrik für spit etc im innenraum hat
2. du holst dir ein c20ne kabelstrang vom astraDu musst halt auch drauf achten ob du wegfahrsperre hast oder nicht
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würde auch erst mal strom und spannung kontrollieren, muss ja nicht immer der stellmotor sein
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was nimmst für schwarz und welches grün?
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könnte es auch sein das die einzelteile des kaputten kat´s in deinemmittel-oder endtopf rumfliegen?
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so wie ich das sehe liegt das problem an einem radsensor.so bald du langsamer fährst wie 15km/h und du brems setzt das abs ein oder? Falls ja fann zählt ein rad sehen unterhalb den 15 km/h nicht mehr und gibt dem abs die rückmeldung das ein rad blockiert und es regeln muss was ja aber nicht sein soll,geh mal zum foh und lass den fc auslesen und über die datenliste die werte der einzelnen radsensoren prüfen
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du kannst keine koni fahrwerk im corsa b mit einem im astra f vergleichen, das sind welten. welches fk hast du den drine?