Beiträge von Geisterfahrer

    was hast für den flansch dort bezahlt?

    bzw was mir gerade einfällt.. der XE ist doch nen big block.. demnach wäre der fächer doch viel zu breit für den smallblock flansch.. kann man die einfavh so zusammenbiegen? und was ist mit dem rest der Rohrgeometrie die ja für den bigblock ausgelegt ist

    @Skillbaer.. wer lesen kann ist im Vorteil.. wie gesagt ich hatte schon 2 Autos ohne Servo.. (eins davon sogar mit breiten Alus und 195er bereifung )und bei meinem astra ist schon einmal vor ein paar jahren die Servo ausgefallen.. solange der wagen noch Fährt ist da NULL unterschied.. nur im stand wirds dann sehr schwer noch zu lenken.. sollte auch jeder kennen der schonmal ein auto schieben und lenken musste.. aber über den Stand reden wir hier nicht sondern wenn das Auto ausrollt..
    das Lenkgetriebe spielt schon eine rolle aber dem Rollenden auto kommt noch eine verminderter Reibungswiederstand zur hilfe was die lenkung erleichtert..denn einen gegenstand der bereits durch bewegung schon verminderten Reibungswiederstand hat zu drehen ist nunmal einfacher als einen gegensad der noch fest steht

    kannst ja gerne mal nen schrank versuchen so direkt zu drehen und dann das ganze nochmal wenn du ihn vorher leicht anziehst und dann in einem zug mitdrehst..
    allso komm von deinen trip wieder runter und wenn du schon versuchst zu belehren dann machs wenigstens richtig..

    das ganze ist OT

    wo ist das Problem ohne Servo? keine kraft in armen? früher hatte niemand servo.. im stand ist servo von vorteil beim fahren gibts fast keinen unterschied (ich hatte 2 wagen ohne servo)
    ohne bKV muss man einfach nur stärker in die bremsen gehen.. deswegen sagte ic ja ausrollen lassen und selbst ohne bKV bremst er noch wenn man reintritt man brauch nur mehr kraft.. aber eh man angehalten ist und so kann es schon zu spät für den motor sein.. daher wie gesagt warnblinker an motor aus und rollen lassen und dabei bremsen.. wer dann rumeiert kann einfach kein autofahren..

    beim alten lenkrad nicht
    bei den neueren die er meint ist das wohl möglich da diese von vorneherin schon 2teilig sind.. da wird wenn der airbag ausgetauscht wird nur der prallschutz gewechselt.. bei den alten musste das ganze lenkrad gewechselt werden..

    Airbags zünden NUR durch einen elektrischen impuls.. du kannst mit nem MG oder sonstigen drauffeuern und es würde nix passieren (aussage eines Sprengmeisters aus einem Steinbruch)
    aber trotzdem wenn du das lenrad einbaust nimm den mist raus.. und sollte der prüfer meckern zeigste ihm das das lenkrad leer ist

    achja du selber dürftst so ein lenkrad ausgebaut nichtmal in die hand nehmen ohne sachkundenachweis denn Sollte wieder erwarten etwas passieren und du verlezt dich zahlt KEINE versicherung.. weder unfall noch krankenkasse da GOB fahrlässig gehandelt wurde (sollte man immer mit bedenken)

    andere Frage.. wie solll bei einem Modell ohne Airbag die airbaglampe angehen wen ns die lampe nicht gibt... da er nen 93er hat ohne Airbag ist das also garnet möglich.. einfach lenkrad einbauen und fertig.. ein auslösesignal kann NUR vom Airbagsteuergerät kommen und nix anderes, da der Zünder elektronisch ist..

    die größeren düsen bringen nur was wenn der motor auch mehr luft bekommt also durch polierte ansaugwege, Nockenwelle mit längeren öffnungszeiten nud so.. ansonsten läuft er zu fett und das ist auf dauer nicht gut..

    die NE Düsen sind sogar extrem zu groß da sie 191 ccm durchlass haben und die SE nur 150cc,


    was tausch von XE bei NE angeht.. so haben die denselben durchlass aber die NE düsen sind einstrahlig und die XE düsen 4 strahlig, was ein besseres Strahlbild und kürzere und somit genauere einspritzungen zur folge hat.. was in einem sauberen lauf des motors resultiert..

    das kann dir so niemand sagen.. was für den einen gut aussieht sieht für den anderen bescheiden aus..
    es gibt im internet bei vielen Felgenherstellern so virtuellen Felgenanprobe.. da kann man zum teil schon vorher sehen wie es aussieht..
    was nüzt es dir wenn du felgen kaufts wo jemand sagt das die hut aussehen aber am ende dir doch nicht gefallen..