so.. komprerssion wird in der werkstatt geprüft.. soll mich heute nachmittag nochmal melden.. jezt startet er zumindest wieder läuft aber verdammt beschissen.. halt nur auf 3 zylindern..
kompression ist in ordnung aber die neuen hydros bauen keinen druck auf..
Beiträge von Geisterfahrer
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morgen nochmal schauen.. aber ich meine das wir das auch genauso haben..
so hab nochmla kabel neugesteckt wie oben beschrieben.. jezt startet er überhaupt net mehr..
was auf dem bild nicht zu sehn ist ist das oben noch der freie stecker für hallgeber ist der ja beim C16SEI nicht funzt da OT gesteuert.. -
hydros sind ebenfalls neue genauso wie die Kerzen..
was mir gerade noch einfällt.. weis jemand wie genau am verteiler die reihenfolge aussieht? ich hatte mla ne anleitung dazu aber wenn man davorsteht ists eh wieder anders.. -
so hatte probleme mit dem 4ten zylinder das der nicht zündete.. srit bekam er, und zünfinke war auch da... da wir gerade neuen gebrauchten blockreingesezt hatten konnten wir den ausschließen.. also war unsere lezte überlegung irgend ein defekt am zylinderkopf..
den also heute ausgetauscht mitsamt neuer nockenwelle und immernoch dasselbe problem.. der 4te zylinder will einfach nicht mitmachen...
wie gesagt elektrisch ist alles ok... Zylinderkopff und Nockenwelle sind neu und der blocl ist auch schon ein anderer.. uns gehen echt die idden aus -
lol da stand ich mit meiner freundin auch..
hab aber auch keinen gesehen.. dachte ich erkenne nen fahrzeug aber leider net..
war schon nen klasse event.. vor allem da wir durch zufall kein eintritt zahlen musstenaber der schönste lauf war für mich der Skyline gegen die Kadett C limo war schon net anzusehen wie der kadett davonzog..
achja denke das morgen abend meine bilder online sind
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werde aber nicht mit dem Astra sondern mit dem Rover der Freundin kommen..
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nicht ganz
der ohne Kat war der erste motor der E16SE mit 100 PS, besas aber einen Luftmengenmesser, danach kam der C16SE mit 101 PS wie im Astra F besas zwar keinen Luftmengenmesser aber einen G Kat und der leztere war der 16SEI der im grunde ein E16SE war aber von Irmscher mit schärferer nockenwelle,AGR und Gkat, erkennbar daran das dieser ein STG vom C20NE aus dem Vectra / Calibra beaß und ebenfalls mit LMM ausgestatt war und nur 98 PS hatte
der C14 SE ist im grunde nur der "einfache" C16SE mit 200ccm weniger
wenn man nur bissl mehr anzug haben will reicht der umbau auf C14 SE, mit Zylinderkopf, Einspritzanlage und Anausgkrümmer, STG und kabelbaum
sollte man einen 15SE vom Corsa A erwischen so kann man den auf verteilerlose zündung umrüsten indem man einfach den kabelbaum vom C16SE aus dem Astra F nimmr oder schaut das man einen kabelbaum vom 14SE und STG aus dem Corsa B bekommt -
@ Wastel
es gab 3 verschiedene Corsa A GSI motoren unter anderem auch den C16SE der genausoviel PS wie der C16SE im Astra F hatte.. -
was bedeutet halb unfallwagen?
wenn du ihn als teilesspender nimmt reicht er komplett da du bremsanlage, vordere Federbeine, Motorkabelbaum, etc alles übernehmen kannt
aber nen cali würd ich dann eher aufbauen als einen Astra.. je nachdem wie sehr er zugerichtet ist
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dann im cali lassen da bessere traktion..
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das koennte dann auch hinkommen das er meint er hätte angeblich nen vergaser.. da die Drosselklappe optissch baugleich der der C16NZ/C14NZ ja irgendwie aussieht wie ein vergaser aber einfach keine ist *g* aber dann hat er auch keine multipoint sondern eine Zentraleinspritzung..
edit: sorry jason hatte dein beitrag nicht gesehen sollt mich wohl doch besser wieder auf mein job konzentrieren aber heute kein bock
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Weber Vergaser sind nicht serie sondern Nachrüstung bzw Tuning
ausserdem sagt der Motorcode des C20XE doch schon das er serienmässig ein multipointeinspritzer ist.. dafür steht das e am endeE = Multipointeinspritzuung und Z = Zentraleinspritzung (C16NZ, C14NZ etc)
und nur weil man an nähmaschinen geschraubt hat heist es nicht das man automatisch ahnung von PKW motoren hat
viellecht sollteste den wagen einfach in ene werkstatt geben.. am ende kommste noch auf die idee er hätte eine variomatic obwohls eine automatik ist :407:
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es gibt seit 1986 keine vergasermotoren mehr bei opel!!!
und selbst die alten 1.8er GTE motoren vor 86 waren einspritzerdie gemischeinstellung erfolgt über die lamdasode da sie an das Steuergerät wwiergibt ob das gemisch zu fett oder zu mager oder genau richtig ist.. und selbst das kann die nur minimal..
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du hast keinen 12Ventiler motor sondern 16V oder hast du nur 3 zylinder?
und du hast auhc keinen vergaser sondern einspritzanlage und das einzige größere da wäre wenn die Drosselklappe oder einspritzdüsensofern die im gegensatz zum 2.0 16v wirklich größer ist
und wenn der so hoch dreht ist definitiv net die drosseklappe kaputt ausser sie steht offen.. -
284 ist defintiv zu viel
der C16SE hat etwas um die 264° da der C16SEI eine schärfere von Irmscher mit 276° bekommen hat -
mal sehen vielleicht ich auch.. Bilder für Car-tv machen..
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weis denn jemand die eintrittspreise?
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schön wärs mit den schwarz roten.. aber seit es die ersten LEDrückleuchten gibti sind die nicht lieferbar.. werden wohl nur gezeigt damit die leute dann doch die weissroten nehmen
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mal ne frage..
da es ja nen C20NE aus dem Vectra/Calibra mit luftmengenmesser zu sein scheint was hattest du fü ein luffikasten oder haste da nie einen gehabt? -
vielleicht meint er ja vom X16XE aber da ist der rohruchmesser doch nicht 56mm oder?