Beiträge von kursy
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Hey toll Dann schau auf jeden Fall im internen Forum vorbei.
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Nun war es wieder mal so weit: Permapacks regenerieren. In diesem Jahr sehr spät, irgendwie ist die Zeit rar und was schiefgehen kann, geht schief. Aber jetzt kann es nur noch bergauf gehen
Bald ist aber auch schon April und der F kann wieder auf die Straße und endlich ins neue Zuhause umziehen. Ich freu mich schon, ihn wieder näher zu haben.
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Ich schau es dann gerne für dich nach.
Man kann sich gerade gar nicht vorstellen, was alles schieflaufen kann und wie viel kostbare Zeit das alles kostet. Aber in zwei Monaten lache ich dann wieder müde darüber Und zum Raussuchen der Codes finde ich sicher noch mal Zeit.
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Prima Basti, dann meld dich mal im internen Forum an, dann kannst du noch Dinge mitentscheiden und uptodate
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Wir sind auch wieder dabei. Ich freu mich schon
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Sinnvollerweise würde ich an deiner Stelle das Astra-H-Forum mal konsultieren, da sitzen die Experten für den Astra H. Und dort kann man auch wirklich ganz klare Aussagen zu den diversen Problemen treffen. Ich habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt mit den kleineren Wehwehchen bei meinem H.
Außerdem scheinst du die nicht passenden Fehlercode-Deutungen zum Motor gefunden zu haben. Schreib doch mal hier rein wie die Codes waren und was das genau für ein Motor ist. Unter anderem findest du auch im Astra H-Forum in der Knowledge-Base die passenden Codes. Oder schreib mir ne PN. Schaue aktuell wenig rein... Zeit ist rar
Die Hupe passt zum CIM. Dort wurde eigentlich über eine Rückrufaktion eine Klammer eingesetzt. Frag mal beim FOH nach ob er mal in die Historie schauen kann, ob diese Aktion bei "deinem" Astra gelaufen ist.
Ansonsten hört sich das für mich nach einem defekten Schlüssel an. Tritt das Problem auch beim zweiten Schlüssel auf? Batterie ist gewechselt? (In meinem alten Schlüssel war die Antenne gebrochen und somit hatte ich Probleme mit dem Auf/Zuschließen und Starten des Autos... aber ich hatte auch ein Open & Start) nach Austausch des Schlüssels gegen einen neuen trat das Problem nie wieder auf. -
Sehr schön Nur schade, dass die alten Umbaubilder fehlen.
Auf der Seite mit den Partnern/Links haben sich Fehler im Zeilenabstand eingeschlichen. Außerdem gibt es noch ein paar alte Fragmente der alten Seite z.b. in der Google Vorschau. Hast du schon alle alten Seiten herausgelöscht oder nur die Links nicht mehr auf der neuen Seite? Hier ein Beispiel: Unsere Autos
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Unterbodenwäsche und Versiegelung bringen nichts. Es geht ja um die Hohlräume, also alles wo man nicht so einfach dran kommt oder reinschauen kann.
An sich muss man sich immer die Frage stellen, was will ich mit dem Auto genau. Wenn ich es Alltags fahren möchte, dann würde ich den Reperaturstau beseitigen und auf die Hohlraumkonservierung pfeifen. Ewig hält ein F sicher nicht mehr, aber irgendwann möchte man ja auch mal wieder was anderes fahren. Möchte ich den Wagen erhalten, dann jetzt abmelden, von Grund auf restaurieren und dann aber auch nicht mehr im Winter und Alltags nutzen.
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Ich kenne beide nicht. Holts scheint ja ein Wachs zu sein. Dafür habe ich folgenden Test gefunden: Rostschutzmittel im Test
Generell empfehle ich kein Wachs zur Konservierung, siehe auch schon im anderen Beitrag über Hohlraumkonservierung: Tipps für die Rostvorsorge
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Das herkömmliche Wachs sollte man auch nicht mehr nehmen. Das härtet teilweise rissig aus und dadurch läuft dann gerne mal (Schwitz-)Wasser rein. Unten drunter gammelt dann die Kiste doch weg.
Rostvorsorge und Konservierung stecken glücklicherweise nicht mehr in den Kinderschuhen, langsam gibt es auch schon gute Erfahrungswerte. Interessant ist es immer sich beim Korrosionschutz-Depot mal ausgiebig zu belesen. Oder hier den Rostschutztest
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Wie Basti schon schrieb: Erst einmal mit dünnerem Fett, da unter Sanders schon so mancher Oldtimer weggerostet ist. Zwischen die dünnen Bleche und in die kleinsten Hohlräume kommt das dickflüssigere Sanders nicht bzw. nur bei sehr hohen Temperaturen.
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Warnblinkschalter defekt? Das brückt das gerne mal. Oder riesiger Elektropfusch?
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Wir sind wenig gefahren, aber zumindest am Nürburgring waren wieder zum Astra-F-Treffen (wenn auch nur einen Tag). Ansonsten war es ja ein bißchen turbulent und wir sind froh, dass wir das Schätzchen noch vor unserem Umzug einwintern konnten. Bis Mai bleibt der F dann noch in seiner gewohnten Umgebung und danach zieht auch er in sein neues Zuhause
Ich denke im nächsten und besonders im übernächsten Jahr wird es wieder mehr Luft für ausgiebige Ausfahrten geben. Außerdem soll im nächsten Jahr auch die gerade erworbene Ölwanne mit Sensor verbaut werden. Leider gestaltet sich das hier etwas schwierig, da es einen einzigen Kfz-ti hier gab, der Bühnen vermietete, das aber offiziell eingestellt hat. In diesem Frühjahr habe ich ihm noch einmal eine Bühne aus den Rippen geleiert, aber ich weiß nicht ob er das im nächsten Jahr noch mal macht. Wir werden sehen wie es dann mit dem Schrauben weiter geht oder ob wir doch noch eine Grube graben müssen...
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Ich hatte auch welche von JOM, glaube ich. Bei Ebay gekauft, wenn ich mich noch recht entsinne.
Ich hoffe der Link funktioniert... -
Ja, es gibt passende Haubenlifter für den F. Hatte ich auch verbaut.
PDC... keine Ahnung. Fand den F immer so schön übersichtlich. Aber da gibt es sicher noch mal jemand, der was weiß.
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Wir kaufen einen Diesel und verkaufen Golf und Astra Caravan. Ich fahre total wenig Auto, da ich hier fast alles besser mit dem Fahrrad erledigen kann (sogar für die Arbeit brauche ich kein Auto mehr). Mein Mann fährt ca. 30km einfache Strecke zur Arbeit (teilweise auch per MItfahrgelegenheit) und von daher lohnt sich dann eher der Diesel als Alltagsauto. Wahrscheinlich wird es dann ein Skoda Oktavia 1.6er Diesel. Sind letztens schon mal probegefahren und ich finde ihn ganz ok. Dieseldrehmoment unten rum ist ganz schön, nur oben kommt dann nicht mehr wahnsinnig viel. Aber der Motor ist robust und ansonsten muss er halt fahren,
Ich finde es wohl schade meinen Caravan zu verkaufen, aber die Vernunft siegt und somit ist das dann halt so. Der Verkauf hat keine wahnsinnige Eile, da wir ja auf jeden Fall noch den Golf haben und dann kann man sich auch in Ruhe nach einem neuen, passenden Auto umsehen.