Beiträge von kursy

    Oh, hallo... ich hab länger nicht mehr reingeschaut. Enden letzten Jahres gab es leider sehr traurige Nachrichten für uns, da mein Papa gestorben ist und so sind viele Dinge ins Hintertreffen geraten.


    Diese Saison war ganz schön. Ich war wieder am Nürburgring zum Astra-Treffen. Bei Gelegenheit habe ich den F mal ausgeführt und außerdem festgestellt, dass anscheinend meine neue Ölwanne mehr Öl fasst als wir angenommen hatten. Ganz am Ende der Saison haben wir noch ein Wochenende ohne Kinder unternommen und den F trotz Sturmwarnung mutig mit in den Urlaub genommen. (War natürlich eine super Entscheidung, ich sollte mir weniger Gedanken machen...)


    Im letzten Winter haben wir dann noch ein 3. Auto angeschafft. Leider war das reine Fahren mit dem Lastenrad im Winter und vor allem im Herbst bei dem Sturm nicht mehr zu regeln. An sich total ärgerlich, da ich das Auto auch wirklich nur bei richtig schlechtem Wetter nutze, aber was will man machen. Es gibt leider keine adäquaten Ausweichmöglichkeiten hier in der Kleinstadt.


    Seit dem Sommer steht der F wieder nicht mehr heimatnah in der angrenzenden Garage, sondern wir haben wieder eine Garage in einem anderen Stadtteil angemietet, damit wir im Winter unsere Garage für ein Alltagsauto nutzen können.


    Im nächsten Jahr würde ich endlich mal anpeilen wieder am F in Ruhe was zu machen. Aktuell nervte ein ABS-Sensor und die Tachowelle geht mir unglaublich auf den Geist, da sie vor sich hinklackert. Wobei ich auf die Tachowelle überhaupt keine Lust habe, das war eine blöde Ochserei beim letzten Wechseln... Naja, mal sehen.

    Die Ersten waren schon am Dienstag da. Das Treffen geht noch bis Sonntag. Ich war gestern und heute dort.


    Heute waren wir mit 13 Leuten unterwegs. 1 Astra F Caravan, 1 F 5-Türer, 1 F 2-Türer, 1 F Cabrio, 1 F Stufe, 1 F GSI, 1 Astra H OPC, 1 Astra H Caravan und einige Fremdfabrikate (BMW, Ford, VW, Opel Corsa)

    Waren an der Sommerrodelbahn und nachher noch an der Nordschleife, teilweise zum Fahren und gestern haben wir eine schöne Ausfahrt nach Koblenz gemacht.


    Lohnt sich immer dabei zu sein :)

    Hier mal ein Einbaubild vorne:

    Mit vier Poppnieten wird der Heber an der Tür fixiert und dann wird mit den beiden Einstellschrauben die Scheibe eingestellt. Wenn die Scheibe bei dir soweit von der Tür rausfährt, dann musst du den Heberarm näher zur Tür einstellen. Auf dem Bild habe ich es rot markiert.


    Nun mal viel Erfolg :)



    Na, da hast du dir ja was angelacht... Wo rüstest du denn nach? Vorne oder hinten? Und wo ist dir der Arm des Fensterhebers auseinandergebrochen (vorne oder hinten)? Hast du die richtigen Befestigungspunkte genommen? Und wie hast du den Heber befestigt?


    Es gibt hier im Forum eine gute Anleitung zum Einbauen von Fensterhebern. Leider funktioniert die Suche nicht richtig und ich kann den Beitrag nicht mehr finden. Das erfrage ich erst einmal.

    Ja, Kabelbrüche oder was häufiger ist, dass es irgendwo feucht ist und dadurch die Kontakte korrodiert sind. Bei so alten Buden halt nicht unüblich... Da heißt es Suchen: Wie schon geschrieben, Türkabelbäume gerade in den Durchgängen kontrollieren. Und dann den Beifahrerfußraum untersuchen, oft ziehen sich die Dämmmatten voll Wasser, wenn es irgendwo undicht ist und dann gibt es schnell mal Probleme mit dort verbautem Steuergerät für ZV und Co bzw. dem Kabelbaum. Und wenn dort nichts ist weiter im Fahrerfußraum schauen.

    Schau mal in den Türstecker, ob dort die Verbindung in Ordnung ist. Oft ist das mal was korrodiert wegen Wassereinbruch.


    Es gibt verschiedene Motoren, das stimmt. Dann sind aber auch die Stecker unterschiedlich. Von wann ist denn dein GSI?

    Wir wohnen ja hier direkt an der niederländischen Grenze und hier sieht man häufiger mal solche Sonderumbauten, wie z.B. für Rollifahrer mit erhöhtem Dach mit Fenstern.
    Leichenwagen habe ich aber bisher noch nicht live gesehen.

    Das ist ein "Dream". Das Muster der Polster heißt: Spectrum. Ich habe die gleiche Innenausstattung und auch die Ausstattungsmerkmale sowie Motorcode und Aussehen des Autos, die du angibst, passen zum Dream. Hier gibt es noch weitere Infos: Astra F Ausstattung


    Das ist mit Sicherheit aber kein "Club". Warum sollte man die komplette Innenausstattung tauschen? Es sind ja alle Sitze in dem Muster (vorne & hinten). Außerdem ist es ja augenscheinlich wie auch vom Motorcode ein Facelift. Den Club gab es aber nur von 92-94 und das auch nur als Caravan.

    Ja, Teilkasko ist halt keine Option. Er ist ja aktuell Vollkasko versichert. Mal sehen, muss mich da mit dem Thema mal genauer beschäftigen, so bald ich mal Zeit dafür finde.


    Ohja, Ostseee, Boltenhagen, ... das wäre mal wieder toll. Bisher haben uns unsere Leutchen von dort dann hier besucht. Erst einmal ist der Nürburgring ja wieder fest geplant. Und im letzten Jahr habe ich gerade im September angefangen zu arbeiten und so hatte sich Boltenhagen dann direkt erledigt. Mal sehen wie das Jahr so weiterläuft.

    Ja, es ist wieder toll zu sehen, was schon auf den Straßen unterwegs ist. :love: Aber dauernd angemeldet sein, muss echt nicht sein. Das Einwintern mit Permabag muss sich ja auch lohnen. :360: Außerdem sind ja zu Saisonbeginn immer ein paar Vorbereitungen zu treffen (Räder wechseln, Auto wieder einräumen, usw.). Und da bin ich dann froh, dass es erst zum April los geht und der F Ende September möglichst bei trockenem Wetter weggestellt werden kann.
    Außerdem muss ich auch erst einmal suchen, ob ich eine vergleichbare Versicherung zur derzeitigen finde. Nur dann würde ich den Weg in eine Youngtimer-Versicherung gehen, ansonsten bleibt er als Newtimer/Liebhaberfahrzeug versichert.



    Die Ölwanne ist passend zu meinem Motor.