Beiträge von Calistyler

    Servus,

    bei meinem Zafi ist mir auch in deiner Ecke die Bremsleitung durchgegammelt.

    Eigentlich ist das nicht schwer die Leitungen zu wechseln. Am günstigsten ist eine Rolle Bremsleitung kaufen und alles selbstbördeln.

    Das Bördelgerät am besten leihen vom Profi die billig dinger taugen nichst. Die Leitung auch davor kalibrieren.

    Das Problem bei der Geschicht sind die tausend ecken im Motorraum. Das wirst du bei eingebautem Motor nicht schaffen die Perfekt zu verlegen.

    Im Oltimerberreich gibts auch extra Leitungen die zugelassen sind und nicht mehr gammeln. Kosten natürlich etwas mehr, also wenn du ihn noch länger fahren willst.....

    Moin,

    was Astras betrifft ja.


    Gestern hab ich die neuen Kabel eingezogen.

    Desweiteren gleich Schablonen für die Seitenwand und Reserverradmulde gemacht.

    Die 2 27er passen super rein nur mit der Höhe wirds knapp.

    Ich will die kommende Woche eigentlich die Gehäuse fertig haben. Für unseren Zafi muß ich auch noch dén Seitenteilsub bauen sowie die Kästen in der 3ten Sitzreihe.

    Das will ich alles auf einmal schaffen. Mal sehn wie es wird....

    Wenn endlich mal das Alubutyl kommen würde, könnte ich wenigstens die Türen fertig machen.

    MfG

    Marco

    Servus,

    die Bodengruben sind bei den Calibras alle gleich. Außer das die 4X4 ein ausbuchtung im Unterboden für den Kat haben. Das hat zur Folge eine andere Sitzschiene vom Fahrersitz, Teppich etc.

    Die Hinterachse sind bei allen Calis gleich. Bei 4X4 sind eben nur die Radnaben etc anders.

    Der Vorderachsträger hat bei den 4X4 Modellen noch eine angeschweißten Träger für das VG.

    Bei den Vectra A ist der Unterboden ab B Säule anders zwischen 4x4 und 2wd. Wegen Verbundlenkerachse und Einzelrad....

    Gema hat schon einiges auf 4wd umgebaut, hat alles den TÜV Segen kostet aber. Dort macht er wenigstens keine 4 Spuren in den Schnee. ;)

    Kardanwelle kürzen etc ist alles kein Problen wird bei den Altopels andauernd gemacht.

    Das einzige Problem was ich sehe, sind die Zusatzverstrebungen beim Cabrio.

    MfG

    Marco

    Sowas ähnliches hab ich an meinem Bock auch.

    Ging die Tage nur die Fahrerseite mit schlüssel, der rest blieb zu.

    Am Stecker in der Fahrertür fehlen bei mir die 2 Nasen zum einrasten (abgebrochen).

    Der Vorbesitzer hat das ganze mit 2 Kabelbinder hochgezogen, das mehr druck auf dem Stecker kommt. Ich hab noch ein paar hingemacht.

    Probier es erstmal mit Kabelbinder den Stecker hochzuziehen. Wenn es dann geht, kannst du es lassen bzw. mal neue Pins einziehen in den Stecker.

    Da gibts solche kompletten Koffer mit unterschiedlichen Pins und spezielle Zangen dazu.

    Kann aber auch sein das du Am Stecker des ZV Motors nen Wackler hast oder im ZV Motor selbst.

    MfG Marco

    Servus,

    Shorty

    ich hab mit Yves schon gequatscht wegen des Gutachen, er findets nicht mehr. Hat ja privat viel Trubel die letzte Zeit. Seine Nr hab ich ja und in Fb ist er bei meiner Schnecke in der Liste.

    Die ganzen Paragraphen kenn ich ja, nur viele der tiefergelegten Fraktion schaffen die 11cm nicht. Wie die du auch schon sagtest Lambo und Co schaffen das nicht mal Serie.

    Das mit der Lichtaustrittskante von 50cm halt ich für nen Witz. Sicherlich ist es Vorschrift aber es gibt viele Feder/Fahrwerke die ABE und Gutachten haben aber diese 50cm unterschreiten selbst bei Serienbereifung.

    Besonders ist das beim Tigra der Fall, Corsaren und Astra F gehören auch dazu. Ich hab bei meinem Kombi 46cm ;) Das haben sie zum Glück nicht gemessen.

    Es gibt auch einige Fahrzeuge die ein Sondergenehmigung haben, eben auch wieder diverse Sportwagen...

    @ Wellens

    was orginal Schürzen etc. betrifft kenn ich es so wie du. Was es orginal nicht gab mit diesem Karosserietyp (Kombi) und Motorvariante muß eingetragen werden.

    Ich hatte mal nen Kumpel der auch die GSI Haube verbaut hat. Bekam dann Ärger weil diese nicht eingetragen war. Begründung: da sich das Geräuschverhalten des Fahrzeugs ändert.

    Bla bla eben wenn sie einen was wollen dann können sie das auch.

    MfG

    Marco
    Mahlzeit,

    im moment plane ich etwas meine Car-Hifi Anlage im Kombi.

    Die Ls Ringe hab ich heute gefräst, als nächstes soll der Sub dran kommen.

    In die vorderen Türen soll ein 16er Focal und in die Reserveradmulde 2X 27er Focal. Endstufen hab ich noch einige liegen, wird wahrscheinlich eine Hifonics XI Olympus. Die Colossus macht zuviel aufwand ;(

    Das Problem bei der Reserveradmulde ist die Höhe. Gemessen ca. 177mm mein Sub hat schon eine Tiefe von 150mm wird also sauknapp.

    Bodenplatte wollt ich keine einbauen. Ziel ist den max Laderaum zu behalten Kinderwagen und co müßen noch reinpassen. Und ich hab keine Lust die ganze Zeit ne Box ab- und anzugurten sowie aus- und einzuladen.

    Jetzt dachte ich die Teile kommen in die linke Seitenwand. Viel Volumen brauchen sie nicht.

    Hat einer Bilder bzw links von Seitenteilsubs im Astra F Kombi?

    MfG

    Marco

    Abend,

    heute hat ich meine erste Polizeikontrolle mit dem Bock

    Der Fzgs. hat 3 Seiten, troztdem ist nicht alles eingetragen wie die GSI Schürze, MH und Seitenschweller. Kein Katzenaugen wegen der schwarzen Rücklichter.

    Was mir die meisten sorgen machte ist, der Kat ist leer.

    Nach langen hin und her mit rummessen Nr prüfen etc... meinte er die schürze wurde nicht mit dem Fahrwerk abgenommen. Ich meinte mir ist er auch zu tief. Nächsten Monat hab ich eh TÜV und will neu Federn einbauen. Bis unterkante gummilippe hat er 6cm gemessen laut TÜV müßen das min 7cm sein sagte er. Ich meinte das ist doch ein bewegliches Teil und es zählt doch die starren Teile da waren es dann 8cm..... und und und

    Dann hat er angefanen die Dachkante zu messen. Er hatte 138cm im Schein stand 148cm hat also überhaupt nicht hingehaut.

    Im endeffekt sollt ich mir nur nen neuen Verbandskasten zulegen :D

    Kat hab ich ja schon liegen kommt am Samstag rein. Fahrwerk naja mal sehn was der TÜV spricht wenn die 17 Zöller drin sind, da kommt er höher.

    Noch ein paar Bilder mit neuem Grill, Spiegel und Hutzen. Farbton passt nicht wirklich obwohl es ein RAL Ton ist hmm. Die Ecken unter dem Scheinwerfer zu Grill fehlen komischerweise warum auch immer. Die müßen noch rein.

    Weis einer welche Schweller das eigentlich sind? Ich brauch dafür noch ein Gutachten.

    MfG Marco