Beiträge von irmschermanta

    Ach du scheise, als die Bezeichnung Cool dream" ist ja echt mal super ironisch :D

    Ich dachte mein GSI Caravane wäre schon ne katastrophe, aber Deiner ist mal echt "unschön".

    Was solls den werden? Einfach ne günstige Alltagsschlampe? Oder soll der mal schick werden? Ich hätte ja noch ein paar Ideen, called "ratten
    , primer and co."

    Sagen wir´s mal so....ne Alltagsschlampe mit ein bisschen Chic :D

    EZ: 01.1998, 1.6 i ( 75 PS ) Modell " Cool Dream " Laufleistung derzeit 246.000 km,

    Nach über zwei Jahren, bei Wind undWetter draußenstehend, wieder reaktiviert. :499:

    TÜV - Mängel: :uebel: durchgegammelte am Rahmen verschweißte HA-Halter, zwei große Löcher im Schweller rechts, Radlager rechts, Domlager rechts, ABS Lampe leuchtet, sowie weitere Kleinigkeiten.

    Nach einem Monat war alles behoben und die Zulassung erfolgt. Der Astra war ursprünglich "rioverdegrün " wurde aufgrund angerosteter bzw. Türen, Kotflügel, Heckklappe, Heckschürze, Grill immer mehr zu " polarmeerblau" :360: Lediglich rechte Türe und Kotflügel muss ich noch tauschen. Haube und Dach bleiben wohl grün. Die GSI-Frontschürze ist momentan " champagner o.ä. und soll auch noch Blau werden.


    Extras zur Zeit: weiße Armaturen mit Chromeinfassung, Chromschaltrahmen, Chromtüröffner, selbstgedrehter Aluschaltknauf, Blaue Fußraumbeleuchtung.

    In Vorbereitung : el. fensterheber, el. Spiegel, Klimareaktivierung, Sitzheizung, Tankblech einschweißen,


    IMG_0460.JPG IMG_0455.JPG IMG_0461.JPG IMG_0466.JPG IMG_0471.JPG IMG_0462.JPG IMG_0463.JPG

    Auch wenn sich die Anfrage auf den Corsa A bezieht, poste ich das mal hierzu .


    bezüglich des leidigen radlaufrostes beim astra löse ich das wie folgt.

    Die umgelegte Kante wurde blankgeschliffen, grundiert und lackiert. Jetzt sieht man zwar das es keine gerade Linie mehr ist aber dieses optische Problem löse ich mit diesen Teilen



    Das ist mag zwar für Perfektionisten nicht das Gelbe vom Ei sein aber für mich reichts um die Optik mit geringstem Aufwand wieder zu berichtigen :360:

    Hi @ all :moin

    Die Anfrage ist zwar schon älter jedoch möchte ich es, für Leute die sich auch für den Frontera interessieren, nicht so stehen lassen, als wäre der Frontera A nix vernünftiges.

    Klar ist er, mittlerweile arg betagt, jedoch auch heut find ich ihn noch genial. hatte bis vor kurzem selber noch einen 1997er Frontera A mit dem 2.2-16 V, in der Langversion. Der Motor riss mit der Karosserie ( 2300 kg leergewicht )zwar keine Bäume aus, jedoch war er beim ziehen genial (2600 kg durften an den Haken ). Bezüglich des Innenraums muss ich zugeben das die früheren Modelle noch diesen häßlichen Isuzu-würfel als cockpit hatten, meiner jedoch besaß schon das modernere Armaturenbrett, welches scon stark angelehnt war an jenes welches beim modellwechsel zum Frontera B verbaut wurde.

    Der rost ist bei dem Alter normal und auch der Frontera hat seine schwachstellen...wie unsere astras eben auch.. :406:

    Alles in allem ist er nicht so schlecht wie er in den tests oft dargestellt wurde. Es gab auch mal nen test zwischen dem A-Frontera, dem Porsche cayenne und dem aktuellen G-Modell von Mercedes..im gesamturteil siegte..man glaubt es kaum..der Frontera.

    Zum Verbrauch kann ich nur sagen das meiner mit 12 Litern gefahren wurde..ausser man fuhr ein wenig " forscher " :366:..dann waren 15-16 liter normal.

    Dies sind meine persönlichen Erfahrungen und verkauft ahb ich ihn nur weil die anforderungen als Zugpferd nicht mehr benötigt wurden..seitdem ist ja mein F-Caravan wieder in Betrieb und somit seine fast dreijähriges dahinvegetieren beendet :360:


    Also ich kann dir was zum Frontera-A Sagen!

    Also die Motoren sind von opel (2.2 Ltr (X22XEV glaube ich 136ps nur mehr Drehmoment).

    Also Der innenraum ist von den Chinesen, also Japanisch ich meine das Isuzu nen gleiches Modell hat.

    Wie gesagt vom Motor her klasse, aber Die Karroserie ist am Gammeln.
    Der hat ja damals nicht umsonst als Schlechtester Geländewagen Abgeschnitten!

    hatte dies Phänomen auch mal....entdeckte ne gebrochene Feder, also hab ich die gewechselt.

    Alles zusammengebaut und sie bzw. höre da..das Knacken war .. NOCH DA ! :405:

    Alles wieder ausgebaut, stabipendel, Traggelenk und Spurstangenkopf gewechselt..auch das war es nicht :uebel: , wobei diese Teile sowieso fällig waren aber das ist ne andere Geschichte :407:

    Ergo alles wieder zerlegt..federbein raus und das Wälzlager im Domlager beäugt.. BINGO !!!


    Antriebstechnisch war alles ok bei meinem Astra.

    wie gesagt so, war es bei mir...sollte bei dir am Antrieb alles ok sein, so schau doch mal dein Federbein an :)


    LG

    Günter

    ich bin froh das er für so kleines geld herging ;o) allein die top irmscher Doppelscheinwerfer warens wert.
    ansonsten wirds ein kostspieliges unterfangen bis der rochen wieder top über die strassen rollt. Braucht ziemlich viel an längsrahmen, kompl. koferraumboden, Frontmaske, diverses an Bodenblech, A-Säule rechts, Radläufe links und rechts hinten..rechts evtl. sogar ein komplettes Seitenteil...ect. ect. Technik is nicht das Prob aber das leidige Blech.
    kann sein das er erstmal , nennen wir es vorsichtig " vorübergehend fahrbar" und einigermaßen vorzeigbar ( verkehrstechnisch jedoch in Schuss ) gemacht wird denn es juckt meinen großen sohnemann schon lang mit seinem Manta endlich über die Landstrasse zu fliegen..grins

    Mein, bzw. mittlerweile die Baustelle meines großen Sohnes :407:

    Manta B GSI Modell 88, für 200 Euro von nem Rentner gekauft. DIe Hinterhofwerkstatt verbaute eine Viergangbox und der Sohnemann des Rentners nutze den Manta zum Transport von Zementsäcken, Ytong-Steinen und dergleichen.

    Dementsprechend sah der Manta auch aus..würg

    war geplant als Schlachter jedoch verliebte sich mein Großer in die Kiste und somit kreist nun doch nicht die Flex :366:

    Besonderheiten???

    Klimacockpit ohne Klimaanlage, top-irmscher Doppelscheinwerfer, G-Kat, Recaro-Exklusiv-Ausstattung, Heckschürze.


    wird aber ein Langzeitprojekt :406:

    eben, wenn du es einigermaßen vernünftig machen willst dann musst viel " Budget " investieren. verkauf die Teile die noch einigermaßen geld bringen und steck es in den Astra. ob du die rohkarosse, bei dem beschriebenen zustand noch verschenken kannst steht auf nem anderen blatt aber ich denke schon das, wenn du die zeit hast und ihn irgendwo parken kannst, auch die Übereste loswirst...kommt halt immer drauf an was wirklich noch zu machen ist am Rest der Karosse.

    :verrueckt:

    haben den manta mal komplett nackt gemacht und ich werde ihn schlachten
    schwweller radläufe 2 löcher im fussraum und kofferaum ist stark am rosten und wer mich kennt der weiss wenn ich was mache dann richtig das wird mir dann zu teuer und zu aufwendig werde die anbauteile verkaufen und die rohkarosse mit türen heckklappe und motor verschenken wer interesse an teilen hat einfach per pn melden


    hab diese zeilen immer aufmerksam mitgelesen und war gespannt wie du dich entscheidest..herrichten oder schlachten. dem zustand zufolge wars mir fast klar das er leider übern Jordan geht. Du musst schon ein wahrer Manta-Enthusiast sein um diesen Rochen wieder in einen guten Zustand zu versetzen 8)

    Preislich würde es eh ein Fiasko... :verrueckt: die Stellen welche du beschrieben hast klingen nach Standard-Rost-Befall. ich hab nen GSi ( neben meinem i2800 ), welcher ungefähr in ähnlichem zustand ist. Kofferraumboden zu bekommen ist schier unmöglich oder schweineteuer. Rahmenteile kosten auch richtig Geld. Es ist gut das du es dir nicht an tust und wenn Resto dann doch lieber zurückbauen in den Originalzustand..aber das ist ja eh hinfällig.


    LG

    Günter

    Die waren aber so dumm. Man kann anhand des Baujahres und/oder Ausstattungsvariante nicht klar sagen wieweit vorgerüstet ist. Kannst nur nachschauen....dann hast du Gewissheit.


    auch wenn die Geschichte hier schon etwas älter ist, kram ich sie aus aktuellem Grund wieder aus. Kann definitv sagen das im Astra F " Cool Dream " nur der Kabelbaum mit den Anschlüßen für die ZV sowie die Lautsprecher in der Tür verbaut sind.

    Hab heut nachgeschaut weil ich nun elektrische Spiegel habe und el. Fh. auch in Vorbereitung sind. Leider muss ich nun noch den passenden Kabelbaum besorgen


    so Heute habe ich meine Irmscher/GSi Sitze abgeholt endlich wieder Vernüftig sitzen und aussehen tut sie sogar auch noch super keine Fahrersitz Verschleiß und hinten Kopfstützen ;)

    die Flecken kommen vom Polsterreiniger der noch nicht ganz trocken wahr


    Hi problem3110

    hätte mal ne Frage bezüglich deiner Mittelarmlehne. wie bist du mit ihr zufrieden?? Verarbeitung, Montage, Stabilität und Passgenauigkeit !! ??

    LG

    Günter