Beiträge von mosko

    Hallo meine alten Serienscheinwerfer sollen ersetzt werden durch neu. Im Internet finde ich viele originale aber erst ab BJ 94

    http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-ab-Bj-94-Scheinwerfer-H4-RECHTS-/360393925372?pt=DE_Autoteile&hash=item53e926e2fc

    kann ich die auch an meinen BJ 92 ranklatschen?
    Hoffe ich mache mich nicht unbeliebt wenn ich keine Angel-Eyes will^^ soll original bleiben.

    Und wo kauft ihr Scheinwerfer? ATU oder E-Shop oder Ebay oder.....

    Merci

    Mal ein kleiner Zwischenbericht:

    Das Fahrwerk fährt sich super :thumbup: aber leider knarzt mittlerweile der ganze Inneraum bei hubeligen Straßen :thumbdown:
    Das Auto verwindet sich glaub ich und damit reiben viele Kunststoffteile aneinander...ist das richtig? (ca. 20Jahre alt das auto)
    Wenn ja was tun?^^

    Hallo zusammen

    Ich hab n Inserat gefunden, da verkauft einer sein GSi
    1998 cm³ 85 kW (116 PS)

    Laut wikipedia gibt's aber keinen 2l mit 85kw sondern nur einen 1,8er
    stimmt das?

    Ja waschen...^^ wäre mal nötig.
    Bordcomputer hat er nicht. Schade eigentlich

    Die Hinterachsbuchsen kann man die selbst wecheln? Wenn ja, einfach neue? Oder gibt's da auswahl?

    So nun wurde geschraubt!
    Vorher:

    Alte Antriebswelle :(
    Neue vom Schrotti 1A

    "Sportauspuff"^^ durch orginalen ersetzt...vorerst ;)

    CupKit H&R:

    Alte Federn und Dämpfer raus...

    Neue rein:

    Und nachher (Blinker wurden weiß ;) )


    CupKit fährt sich super! Straff und sportlich. Vorher hat's geschaukelt wie n Schiff :pinch:
    Allerdings bei rechts links bewegungen ist er hinten noch schwammig..ich glaub das liegt an den gummidingern an der hinterachse. Kein Plan wie die heißen :rolleyes:
    Dennoch hat sich's gelohnt.

    Fächerkrümmer und Sportluftfilter sollen bald folgen. Dann hab ich das technische in Schuss. Ich denke dann mach ich mich an die GSI Optik :thumbup:

    Ja die Zierstreifen wollte ich auch schonmal weg machen...wusste aber nicht, wenn ich die komplette Leiste abreise, ob dann irgendwelche befestigungslöcher bleiben.
    Scheinen aber nur geklebt zu sein.
    35mm vorne und hinten sind für meinen Anspruch passend. Ich will in erster Linie ein sportliches Handling haben, optisch reichts auch aus für meinen Geschmack.

    Felgen gefallen mir sehr..auch wenn sie 1-2Zoll größer sein könnten;)

    Jo hi zusammen,

    seit August 2010 besitze ich mein erstes eigenes Auto. Natürlich ein Astra ;)
    Hab ihn für'n Apfel und'n Ei von nem Freund meines Opas bekommen.
    Zum Auto:

    Astra F-CC
    1.6i GT-Version 75PS
    Jedoch Austausch-Motor!
    90.000km ...wahrscheinlich zeigt der aber nur die Laufleistung des "neuen Motor"

    Für den Preis war mir jedoch alles egal und ich hab ihn gekauft.
    Stand jedoch nicht so perfekt da...paar Kleinigkeiten...doch technisch OK.


    Nach dem Winter, werde ich den Astra technisch aufwerten/reparieren.
    Erst will ich mich um alles technische kümmern bevor ich dann später mal über äußere Aufhübschung nachdenke.
    Gescheite Alu's hab ich mir jetzt schon gegönnt ;) und den roten GT Streifen erneuert :D

    Ist-Zustand:

    So langsam treffen die ersten Teile zuhause ein..
    Machen werde ich in 2-3 Wochen oder grade gemacht hab

    1. Fahrwerk H&R 35/35 Cup Kit
    Jetzt schauckelt er wie ein Schiff -.-
    2. Endtopf Original
    Meiner is durch und klingt wie ein Rennwagen..:D
    3. Antriebswelle rechts
    ...man hört schon mahlenden geräusche...von daher komplett neu ( vom Schrotthändler halt ;) )
    4. Schalt und Handbremsmanschette
    5. Himmel hab ich schon neu bezogen, mal sehen wie langs hält
    6. Wischer sind auch neue dran
    7. Artec 15" Felgen schwarz mit rotem Streifen auf neuen 195 50 15 Toyo
    8. weiße Blinker kommen die Tage


    ...das war's erstmal. Ich berichte natürlich sobald's fortschritte gibt ;)

    Hi zusammen,

    ich fahre nen Astra BJ92 und möchte das Fahrwerk erneuern. Ich habe das H&R Cup Kit im Auge, was gut sein soll und auch bezahlbar scheint. Ein bekannter KFZ-Meister, bei welchem ich immer auf die Bühne darf, rät mir zu einem FK-Fahrwerk. Er meinte die sind im Moment sehr günstig...was auch stimmt. Doch wie siehts mit der Quali aus? Hat jemand erfahrung damit? Ist das Mehrgeld zum H&R nötig?

    Ich kenn mich da einfach nicht wirklich aus und bin über jeden Ratschlage dankbar :P

    Hab nen 92er Astra F und ebenfalls das Problem -.-
    Hab jetzt schonmal den Himmel ausgebaut und den Stoff von der Pappe gelöst...wahrscheinlich bezieh ich das ganze die nächtse Woche.

    Was anderes: Zwischen Himmel"pappe" und Dachblech "klebten" beim Ausbau zwei komisch schwere Platten. Was ist das? und wofür is das? Die Dinger sind übel schwer und auch zum Teil kaputt :( Brauch ich beim wiedereinbau diese Dinger?