Beiträge von DougFunnyM16

    Also die halterung hab ich bei meiner originalen hinteren einfach mit sikaflex geklebt und dann über nach mit ner schraubzwinge dran trocknen lassen, hält bombenfest.

    Mit dem kennzeichen könnte man das auch so machen habe ich mir vorgestellt, einfach 2 blechstücke an den träger schweissen und an denen dann das kennzeichen befestigen.

    @ Opel-Fan wie sieht das bei dir oberhalb des kennzeichens aus? Haste da nen loch, wo der träger durchgeht und wo vorher das plastik war wo das kennzeichen drankommt oder hast du das irgentwie wieder zugemacht das man da den träger nicht sehen kann.


    Gruß

    Hi,

    ich habe jetzt uner meinem x16szr den endtopf vom 1.8 16v. Jedoch passt das nicht wirklich mit dem mittelschalldämpfer. Der mittelschalldämpfer hat nen rohrdurchmesser von 48 und der Endtopf vom 53. Wie mache ich denn jetzt am besten den entdopf am rohr vom mittelschalldämpfer fest? Gibt es da irgendwelche adapter oder sowas.


    Gruß Dominik

    also ich habe bei mir das FK High Tec 75/50 drin und fahre das mir 195/50 R15er Reifen. Es ist eigentlich noch gut fahrbar, eigentlich noch ein bisschen zu weich, klar muss man ein bisschen aufpassen, aber ist nicht so das man nirgends mehr herkommt oder sowas.

    Für meinen Geschmack gehen vorne noch gut 20mm und hinten so 15-20mm. Aber Geschmäker sind ja immer verschieden, mir kann es nicht tief genug seien und dir ist vielleicht 60/40 schon zu tief.
    Ich komme aber noch überall her ohne große rangiere Aktionen.

    also kann ich die halter dann mit nem ganz normalen schweissgerät anschweissen?

    Was ist denn der nachteil, wenn ich mir jetzt ne anlage hole, die keinen durchmesser von 63,5mm hat? Hab ich dann einen schlechteren sound oder wie?


    Gruß Dom

    ja es geht ja darum, dass ich mir nur nen vsd und nen esd holen will, und da muss ich ja dann die halter umschweißen, am esd, auf 3 punkt aufhängung. Aber das klappt ja nicht mit nem normlen schweiss gerät oder?

    Da hänge ich mich gleich auch mal mit einer frage rein, und zwar wollte ich mir jetzt auch demnächst eine fox gruppe a anlage holen. Ich habe aber eine GSI Stoßstange hinten, kann das irgendwelche probleme geben? Sind die Endtöpfe anders, hab ja nur nen 1.6er motor, nicht das dann da irgendwas wegen der Stoßstange nicht passt oder so.

    Hab die 3 Punkt Aufhängung.

    Hi,

    habe das Problem, dass mein gurtschloss kaputt ist, ich kann den metallbügel vom gurt nur noch reinstecken wenn ich die taste am schloss gedrückt halte und danach los lasse.

    Kann auch auch nur alleine das Gurtschloss austauschen oder muss ich den ganzen Gurtstraffer austauschen?

    Wenn ja wie kriege ich den am besten ausgebaut, der ist genietet oder?

    Wie kriege ich den denn danach wieder fest?

    Gruß Dominik

    Zur not hauste von hinten gegen die scheibe, also du stehst dann unter dem auto und haust vor die scheibe, wenn du glück hast dann löst die sich schon ein bisschen. Aber auf jeden fall wenn die Scheibe ab ist, gut saubermachen und gut mit Korrosionsschutz, einsprühen, damit das nicht nochmal passiert.

    Gruß Dom

    ach da kann eigentlich nichts passieren, klar solltest du aufpassen das die so eingestellt ist, das du dir nicht beim zumachen gleich den ganzen Kotflügel zerkratzt, aber eigentlich klappt das mit dem einstellen ganz gut. Muss man halt gedult für haben. Aber alles einfacher als es immer erzählt wird.

    Kannst ja an den schanieren der haube einmal verstellen wie die haube sitzt, nach rechts, links, vorn und hinten wenn ich mich richt erinnere. Da
    nn mit dem sitz der haubenschaniere selbst nochmal ein bisschen und schließlich am haubenschloss kannste auch auch nochmal was einstellen. Also das kriegt man schon gut hin.


    Gruß Dom

    Hi,

    wollte mal fragen ob die Bremsbeläge vom Astra F Laufrichtung haben, nen kollege hat die wechseln lassen und sietdem quietschen die und stinken auch ab und zu. Kann das seien das da was mit der laufrichtung falsch gemacht wurde?

    Kann man erstmal so fahren, oder passiert da irgentwas wenn sie falsch eingebaut sind.

    nicht unbedingt, beim vor facelift gibt es eigentlich keine blende, das ist so ein zubehör ding, wie auch viele 124er oder alte audis das haben.
    Das ist ganz normales plastik woraus auch die rückleuchten gemacht sind,
    die wird so viel ich weiss nur aufgeklebt und ist auch ziemlich dünn. Ich meine. am rand zu den rückleuchten ist auch mehr platz, als bei der facelift blende.

    Gruß Dom