Soweit ich es noch weiß sind die an die Tiefmitteltöner in der Tür angeschlossen. Wo der Kondensator sitzt kann ich dir nicht mehr sagen. Glaube aber, dass er am Tiefmitteltöner angebracht war.
Beiträge von PratexXx
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Nur zur Info falls es jemand interessiert:
Tüv ist drauf Knapp über 300€ mit TÜV/AU-Gebühren -
Sorry, dass ich euch nicht auf dem laufenden gehalten habe. Nach Durchsicht der Werkstatt meines Vertrauens ist nur der Endtopf zu machen (scheint noch der 1. zu sein).
Also bleibe ich unter meinem oben genannten Budget.Bei mir spielt wirklich der emotionale Wert mit rein. Ist noch mein 1. Auto seit mittlerweile 6 Jahren. Das nächste Auto wird weit über 500€ kosten, habe mein Budget eher nach geschätztem Restwert ausgerichtet.
Vielen Dank für eure Antworten.PS: Morgen ist der TÜV-Termin.
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Hallo zusammen,
da im Juli mal wieder TÜV ansteht (schon zum 9.Mal :-O) Bin ich mir nicht sicher wie viel Geld ich noch in den Astra stecken möchte, falls der TÜV was findet.
Erstmal zum FZG:
F-CC 3-Türen
09/96
X16SZR
107tkm
Sonderausstattung: Klima (defekt), Nebelscheinwerfer
Kleiner Frontschaden: Kleine Unfallinstandsetzung. WIrklich nur Kotflügel und Frontmaske?Habe leider keine Zeit/Erfahrung/Werkzeug um größere Reparaturen selbst durchzuführen.
Wie viel Geld würdet ihr maximal noch reinstecken? Realistisch sehe ich ca 500€.Vielen Dank schonmalfür eure Mühe!
Edit:
Zahnriemen hat ca 40tkm hinter sich.
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Alles was ich jetzt gefunden habe ist ziemliche Grütze....steht leider nirgendwo ob da ein Adapter dabei ist...allein deshalb würde ich im gleichen Preissegment bei Pioneer mal schauen. Da ist alles dabei außer der Antennenadapter für 2€.
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Hier findest du ne Anleitung. Hab ich auch schon gemacht, ist gar nicht schwer.
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Da hilft nur eins: Sicherung für Sicherung für Sicherung ziehen und schauen bei welcher der Ruhestrom zurückgeht. Würde bei der Sicherung im Plus-Kabel der Anlage anfangen.
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Ihr habt dann 2 versch. Zuleitungen zu den Lautsprechern oder?
1x Zuleitung Radio
1x Zuleitung Endstufe
Ich würd einfach in Betracht ziehen, dass nur die Zuleitung der Endstufe an die LS angeklemmt ist und die Zuleitung vom Radio abgeklemmt in der Tür rumbaumelt.Alternativ: Die Kabel haben über die Jahre gescheuert, liegen irgendwo blank und die Radio schalten auf Protect und geben kein Signal mehr aus, die Endstufe check es net spielt munter weiter und raucht bei leicht gehobener Lautstärke einfach ab...musste ich selbst schon im eigenen Auto erleben
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Wenn du unbedingt die DK reinigen willst hol dir DK-Reiniger von Liqui-Moly. Der hat n Verlängerungsstück dabei, so dass man nur den Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Multec entfernen muss um direkt auf die DK spühen zu können.
Dein oben geschildertes Problem klingt eher nach dem Temperatursensor für das Motor-STG, überprüf den mal.
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Stoffpappe entfernen, Ablagefach einsetzten und wieder zusammenbauen. Hatte das Problem auch gerade, hatte aber noch ne Türpappe mit Ablage.
Die Pappe klebst du am besten dann wieder ein. Macht aber nicht wirklich Spaß die Kunststoffnieten auszubohren und mit nem Cutter-Messer zu entfernen. -
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Rockford Fosgate
P1652-S
16,5 cm Component-System
60/120 Watts RMS/MAX., SPL 89 dB
60 Hz - 22 kHz, ‡ 55 mm, Ø 141 mmMit selbstgebauten Adapterringen und ausgesägten (rund gemachten) Lautsprecherausschnitten in der Tür.
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Dann darfste dir den Spaß nochmal machen und die Mittelkonsolewieder ausbauen und schauen ob die Bowdenzüge hinter dem Regler eingehängt sind.
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Das ist normal, dass sowohl die Mittelkonsole sowie die seitlichen Düsen mitlaufen. Du sollst ja auch die Seitenscheiben frei halten während der Fahrt. Die Mittelkonsolendüse kann man dann einfach zudrehen mit dem Rädchen daneben
Um da wirklich was zu verbasteln, musst du die Bowdenzüge aushängen, die man mit dem Wählschalter steuert aushängen, dass sollte wohl auffallen, wenns passiert -
75PS hast du aktuell? Dann hast du aber den falschen Motor in deinem Profil stehen
Entweder hast du den C16NZ (Euro 1) oder den X16SZR (Euro2/D3). -
Hier müsstest du deine Schlüsselnr. finden
http://www.kfzteileberlin.com/obj/aqy-343047.htm -
Nicht so schnell!
Zuerst mal was grundlegendes: Hast du Pluskabel und Cinchkabel zusammen auf einer Seite verlegt, oder kreuzen sich diese irgendwo? Hast du Stelle an der der Kabelschuh aufliegt schön blank geschliffen?
Wenn ja: Cinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen und Stromkabel auf Der Fahrerseite.Auflagefläche blank schleifen und Kreuzungen entfernen.
Wenn nein: Cinchmasse des Radios checken. Einfach die äußeren Ringe der Cinchbuchsen mit einem Kabel mit dem Radiogehäuse verbinden.
Problem gelöst?
Ja: Neues Radio kaufen
Nein: Massekabel des Verstärkers an Batterie legen.Ähnliches Problem wurde hier gelöst: Verstärker Komische Geräusche :-)
PS: Thread ist hier falsch. Muss unter " Astra F Forum » Modellübergreifendes » Sound on Board / Multimedia »"
Werde es mal nem Admin zum verschieben melden. -
Wenn er kalt ist fängt er ab ca. 1.600 U/min wieder an einzuspritzen. Wenn er warm ist erst bei 1.100U /min.
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Mittlerweile hat sich mal wieder was getan.
Nachdem ich festgestellt habe, dass der 2-Polige Temp-Sensor für das STG gar keinen Widerstand aufweist, habe ich ihn mal getauscht. Bisher läufts wieder super
Allerdings habe ich noch leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf ca +-25 U/min. Ohne DZM wär es wirklich schwer das zu merken. Tippe dabei auf ne undichte Fußdichtung vom schwarzen Kasten der Multec. Kann man da richtig liegen? Bilder dazu findet ihr weiter oben.
Was brauch ich denn dazu um die Fuß-Dichtung zu wechseln?Alle anderen Schläuche hab ich bereits mit Starthilfespray abgesprüht.
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Bei der Umsetzung kann ich dir leider keine Tipps geben.
Da neue Autos keinen Reservereifen mehr haben, sondern nur noch solche Pannen-Kits an Bord haben, sehe ich kein Problem darin das Reserverad rauszuwerfen. Ist mittlerweile bestimmt alt genug, um auf eigenen Beinen zu stehen.