Beiträge von jabofe

    Tag zusammen,
    War gerade beim Spur einstellen / Achsvermessung und blick das irgendwie nicht was auf dem Protokoll steht.
    Hoffe jemand kann mir das vielleicht mal näher bringen - der Honk in der Werkstadt konnte es nicht.
    Grund für die Vermessung war der einbau Neuer Spurstangen-köpfe - Stoßdämpfer + Federn + Domlager.
    Hatte nach dem einbau das Lenkrad ein wenig nach Links gedreht - er zog auch etwas nach Links.
    Nun Steht es etwas weniger nach Rechts. bin jetzt nur von der Werkstatt nach haus gefahren aber ein WOW gefühl hatte ich nicht.
    Daher wollte ich das mach von euch begutachten lassen ob die Spur nun Stimmt oder nicht - wenn ja dann kann ich einfach das Lenkrad ein bisschen drehen -
    sieht bescheiden aus. Und wenn sie nicht so doll ist kann ich nochmal dahin Fahren.

    Danke schonmal im Voraus !
    Grüße vom Bo

    Hallo
    Hab da mal ne frage zum Bilstein B10 - konnte bisher keinen Anständigen Shop finden der was für mein Modell hat !
    Wo kauft ihr am Liebsten - ich bevorzuge immer Shop´s wo ich die KBA-Nr angeben kann. ( 0039 - 857 )
    Doch leider hab ich keinen Shop gefunden der das Bilstein Anbietet.....

    und dann gibts da noch unterschiede??? Bilstein mit H&R Federn oder Bilstein mit Eibach Federn?

    währ cool wenn mich da mal jemand aufklären kann was nun was ist.

    ( Brauche ein Komplettes Fahrwerk - Die Stoßdämpfer sin auch hin ) wenn es geht nicht über 350€

    Gruß Boris

    Nein - leider war keine hülse dabei - dachte ich auch schon dran - hab den karton wo die alten sachen drin liegen auch schon ausgekippt. leider nichts zu finden.
    Hersteller habe ich schon angeschrieben - leider noch keine antwort darauf bekommen.
    Könnte man zur not irgenwo solche überwurfmutter kaufen? Denke mal das es bei opel nur eine Größe gibt - wie gesagt - die Original größe habe ich schon probiert - passen leider auch nicht die sind noch grösser vom durchmesser.

    Hallo Leute
    Nach dem einbau des Fahrwerks lief erstmal alles.
    Jetzt, zwei tage später habe ich knallen und schlgen auf der Rechten seite?
    Habe heute morgen alles auseinander genommen weil ich noch ein Gummi Tauschen musste - Unter der Feder das.
    Das war es aber leider nicht!?
    Domlager usw. ist alles neu.
    Falsch zusammen gebaut kommt auch nicht hin - war bei einem Opel Schrauber in der Nachbarschaft und er sagt alles so wie es muss.
    Wusste nicht mehr weiter deshalb hab ich nochmal alles auseinander genommen.
    FEHLER IST - Das der Dämpfer spiel in der Patrone hat und bei jeder unebenheit an die Überwurfmutter bzw an das Federbein Schlägt?!
    Was nun? Die Originalen passen leider auch nicht.....
    Gibts dafür noch eine art überwurf damit der Dämpfer nicht mehr wackelt?
    Bitte um Hilfe/Tipp´s
    Gruß Boris

    Tag zusammen
    Hab nach dem Einbau meines Fahrwerk Vorn Rechts ein Problem.
    Das Gummi ( Dämpfungsring unten 12 ) ist zerrissen bzw. auch Verutscht !
    Muss das überhaupt rein oder muss ich wegen dem Gummi jetzt alles wieder auseinander schrauben?
    War Schon bei ATU usw. das Teil muss es wohl nur bei Opel selbst geben?
    Gruß Boris


    1
    Kappe

    2 Mutter und Scheibe

    3 Stütze Stoßdämpfer

    4 Lager

    5 Sitz

    6 Staubkappe

    7 Dämpfungsring oben

    8 Puffer

    9 Gewindering

    10 Stoßdämpfer

    11 Feder

    12 Dämpfungsring unten

    13 Achsschenkel

    14 Deckblech (kleine
    Ausführung)

    15 Sicherungsring

    16 Vorderradlager

    17 Vorderradnabe

    18 Bremsscheibe

    19 Scheibe

    20 Kronenmutter

    21 Splint

    Tag zusammen

    Ja - Ich hab´s verstanden.

    Aber ich fahr den Astra vielleicht noch 4 Jahre Maximal !!!

    Warum sollte ich dann 1000€ in´s Fahrwerk stecken.


    Naja Das BILLIG Fahrwerk is nun drin und muss sagen - es lief alles
    glatt.

    Naja fast - dises Gummi auf der Rechten seite hat sich nach ein Paar
    Kilometern verdreht - nun klappert die Feder im Teller weil es nur noch
    auf einer seite unter der Feder liegt.


    Gibts sowas nach zu Kaufen oder soll ich es einfach ganz Raus
    machen???????????????????????????????


    Muss das überhaupt rein wegen dem Tüv? Mein Schrauber meinte gleich lass
    es weg das macht nur Ärger aber naja - dachte es schadet nich.

    Sagt mir jeztz nich ich muss wegen dem Dämlichen Gummi alles wie
    auseinander nehmen....


    Gruß Boris


    Bilder stelle ich morgen online - die Cam liegt noch im Auto...

    So - noch ein paar kleinigkeiten besorgen und dann gehts los.
    Hab schon vorsorglich gestern abend alles mit Rostlöser eingesprüht.
    Dabei hab ich gesehen das hinten rechts am Stoßdämpfer unten schon garkein Gewinde mehr ist - schon alles Weggegammelt. Glück gehabt würde ich mal sagen.
    Ich mach bei gelegenheit mal nen Paar Bilder.
    Gruß Boris

    Die Federn kannst du nicht einfach drehen wie du willst.

    Sie haben eine vorgegebene stellung die du auch ohne weiteres nich ändern kannst.


    Zu dem knacken kann ich auf die schnelle nix sagen wobei es aber ein bekanntes problem ist.

    Ich weis das die Federn am Anschlag des Federtellers anliegen müssen nur nem ich die eine Feder ist der Aufdruck etwas nach vorn in Richtung Spiegel - nehm ich die Andere Feder steht der Aufdruck in richtung Spiegel ? Egal welche richtung ?
    Will nich 2 mal zum Tüv....