Beiträge von Hansen

    Dann hätte ich nen Problem wenns wieder anfängt zu rosten (wo ich früher oder Später von ausgehe...)
    hatte ehr den gedanken sie ein bischen warm zu machen damits vielleicht geschmeidiger wird...
    Hatte sie nämlich nicht ganz raus gezogen sondern an einer seite wo kein Rost war drin gelassen, aber wenn garnichts mehr geht probier ichs mit dem Kühlschrank auch mal.

    hab sie drin... mehr oder weniger
    An der scheibe liegt sie an aber am blech steht sie 1-2mm ab in den ecken sogar noch mehr....
    Kann drücken so viel ich will, sie kommt immer wieder ein stückchen raus.
    Bin schon drauf und dran sie mit silikon einzukleben :whistling:

    Moin
    Hab bei mir die Heckscheibendichtung vorsichtig rausgezogen weils dahinter anfing zu rosten....
    Rost ist nun weg aber ich bekomme die Dichtung nicht wieder rein.
    Hab sie etwas mit vaseline eingerieben und rein gedrückt, aber sie kommt immer wieder raus.
    Gibts da nen Trick?

    Grüße

    in dem fall geht es wohl ehr darum das der Hersteller der Bremsen nicht bekannt ist.
    Ich werd dem aber mal ne mail schreiben, vielleicht gibt er ja ne info (kann ich mir aber nicht vorstellen, warum sollte er es sonst nicht mit rein schreiben...)

    Hast du auch das komplette set dort bei ebay gekauft oder blos einzelkits für vorne/hinten?
    Die zylinder würd ich einfach weg lassen und als ersatz beiseite legen, meine sind glaube ich noch in ordnung( habs rad noch nicht runter genommen, wird sich dann zeigen...)
    Muss morgen eh mal das Rad runter nehmen und nachmessen was ich da gerade drauf habe bei dem x1 shop gibts ja immer 2 varianten wobei die eine doppelt so teuer ist.
    Welche Marke empfiehlt sich dort denn?Gibt ja auch dort preisliche unterschiede von ca10 bis 50Euro pro scheibe....

    Gruß

    die 100Euro waren jetzt auch nicht als Preislimit zu verstehen, wollt nur mal höhren ob zufällig den ebay kram schon jemand getestet hat und wo ich ansonsten am besten bestellen kann.

    Grüße

    Moin
    Mein astra braucht sowohl vorne als auch hinten neue Beläge und Scheiben/Trommeln.
    Bin noch am überlegen ob ichs selber mach oder in die Werkstatt gebe, aber zumindest wollte ich die Teile möglichst Günstig selbst besorgen.
    Erster blick wie üblich geht natürlich nach ebay, bin da auf dieses set hier gestoßen

    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-F-CARAVAN-BREMSEN-SET-VORNE-HINTEN-/380317815679?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588cb5537f

    Irgendwer erfahrung damit gemacht?
    Bin da etwas skeptisch (allein schon weils eben ebay ist^^)und wegen 20 Euro will ich auch nicht rumfuchsen.
    Wo kauft ihr eure Teile?Gibts nen Preiswerten onlineshop der Qualitative hochwertige klamotten verkauft zu guten Preisen?

    MfG Hansen

    also meiner läuft extrem unrund wenn ich den Schlauch vom Hitzeblech abziehe und er "kalte" Luft zieht.
    Das wird bei warmen Motor natürlich besser aber bei kaltem wetter ist das die ersten Killometer echt unschön beim Anfahren...
    Aber insgesammt klingt das Ganze bei dir schon nach was tiefgründigerem aber ich würd trotzdem mal nen Versuch starten das Ding wieder dran zu machen.


    Grüße

    "Hitzeblech am Krümmer ab gerostet "

    Hast du das denn schon wieder repariert?
    Meiner hatte ähnliche symptome als mein Blech durch war.
    Hab mir lange gedacht, dass das blöde blech doch nichts auf den hacken haben kann und es lose auf dem krümmer rum rappeln lassen....
    Nach reperatur lief der Motor aber deutlich besser.
    Problem war zwar erst entgültig weg nach dem ich das esv mal gereinig habe aber das Blech war mitschuldig.

    Gruß

    Naja so ganz klingts nicht wie bei mir, aber das Reinigen ist recht easy(vorrausgesetzt es geht bei dir wie beim 1.4er) und wenn du dich beeilst bist du in na halben stunde damit durch (je nach verschmutzungsgrad halt)
    Musste bei mir wie gesagt blos 2 bis 3 mal mit waschbenzin übergießen und nen bischen mitm lappen den äußeren mist weg wischen.
    Hab dann gleich den ganzen Bereich unter der Abdeckung nochn bischen sauber gemacht, wieder eingebaut und fertig.

    Schadet also nicht das mal zu probieren.

    Wobei ich jetzt mal ganz Naiv sagen würde das wenn ich das Klackern vorher nicht gehört habe und es aber Klackern soll.... halt doch einfach mal dein Ohr an das ESV.
    Wenn du nichts hörst mach ihn halt mal sauber


    Gruß
    Hansen

    Naja bauteil 3 hatte ich natürlich schon losgeschraubt^^

    Brauchte einfach etwas mehr gewalt als ich im ersten moment anwenden wollte.
    Neue Dichtungen hab ich leider grad nicht hier, jedoch sahen die noch ganz gut aus.
    Hab das ganze jetzt mit lappen und Waschbenzin gesäubert wieder eingebaut und siehe da.... springt direkt an.

    ABER

    jetzt kommt aus den Kasten nen klackern was beim gas geben die Frequenz erhöht....
    Doch ne Dichtzung kaputt gemacht?
    War das Klappern vorher auch da nur vom dreck "Geschmiert" und damit nicht so auffälig?->Das Ventil ist defekt?

    Grüße

    Hey, danke für die Zeichnung.
    Ist das ding eingeschraubt oder einfach mit dichtung rein gedrückt?
    Hab mir grad beim versuch das ding raus zu ziehen am Plastikwiderhacken vom stecker schon den finger aufgeritzt :idoof Mag bei dem Plastikteil aber auch nicht mit zu viel gewalt dran gehen.

    Gruß

    also der Sensor ist ok.
    Kann die Temperatur blos schätzen, aber das kommt ca hin.

    Ich muss wenns kalt ist beim Starten mitm Gaspedal "Pumpen" damit er anspringt
    und wenn ich aus der motorbremse raus gas gebe ruckelt das ganze auto manchmal.

    Wenn die Kiste richtig warm ist (also min 50km gefahren)
    Springt er direkt an, das ruckeln, bilde ich mir ein, ist aber immernoch da (ist aber im gesamten nicht so tragisch)
    Mich stört halt das miese Kaltstartverhalten.
    Batterie hab ich schon ne neue eingebaut, hatte aber nicht geholfen (mal abgesehen davon das die Alte bei kälte direkt Platt war)

    Noch einer nen Verdacht den ich überprüfen kann?

    Gruß Hansen