Beiträge von oben-ohne

    Zitat

    In einem Forum wird gegenseitig geholfen, es gibt auch soviele unsinnige threads hier wo ich auch denke: Man das iss doch logisch wieso stellen die solche komischen Fragen oder wieso suchen die nicht, aber trotzdem würde ich helfen und antworten weil ich denke, vielleicht hat die Person keine zeit oder was weiß ich um die suche zu benutzen oder einfach nur die Person will sich nochmals sicher gehen, da fange ich auch nicht an sondern helfe soweit ich kann....

    :335: :335: :335:


    So sehe ich das auch.

    Okay, ich verstehe die Admins auch, wenn 100 mal etwas eröffnet wird und immer das gleiche rauskommt.

    Aber trotzdem finde ich es gut wenn man trotzdem eine Antwort dazu postet (auch wenn man se schon 5 mal gepostet hat 8) ).


    :347:

    ^^

    Also die hintern beiden lassen sich von vorne nichtmehr steuern.

    von hinten kann man die rechte scheibe steuern, die linke nicht.

    Wie gesagt ist vorne am Bedienteil ein Kontakt von der Kindersicherung abgebrochen.

    Gemessen habe ich an der Steckverbindung innerhalb der Türe.

    Auf dem Stecker für die vordern 2 Fenstern ist Strom drauf. Auf dem Stecker für die hinteren nicht.

    Am Tür-Kabelbaum liegt das Problem nicht, habe es mit dem alten Baum auch versucht, auch keine Funktion.

    Hi all

    Ich habe letztens meine Fahrertüre ausgetauscht. Seiddem kann ich hinten nichtmehr die Fenster steuern. Die vorderen funktionieren einwandfrei.

    Da am Bedienteil die Schalter für die hintern 2 Fensterheber nicht mehr leuchten, habe ich mal gemessen ob da überhaupt Strom ankommt. Und, war ja klar, es kommt kein Strom an.

    Wenn man die Fenster von hinten bedienen will, funktioniert es nur auf der rechten Seite, die linke lässt sich nicht bedienen.

    Mir ist ausserdem aufgefallen das am Bedienteil ein kontakt vom Kindersicherheitschalter??? (weiss nicht genau wie der heißt) abgebrochen ist. Hier das Problem???


    Ich habe wie gesagt an den Steckverbindungen der beiden Fensterheber gemesse. Wie schon erwähnt sind die vorderen mit Strom versorgt, und die hintern nicht.

    Natürlich habe dich dann mal in den Sicherungskasten nachgeschaut und beide Sicherungen gute getauscht, aber geht immernoch nicht.

    Leider bin ich kein Elektriker und kann mit dem Plan hier nicht viel anfangen.

    http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/1100.jpg

    Ich vermute mal das S37,5 der Schalter für die Kindersicherung ist.

    Ausserdem ist mir aufgefallen das dieser K100 Relais-Sicherheitsschalter im Kreis auf den hintern Fensterheben liegt. Kann es sein das dies der Grund ist?? Und wo sitzt das überhaupt??

    Danke schonmal für euerer Hilfe

    edit:
    Hat keiner eine Idee???

    Hi alle,

    Ich tausche gerade meine Fahrertür am Cabrio. nun habe ich folgendes Problem. Wie bekommt man die Griffschalen weg? an die eine Schraube komm ich ohne Probleme ran, aber über der anderen istr das Gestänge von den E-Fensterhabern. gibts da einen Trick oder muss muss ich die ausbauen??

    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar

    Gruß

    oben-ohne


    edit:

    Habe noch ein Problem, die Türe hängt jetzt, aber Sie hängt hinten runter. wie Bekommen ich die höher ausser hinten den einraster höher zu setzten??

    Hi, ich habe auch das Problem. wenn ich schneller wie 100 fahre geht die MKL manchmal an aber danach gleich wieder aus. (meistens nach ca 5sek.) Kein Leistungsverlust oder sonst was.

    Aber nur manchmal.

    Kennt einerdasProblem?

    Mein FOH meinte da ist nix, und solange die wieder ausgeht sei alles I.O.

    Ich glaube es ihm irgendwie nicht.

    Hat einer eine Anleitung wie man den Fehlercode mit der Büroklammer auslesen kann?

    Danke schonmal

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem als ich mein Cabrio gekauft habe.

    Bei mir war es der Frostschutz. Die vorbesitzerin hat puren Frostschutz reingeschüttet und ich denke der war da paar Jahre drin. Das war nimme schon als ich das abgelassen habe....

    Hab ihn dann ganz normal mit 50:50 Mischung wieder befüllt und seidem hab ich keine Probleme mehr. Alles ganz normal jetzt :)

    gruß

    Also ich ahbe eine TID.

    Ja laut Bewertungen hat der schon mehrere umgebaut und die Käufer scheinen auch zufrieden zu sein.

    Vielleicht meldet sich ja noch einer der eventuell schonmal einen von dem Händler gekauft und verbaut hat.

    Grüße

    Hi @ all,

    auf ebay gibts einen Händler der bietet regelmässig umgebaute Digi-Tachos für Astra F an.

    hier meine Frage,

    was haltet ihr davon??

    Verkäufer meine man muss den Stecker am Kabelbaum abzwicken und einen anderen ersetzen der im Lieferumfang dabei ist. Ich kann mir eigentlcih nicht vorstellen das es so einfach ist wie der Verkäufer sagt.

    hier ist der link zur Auktion

    http://cgi.ebay.de/Lcd-Digital-Tacho-Opel-Astra-F-Gsi-Vectra-A-Calibra-16V-/230504261868?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ab1fe8ec

    Gruß

    oben-ohne

    ja, sicherung ist geflogen.

    Musste es ja fast testen, da am Anzünder 3 Zustazinstrument inkl. der Schalter bzw. Röhren angescholßen sind.

    Kruzschluß erzeugt, und Sicherung geflogen.

    Habe vorher die 0,5mm² Kabel der Instrumente durvch 1mm² ersetzt.

    Blinker hab ich nicht im Kotflügel. Also brauch ich beim Kauf nicht auf das Bj achten? Wunderbar ;)

    Die "breitere" Leiste an der Türe ist einfach zu tauschen? Klipps? oder Kleben??

    Das Bertone Logo wird geklebt oder??

    Griff auch einfach ersetzten? Maße passen?

    Komisch, der FOH hat mir das anderst erklärt??(

    Danke für deine schnelle antwort