Beiträge von Dirk

    Hi Jackhammer,

    ca. 10liter bei der Kurzstrecke ist normal, wie die Jungs vor mir auch schon sagten. :)

    Kannst den Verbrauch nur noch ein wenig minimieren indem Du Vollsynthetisches Oel fährst, 5W40 z.B., auf frische Zündkerzen und Luftfilter achten.

    Noch nen Tipp:erhöhe mal den Luftdruck um 0,3 bar--leidet etwas der Komfort--aber verbrauchst weniger--noch mehr Luftdruck erhöhen bringt aber nix ausser zusätzlichen Reifenverschleiss--also 0,3 bar !!

    Gruß Dirk

    Jo, einfach zum Öl dazukippen, sind ca. 0,3l die Dose. Probier einfach mal aus, für 12,- euronen kann man nichts falsch machen. P.S.- hilft natürlich nicht mehr das "Zeug" ,wenn der Motor so richtig blaue Wolke schmeisst. Bringt aber was um z.B. die Ventilschaftdichtungen wieder geschmeidig zu machen.

    Bühler A


    Ups, jo hätte 1.000Km heissen müssen. Danke für Hinweis.


    Das "Zeug" kommt von Liqui Moly und heist ganz einfach Ölstop!


    Hatte mal ein kleinen Ölleck beim Corsa 1.2 16V. Reinschütten und nach ca. 600 bis 1.000km fängt das "Zeug" an zu wirken.

    Das sind meine Erfahrungen. Bekommt man überall beim Zubehör-Handel, kostet ca. 12,- euronen.

    Hallo, bin neu hier und kann Bühler A nur zustimmen.


    Hab selber den 1.6 16V mit jetzt 140.000km gelaufen. Beim Motorstart blaue Wolke, 1l Oel auf 100Km, besonders wenn auf der Bahn geblasen wird.


    Sind wohl die Schaftabdichtungen, habe dann mal den Oelstop von Liqui Moly reingetan mit folgendem Ergebnis nach 1.000km: Oelverbrauch jetzt max. 1/4 l auf 1.000km und keine blaue Startwolke, darüberhinaus meine ich das der Motor etwas ruhiger läuft.


    Also Motor läuft wie nen Traum und mein Astra, wenn auch schon alt (95`-Facelift) macht einfach nur Spass.