Beiträge von Dirk

    Hi, es sind zwar nur!! 4 PS Unterschied, aber--da muss ich C Kadett recht geben--- die beiden Motoren sind Grund verschieden. Der 71 PS Motor hat die D3 Norm---also weniger Drehmoment etc. um die Norm zu erfüllen. Erst Später hatte dieser Motor wieder 75PS, der dann wesentlich besser lief.!! Wenn Du unbedingt Leistung haben willst, hast du keine andere Möglichkeit als den Motor zu tunen. Z.B. Zylinderkopf ein wenig schleifen/honen. etc. ob sich der Aufwand lohnt--naja--der Aufwand bleibt Dir überlassen. P.S. das Astra Cabrio ist soooo viel schwerer auch nicht!

    Hoffe ich konnte helfen.

    Also---Kiste ist fürn Anfang schon goil, abba die Basbox geht ja garnicht!! Ist doch nen Kombi--da musst Du Platz haben--- wo soll denn der ganze "Bölkstoff" sonst rein für nen Treffen?? :408:

    Ne, im Ernst, bin gespannt, was noch so alles gemacht wird.

    Äh, damit ich das richtig verstehe---Du willst über den vorhandenen Seitenschweller einen weiteren, anderen, Schweller bauen????

    Das wird bestimmt nicht funktionieren! Musst den alten Schweller abbauen und dann den neuen dran. Aber welche es da vielleicht gibt, weiß ich leider nicht. Für meinen persönlichen!! Geschmack: Schweller abbauen und nix neues dran machen--Understatement pur!! :) Hab zwar nur den Sport, aber mit GSI Haube, Stoßstange vorn und hinten, ohne Seitenschweller--sieht cooler aus. (Für mein Geschmack ) 8)

    Sorry, hab ja nicht wirklich die super Erfahrung, aber lach mir gerade einen weg. :) Weil Du jetzt erst damit kommst, das Du einen Haubenlifter hast. Bitte nicht persönlich nehmen!!

    So als Laie kann ich mir nicht denken, das man den Haubenlifter verkehrt rum einbauen kann. Aber kann es sein, das ein zu "starker" Haubenlifter eingebaut ist?? Wäre, so denke ich, ne logische Erklärung.

    Auf der anderen Seite---meine Haube steht links auch ein wenig höher, wenn auch nicht so extrem! Bedenke--es gibt von Werk aus schon sogenannte Fertigungstoleranzen, wo es kleine Unterschiede geben kann.

    Hallöchen, Alu-Domlager auch von diesen Anbieter, z.B. http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=aluminium-domlager


    Meines Wissens sind diese Domlager aber nicht für den Strassenverkehr zugelassen. (Wenn es nicht stimmt, bitte berichtigen :) )

    Am einfachsten es so machen wie Kermet es sagt. :) Hab ich damals auch gemacht, bei meinem Corsa-A GSI. Allerdings dann ne Domstrebe verbaut, weil die Schrauben sich immer wieder verschoben hatten. (Hab die Löcher oben am Domträger gemacht)

    @ Koop

    leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, weil dein Astra zu alt. Kannst probieren als 95er in Season oder Caravan in Club Ausstattung, um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Sport (93–96) (Dachantenne, Tieferlegung, Stoffmuster Wave (Mj95/96), Sportstahlfelgen, Sportsitze gegen Aufpreis)


    Leider kann ich da zum damaligen Neupreis nix sagen. Sorry.

    hi Kadett C


    der Motion, worum es hier ja geht, hatte Kopfstüzen nicht !! in Serie--Aufpreis 195,-

    laut meinen Internetlink geht es ja auch um den Motion. wo ist das Problem?

    Zudem der "GL" in 96/97 in Deutschland natürlich gekauft werden konnte. Ich muss es wissen, hab die Dinger ja auch zu dem Zeitpunkt verkauft. Zudem es aus der Liste von 242 auch hervorgeht.!

    achso, noch vergessen

    Astra Cool Dream------ hatte Klima Serie OHNE!! Glas-Schiebedach---


    http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomyequipmenttabsheet.do?y=1996&sv=7916


    wie dieser Link bestätigt und wie gesagt, ich muss!! es wissen--war zu diesem Zeitpunkt Neuwagenverkäufer der Marke OPEL!!


    :355:

    Ups, jo---DANKE an 242 für die Preisliste--habs glatt vergessen--hier mal nachholt.!

    @Kadett C

    Der Cool Dream hatte wie Du richtigerweise erwähnst ne Klimaanlge---aber kein Glasdach!

    Der GL 1.6 war auch in 96/97 käuflich zu erwerben und hatte natürlich Servolenkung.

    Allerdings wurde der GL so gut wie nie verkauft--das preislich gegenüber dem Dream-Modell uninteressant.

    alle GL oder sonstigen Modelle mit 1.6 Motor ohne Servo waren und sind Importe.

    Gruß

    :hutab:

    @ C Kadett

    hast Du eine bessere Seite?? würde mich brennend interessieren. Danke im Vorraus.


    am Rande sei erwähnt, der Cool Motion war ein Sondermodell, genau wie der Cool Dream. Also kein Motion/Dream mit Klima als "Extra":408:

    jepp! kann Golfschläger XE nur recht geben. Hab gleiche Erfahrung damals mit Corsa-B 1.4 60PS gemacht. Allerdings leuchtet die Motorkontrolleuchte ständig. Und wirklich rund lief der Motor auch nicht.

    @ Kermet,

    coooool, Stellmotor vom Vectra-A. Guter Tipp. Will mir auch schon länger FK Angel Eyes besorgen. Bin allerdings Unsicher, wegen der Thematik Stellmotoren. Man hört die tollsten Sachen, wie hier auch schon erwähnt--Clipse, andere Stäbe etc. Is mir alles zu viel Fummelarbeit und nix vernünftiges!

    Jetzt ma ne Frage: Hab auch gehört, die originalen Stellmotoren passen, wenn von Bosch. Hm--wo steht das, das der von Bosch ist??-Hab nur so nen "GM"-Zeichen gefunden.

    Will deswegen auf jeden Fall FK, weil 1. aus Glas! mit getrennten Blinker, 2. Kumpel hat die Scheinwerfer von Sonar--Plastik und nach 1 1/2 Jahren werden die blind!!!!

    Danke für Info :rolleyes:

    Hi Bühler A ,

    habe meine Haube, Kotflügel vorn, beide Stoßstangen lackieren lassen. Teile auch alle demontiert und in Lackierhalle lacken lassen. Das ganze für 480,- Euronen.

    Also 1.500,- - 2.000,- für eine Komplettlackierung incl. Stoßstangen scheint ganz ok zu sein.

    Das wichtigste beim lacken ist halt die Vorarbeit, Schleifen, füllern etc. Beim lacken selber brauchst Du auf nix achten--Macht der Lackierer :)

    Gruß 8)

    hm, gemachter Kopf, andere Nockenwelle, etc. Meine Erfahrung als ich noch einen Corsa -A GSI ohne Kat von 100 PS mit klassischem Tuning auf 145 PS gebracht habe-- Minderverbrauch!!!

    Tipp1: Kerzen rehbraun--hm--ma Zündkerzen mit nächsthöherem Wärmegrad nehmen---weil gemachter Kopf--höhere Verbrennungstemp.

    Tipp2: wenn gemachter Kopf--also geplant, Ventile bearbeitet etc.---niemals Fächerkrümmer einbauen, Leistungsverlust!!, besser: Krümmer bearbeiten-schleifen!--(Meine Erfahrung!)

    Tipp3: Wie geschrieben wird, gehe ich davon aus, der Motor ist neu----Erfahrung von mir, nach jahrelangen Neuwagenverkauf der OPEL Modelle--Verbrauch geht erst nach ca. 10.000 km und dann schlagartig um ca. 2-2,5l runter.!

    Frage: wozu braucht man E85????

    Frage2: die Temp. von 100 Grad---erreicht der Motor im Leerlauf, sprich warmlaufen lassen, oder wenn Du normal fährst?--wenn die 100 Grad nur im Leerlauf erreicht werden--Temp.-Fühler defekt.

    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern mit Ihren Tipps recht.


    hoffe konnte Anregungen geben, wenn nicht--bitte nicht hauen :405:

    Hallo astrid 16v,


    Dein Umbau ist echt goil, sauberst gearbeitet, zu jedem Schritt sich nen Gedanke gemacht. Glückwunsch!

    Ich persönlich würde noch--wie ich es bei meinem auch noch machen muss--die Heckleuchten in Schwarz nehmen, wegen Blende und Kontrast.

    Frage: bei deinen 17" Felgen, muss gebördelt werden? Hab Bilstein-Fahrwerk drin mit 60/40 Tieferlegung.

    Ansonsten, weiter so! :thumbup:

    @ crunchy

    Danke für Deine konstruktive Kritik.

    Wenn man jemanden kritisiert, würde ich mich freuen, auch die Lösungen zu zeigen.

    Also werde ich mich hinsichtlich meiner Aussage korrigieren. Die empfohlene Erhöhung des Luftdruckes um 0,3 bar bezieht sich natürlich auf den vorgegebenen Wert des Herstellers. Wenn dieser z.B. auf beiden Achsen-also vorne und hinten- einen Luftdruck von 2,0 bar angibt, dann erhöhen auf 2,3 bar auf beiden Achsen.

    Ansonsten danke ich C KADETT , der auch darauf hinweist, den Oelstand sowie den Luftdruck und die Kerzen zu kontollieren.