Beiträge von eifelmanni

    Wo möchtest du genau fahren ?

    Diene spezielen fragen werden hier am sichersten beantwortet ( stehen auch schon fast alle dort inkl. beantwortung ):

    https://astra-forum.com/www.touristenfahrer.de

    Bin selber dieses Jahr 2 mal ( Auto eines Bekannten ) in der F2005 beim RCN mitgefahren ( https://astra-forum.com/www.r-c-n.com ) , und das sogar mit Fahrzeugschein ohne Wagenpass .

    In der F2005 fährst du wohl gegen die starken Honda Civic´s , ich würde direkt für die H3 aufbauen , da kannst du mehr basteln .


    Und LET im Astra F geht rein Logisch da es ihm in Afrika gab. Ich erinner mich an einen ehmaligen Arbeitskollegen der extra aus Italien einen 320si geholt hat, weil die M3 Motoren in der Klasse der Bergrenner verboten war. der 320si war ja ein M3 Motor, halt nur mit 2liter.

    Stückzahl der gebauten Astra´s reicht nicht aus, da muss schon der Calibra her.


    Gruß Manni

    Davids ich glaube du hast den Unterschied zwischen PU und Uniball nicht verstanden.


    Das Problem ist ja, das wenn das PU-Material nicht arbeitet, also zu fest ist, ist die hintere Verbindung steif ... und somit wirkt die Kraft auf den Querlenker, und verbiegt erst ein bisschen und nach einiger Zeit mehr bis er brechen kann. Dieses Problem gibt es aber nicht mit einem Uniballgelenk, da man an dieser Stelle einen Drehpunkt einbringt.

    Gruß Erik


    Stimmt, und hast du jetzt endlich einen "Rohling" für die Uniballeinsätze gefertigt , kaufe dir 2 Stück ab :)

    Gruß Manni

    Ganz erlich bau ABS rein bei dem Leistungs zuwachs würde ich nicht auf ABS verzichten und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Tüver mit klarem Verstand abnimmt. wenn du den ganzen quark eh raus hast ist es ja woll kein ding den mist dann auch noch einzubauen.
    Mir wäre mein Leben zu lieb .

    Das wird jeder Prüfer ohne Mucken abnehmen , und ohne ABS kann man tatsächlich auch überleben und hat im trockenen sogar einen kürzeren Bremsweg.

    Lass den Balast weg und trag ohne ABS ein , ist nur teuer und schwerer ;)

    Gruß Manni der sowohl mit als auch ohne ABS alles mögliche gefahren ist.

    Du meinst bestimmt die beiden unteren Muttern denke ich ?

    Sprüh die erstmal mit spezielem Rostlöser ein ( ist etwas teurer wie Caramba oder WD40 ) und versuch die 1 oder zwei Tage später mit den Hakenschlüsseln zu lösen , wenn das nicht hilft nimm ein starkes Heißluftgerät und erhitze die Muttern und versuch es dann noch mal.


    Nicht mit Gewalt die Muttern rund machen , sonst musst du sie sprengen und neue kaufen ( ist aber auch keine Beinbruch ).

    Manchmal hilft auch ne passend große Rohrzange , die hat oft mehr Gewalt als die Hakenschlüssel.

    Mach die Dämpfer raus wenn du mit dem Heißluftgerät oder Flamme arbeitest.

    Gruß Manni

    O.K., man könnte es auch in den Rennsportbereich verlagern , da ist einiges erlaubt :rolleyes:

    Normale Reifen sind in der regel nur bis zu einem Sturz von etwa 2 Grad fahrbar , alles darüber hinaus bringt nur nachteile.

    Den hinteren Sturz haben wir im "Rennsport" einfach durch eine umgeschweisste Astra Caravan Achse realisiert die wohl ab Werk schon mehr Sturz hat als ne Limo Achse.

    Im Rennbetrieb fahren manche Teams ( speziel BMW E36 / E30 BMW ) mit über 3 Grad Sturz und müssen dann von "Diagonalslicks" ( bis etwa 2,5 Grad Sturz ) auf "Radial" Slicks wechseln ( über 3 Grad Sturz ).

    Also........... mehr Sturz bringt so gut wie nix ( zumindest bei Straßenreifen ) , baut lieber härtere Buchsen ( Querlenker ) oder Domlager ein , denn die Serienteile verbiegen sich beim schnellen Kurvenfahren wie die Sau und dadurch wird der Sturz noch mehr zum Positivsturz beeinflusst.

    Die Teile bekommt man auch stellenweise eingetragen.

    Alles andere wäre nur ne reine Optikgeschichte und bringt auf der Straße nur Ärger 8)

    Feine Sache ist auch wenn man mal Semislicks mit Straßenzulassung versucht , DAS bringt richtig was in sachen Grip :thumbup:

    Gruß Manni

    Doch , die gibt´s .

    Die kleine Tieferlegung von H&R in Verbindung mit den B4 Dämpfern funktioniert ganz gut und hält auch lange.

    bewegt sich aber auch bei mindestens 400 Euro für alles zusammen.

    Als ich den Wagen gekauft habe war ein TK technik drin ( jetzt kw v1 ) , das verschenke ich jetzt wenn´s einer haben möchte .

    Gruß Manni

    Solang ich ASU bekomm ist mir egal was hinten raus kommt.Der Ton und die Leistung sind auf jeden Fall besser wie vorher. :408:

    Meine Rede , und wäre schön wenn der Beitragsersteller mal schreiben würde ob der 100 Zeller in sachen Leistung ein wenig gebracht hat ( überlege nämlich selber auch einen zu verbauen ).

    Sollte ich mit diesem Beitrag irgendjemanden beleidigen , bitte überlesen .

    100 Zeller rein , reicht für die ASU und den Rest interresiert sowieso niemanden.

    Auto meiner Frau .......... 1,6 16V Kat seid 8 Jahren beim C20NE drin .
    Mein Vater ......... seid 2 Jahren einen Corvette Kat im renault Espace.

    [infobox]Bitte kein Ansporn zu illegalen aktivitäten hier im Forum./Dani[/infobox]