Kann zu ,Problem gelöst
Habe das Steuergerät der Alarmanlage abgeklemmt und eine Stromversorgung zur Benzinpumpe verlegt
Jetzt läuft er und blinkt nimmer ohne Grund
Kann zu ,Problem gelöst
Habe das Steuergerät der Alarmanlage abgeklemmt und eine Stromversorgung zur Benzinpumpe verlegt
Jetzt läuft er und blinkt nimmer ohne Grund
Ringantenne?
Meinste evtl so ein Teil was bei anderen Astra usw um das Zündschloß ist?
wenn ja ,sowas hat der nicht
Habe folgendes Problem an meinem Astra F Cabrio 1.6i BJ 1994
Sobald ich die Batterie anklemme ,geht die Warnblinkanlage an ,also nicht über den Warnblinkschalter sondern über die Alarmanlage ,weil im innenraum an dem Schwarzen Steuergerät auf der Beifahrerseite klickts im Takt mit dem Warnblinker.
Noch ne weitere Info ,es ist eine Nachgerüstete Wegfahrsperre verbaut ,das Teil das eingesteckt wird ist nicht mehr vorhanden,kann das damit zusammenhängen ?
Die Benzinpumpe ist auch nicht gelaufen,da ja die Wegfahrsperre das unterbindet,allerdings hab ich das behoben und der Wagen läuft.
jetzt ist eben nur noch das problem mit dem Warnblinker der nicht ausgeht. Alarmanlage hupt nicht und scheint eh nicht richtig zu funktionieren ,weis auch nicht wie die aktiviert wird bzw deaktiviert ,hab weder ne Fernbedienung noch sonst was dafür
Bei einer Bekannten habe ich vor längerem ,den LMM getauscht und die Drosselklappe mal gründlich gereinigt(die sifft oft böse zu) und Zündkerzen getauscht
Bei ihr waren auch Ruckelprobleme,Drehzahlschwankungen und in warmem Zustand hat er nix mehr gezogen,nach oben genannten tun ,lief er wieder 1A
Drosselklappe ist innerhalb 15 minuten ausgebaut,saubermachen ist auch kein so Akt,LMM ist in 5 Minuten gewechselt
Kleiner Tip ,hol beim LMM den von Bosch (ich weis ist teuer,zur Not einen vom Schrott),weil von ATP und Co sind nix (Erfahrung damit gemacht)
So schlecht wie er den 2.2 direct redet ist er gar nicht,kenne auf alle Fälle 3 Leute die sind super zufrieden mit diesem Motor(2x Signum ,1x Vectra C) ,hatten bisher alle noch keine Problem und die Steuerkette mußte bei keinem bisher getauscht werden ,lediglich 1 von den hat mal was von ner kaputten Feder geredet.
Die ersten Baujahre des Motors hatten Probleme mit der Kette das stimmt ,aber das war bei allen Motoren der Motorserie(L850)
Für mich hört sich das ganz stark nach AGR-Ventil an,weil wenn das zu ist geht der auch oft aus
Schön zugesifft
Die beiden Schläuche die vom Deckel weggehen mußte mal zusammendrücken wenn die sich etwas matschig anfühlen ,unbedingt tauschen,weil die sind dann fast komplett oder komplett zu
Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Bild von dem dickeren Schlauch am Schlachtvectra weil da isser schön matschig
Zwischen den beiden Nockenwellenrädern sitzt der.
Hier mal ein link aus dem Motor-Talk Forum da ist hervorragend gezeigt welche Kabel wohin führen und dann siehste auch wo der NWS sitzt
Bild Motor X18XE
Nicht gut ,würd sagen da ist der Motor fest ,weil wenns nur der Anlasser wäre müsten die Räder trotzdem sich bissl drehen können, zumindest schwergängig ,es sei denn der Anlasser hat so viel Kraft die zu blockieren.
Also Ich würde den Anlasser mal ausbauen und nochma anschieben ,gehts ist wohl der Anlasser putt,ansonsten
Meiner hatte damals die gleiche Seuche ,bei mir wars aber der Nockenwellensensor ,der geht ja auch gerne bei dem Motor putt
Wie sieht den die Drosselklappe aus,beim x18xe und x20xev siffen die ja gerne zu
und anschieben lässt er sich auch nicht Räder blockieren[/url]
Das heisst Rollen könnt ihr ihn und wenn ihr dann den 2 .Gang kommen lässt blockieren direkt die Räder?
Gott wie peinlich ,die Sicherung war durchgebrannt ,wobei ich schwören könnte das die noch heile war als ich das erste mal geschaut habe,naja geht soweit wieder ,allerdings auch nur wenn ich auf Deadlock drehe ,und auf der Beifahrerseite hinten ist wohl der Stellmotor TUCK
Also beim Vectra b ist so ein zusätzlicher Funkanhänger mit 2 Knöpfen dabei,hatte auch immer das Problem das es mit Fernbedienung immer nur sporadisch ging bzw nur nach dem synchronisieren
Vermutlich ist es das gleiche Problem wie es bei mir war ,die Platine in der Fernbedienung hat nen Wackler ,durch die vielen anderen Schlüssel ,durch runterfallen oder auf den Tisch "werfen",und deswegen muß die immer neu synchronisiert werden.
Hab die mal unseren Elektronikern in der Firma gegeben und seitdem funktioniert sie wieder
Hab mir welche ganz günstig bei FK Automotive gekauft ,hatten zu dem Zeitpunkt ne 30 % Rabatt Aktion ,haben die öfter mal mußte hin und wieder mal reinschauen
Bin bei dem Pisswetter zu nix gekommen
Wenn ich auf der Beifahrerseite auf und zuschließe tut sich nix ausser halt das nur diese Tür auf und zu ist
Wird wohl doch an der Fahrertür bzw Steuergerät liegen,villeicht ist ja morgen das Wetter besser*hoff*
Dann werd ich morgen mal saubermachen,vielleicht hilfts
Alle 6 auf einmal ,halte das doch etwas für ungewöhlich,deshalb denke ich eher das Steuergerät
Aber wie kann ich das überprüfen?
Hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung (orginal) vom Astra F Caravan
Vor Tagen hat sie angefangen schwergängig zu schließen ,also wenn ich zugemacht habe ,gab es Klackergeräusche (mehrere Versuche die Türen zu schließen) und die Knöpfe sprangen wieder auf,
wenn ich aber ganz rumgedreht habe(Deadlock) ,ging zwar schwergängig aber sie war dann zu
Gestern ging dann schon die hintere Beifahrertür nicht mehr zu ,und Heute mittag wollte ich abschließen und man hörte überhaupt nichts mehr ,also als wenn keine ZV vorhanden wäre
Was auffiel ist, das ich die Knöpfe so lange die ZV noch lief ,nur schwer hoch bzw runter gingen per Hand
Ist evtl das Steurgerät futsch ,wie kann ich das überprüfen?
hui find den fett nur braucht mehr power
Ach was*abwink*,macht doch Viel mehr Spaß wenn ich die Motorhaube aufmache und alle Große Augen kriegen,und der Spruch "wasn dess???" kommt ,soviel Verwunderung kriegt noch net mal meinem Kumpel sein Turbo