Beiträge von Anoobis

    Habe folgendes Problem an meinem Astra F Cabrio 1.6i BJ 1994

    Sobald ich die Batterie anklemme ,geht die Warnblinkanlage an ,also nicht über den Warnblinkschalter sondern über die Alarmanlage ,weil im innenraum an dem Schwarzen Steuergerät auf der Beifahrerseite klickts im Takt mit dem Warnblinker.

    Noch ne weitere Info ,es ist eine Nachgerüstete Wegfahrsperre verbaut ,das Teil das eingesteckt wird ist nicht mehr vorhanden,kann das damit zusammenhängen ?

    Die Benzinpumpe ist auch nicht gelaufen,da ja die Wegfahrsperre das unterbindet,allerdings hab ich das behoben und der Wagen läuft.

    jetzt ist eben nur noch das problem mit dem Warnblinker der nicht ausgeht. Alarmanlage hupt nicht und scheint eh nicht richtig zu funktionieren ,weis auch nicht wie die aktiviert wird bzw deaktiviert ,hab weder ne Fernbedienung noch sonst was dafür

    Bei einer Bekannten habe ich vor längerem ,den LMM getauscht und die Drosselklappe mal gründlich gereinigt(die sifft oft böse zu) und Zündkerzen getauscht
    Bei ihr waren auch Ruckelprobleme,Drehzahlschwankungen und in warmem Zustand hat er nix mehr gezogen,nach oben genannten tun ,lief er wieder 1A

    Drosselklappe ist innerhalb 15 minuten ausgebaut,saubermachen ist auch kein so Akt,LMM ist in 5 Minuten gewechselt

    Kleiner Tip ,hol beim LMM den von Bosch (ich weis ist teuer,zur Not einen vom Schrott),weil von ATP und Co sind nix (Erfahrung damit gemacht)

    So schlecht wie er den 2.2 direct redet ist er gar nicht,kenne auf alle Fälle 3 Leute die sind super zufrieden mit diesem Motor(2x Signum ,1x Vectra C) ,hatten bisher alle noch keine Problem und die Steuerkette mußte bei keinem bisher getauscht werden ,lediglich 1 von den hat mal was von ner kaputten Feder geredet.
    Die ersten Baujahre des Motors hatten Probleme mit der Kette das stimmt ,aber das war bei allen Motoren der Motorserie(L850)

    Die beiden Schläuche die vom Deckel weggehen mußte mal zusammendrücken wenn die sich etwas matschig anfühlen ,unbedingt tauschen,weil die sind dann fast komplett oder komplett zu
    Wenn ich dran denke mache ich morgen mal ein Bild von dem dickeren Schlauch am Schlachtvectra weil da isser schön matschig

    Nicht gut ,würd sagen da ist der Motor fest ,weil wenns nur der Anlasser wäre müsten die Räder trotzdem sich bissl drehen können, zumindest schwergängig ,es sei denn der Anlasser hat so viel Kraft die zu blockieren.

    Also Ich würde den Anlasser mal ausbauen und nochma anschieben ,gehts ist wohl der Anlasser putt,ansonsten :thumbdown:

    Also beim Vectra b ist so ein zusätzlicher Funkanhänger mit 2 Knöpfen dabei,hatte auch immer das Problem das es mit Fernbedienung immer nur sporadisch ging bzw nur nach dem synchronisieren

    Vermutlich ist es das gleiche Problem wie es bei mir war ,die Platine in der Fernbedienung hat nen Wackler ,durch die vielen anderen Schlüssel ,durch runterfallen oder auf den Tisch "werfen",und deswegen muß die immer neu synchronisiert werden.
    Hab die mal unseren Elektronikern in der Firma gegeben und seitdem funktioniert sie wieder

    Hab ein Problem mit meiner Zentralverriegelung (orginal) vom Astra F Caravan

    Vor Tagen hat sie angefangen schwergängig zu schließen ,also wenn ich zugemacht habe ,gab es Klackergeräusche (mehrere Versuche die Türen zu schließen) und die Knöpfe sprangen wieder auf,
    wenn ich aber ganz rumgedreht habe(Deadlock) ,ging zwar schwergängig aber sie war dann zu
    Gestern ging dann schon die hintere Beifahrertür nicht mehr zu ,und Heute mittag wollte ich abschließen und man hörte überhaupt nichts mehr ,also als wenn keine ZV vorhanden wäre

    Was auffiel ist, das ich die Knöpfe so lange die ZV noch lief ,nur schwer hoch bzw runter gingen per Hand

    Ist evtl das Steurgerät futsch ,wie kann ich das überprüfen?