Beiträge von hetzer

    man es auch auf kunstleder lackieren schau in meinen baustellenthread das geht ganz gut wenn man weiss wie und hält auch und bleibt weich.
    des mit dem harz geht auch hab ich öfter gemacht aber die anbauteile passen dann net mehr so ganz da du einiges an höhe runternimmst.lohnt sich eigentlich auch nr wenn du das armaturenbrett abändern möchtest.

    beim "plaste" wird dir ni viel anderes übrig bleiben als zu schleifen! Stoff ?(

    schleifen??verarschen?
    erstens sitzt du da ewig und zweites glaube ich net das eine ungeübte hand das ohne wellen hinbekommt wenn du die ganze struktur rausschleifen willst.
    wenn dann anschleifen, KHV drauf und füllern dann wieder schleifen bis das ganze glatt ist und diesen vorgang wiederholen bis kein stück struktur mehr zu sehen ist, ausse KHV den brauchste nur beim ersten füllern.
    und drauf achten die komplette struktur muss weg sein die siehst du sonst immer etwas durch bei nem glanzlack.

    In Deutschland auch nicht, bzw. nur Vollschalen mit 15° Rückenlehnen Verstellung. Dann fahr mal zum TÜV und frag was der dir so Einträgt überhaupt weil die meisten Halbschalen wie zB FK, Billighersteller und Co. haben weder ABE, noch Teilegutachten, noch eine FIA Prüfnummer. Rechtlich dürfte der Prüfer das so nicht eintragen! Wenn dann wird es wohl ein Recaro oder König sein müssen aber die sind halt teuer, aber dafür mit ABE bzw. Teilegutachten.

    stimmt auch so nicht es kommt ganz auf fahrzeug an. habe bei meinem F sogar 4 vollschalen eingtragen bekommen ohne abe und ohne so ne sinnbefreite 15° verstellung.und ohne sinnlose adapter.


    es gibt ne seite da kostet das paar halbschalen ca 180€ und die passen beim astra f genau auf die orginalen konsolen also keine höhere sitzposition oder son müll und die hab ich jetzt schon bei vielen astras eintragen lassen.

    weiss net ob ich die seite hier nenn darf oder ob das wieder als werbung zählt.

    so war ja nun echt lang net online.

    hatte viel zu tun.

    leider hat die reise mit meinem liebling nun ein ende. er wird verkauft da nachwuchs ins haus steht und mir auch ehrlich gesagt inzwischen die zeit fehlt.

    ich würde ja sagen meldet euch wenn ihr ihn haben wollt aber ich denke das lassen die modis hier net zu!
    wer weiss ob sie überhaupt den satz hier zulassen!

    darf ich fragen warum du unbedingt die stellmotoren verbauen willst???und die von sonar auch da gehen die orginalen stellmotoren denn auch diese firma hat nachgebessert!

    naja der lack war für die anfängliche basis schon segr gut.und teilweise besser wie mancher neuwagen aber es waren in den massen von lackschichten einfach zuviele wellenb die so einfach net rausgehen.und jetzt wo er mal ganz nackt is sieht man noch paar kleine gammelstellen die werden alle mit beseitigt.
    naja es wird viel arbeit und er war das letzte mal ja noch lange net fertig aber diesmal werd ich versuchen alle register zu ziehen.
    also wie gehabt ich halt euch auf dem laufenden.
    ach kermet hab nen super guten und günstigen felgentypen in der nähe aufgetan.der macht sugeile arbeit zu super preisen hab bis jetzt noch nix besseres gefunden.

    also die konsole für den einzelsitz hinten hab ich mal fertig.die gurte wurden auch mal noch entfernt, und die ersten ecken wurden schon abgeschliffen und die grundplatte fürn kofferaumausbau is auch schon mal in grundform gebracht.

    werd mal sehen wieviel ich im nächsten monat noch schaffe.
    nächste schritte: motor raus und viel schleifen, naja wenns die zeit zulässt noch bissel am kofferraumausbau basteln und armaturenbrett

    ja marvin das klingt nach sehr viel aber es sind bei dem raum den ich zu verfügung hab garnicht so viele. und wie gesagt das sind die vorläufigen ideen.weiteres wird man während den umbauten sehen. wie siehts denn mit deinem aus bekommst den dieses jahr soweit fertig??und ich hab mich noch für deinen vorschlag vom letzten jahr entschieden, nen bösen blick zu verbauen der in der mitte dann wie bei audi den grill einfasst.

    Kneipen_Astra:
    hab lang drüber nachgedacht auch weil ich nachwuchs erwarte dieses jahr. hatte fast vor mir nen i30 dezent zu machen so als sportlichen windelbomber.
    aber dann hab ich mich spontan entschieden den astra mal z.z. in 2tagen komplett zu zerhacken. :)
    und den omega v6 den ich aktuell als winterauto fahre den werd ich im frühjahr wahrscheinlich nebenbei noch bissel verschönern und sowas und den als alltagsauto nutzen aber so wie er aktuell aussieht geht der nur als winterauto.

    ja beim motor bin mir echt noch unklar.
    das ding is ne maske, aber wartet mal bis das alles glatt und gespachtelt und in einer farbei is. hatte es schon drin zum schauen ich find das sieht geil aus. aber wie immer alles geschmackssache.

    so leute dachte ich lass auch mal wieder was von mir hören und sehen.
    hab die letzten 2tage mal meinen kleinen zerlegt.nachdem für mich vor kurzem schon mal die entscheidung verkaufen oder behalten stand, hab ich mich für behalten und neu machen entschieden.
    also zu den vorerst geplanten sachen:

    - fahrzeug komplett entkernen
    - alles neu versiegeln, ganzen ablass stopfen schliessen
    - motor raus
    - armaturenbrett wird grad nebenbei noch mit gemacht
    - nächsten montag wird es mal abgeschliffen ( bis aufs blech damit die grundlage diesmal perfekt is

    das is der plan für die nächste woche.

    jetzt aber mal zu den großen sachen die demnächst noch in angriff genommen werden:

    - kofferaumausbau + und umbau auf einen vollschalensitz hinten in der mitte
    - 2te batterie im heck
    - gfk-ausätze an der heckschürze
    - ein mittelauspuff wie beim astra h gtc
    - felgen (bett polieren und stern lackieren) oder schmidt mystic felgen, mal schauen
    - armaturenbrett fertig stellen
    - alle innenraumteile cleanen, alle gurte weg und durch schroth ersetzen
    - himmel mit schwarzem leder beziehen
    - die restlichen teppiche mit weißem leder
    - neues soundsystem ( vordere türen hoch- und tieftöner, um den hinteren sitz herum 2-4 kickbässe und 2mitteltöner, im heck 2 subwoofer + hoch-mittel- und tieftöner und natürlich die dazugehörigen endstufen)
    - armaturenbrett bekommt ne geänderte scheibenbelüftung mit innenbeleuchtung
    - neuer lack in brillantreinweiss+ebony met.
    so das wärs erstmal was mir so einfällt was definitv gemacht wird.

    jetzt noch paar sachen die eine idee sind aber noch net ganz fest sind ob sie durchgeführt werden:
    - frontscheinwerfer vom alfa
    - rückleuchten ausm neuen smart
    - gewindefahrwerk
    - motor 3,2l v6 oder c20let mit 6gang-getriebe

    ich denk erstmal reichts wer was wissen will kann fragen.werd euch weiterhin aufm neuesten stand halten. aber ich bezweifle mal wieder stark das ich es bis dieses jahr oschersleben schaffe. einfach zuviel arbeit an dem auto und auch so in der werkstatt.
    und ausserdem is das der finale umbau da muss alles perfekt werden. :D
    danach soll das auto fertig sein.

    da sind mal die ersten bilder vom zerlegten auto und armaturenbrett.
    viel spass bein schauen.

    handfest!die schrauben der benzin überdrehen nämlich schnell.
    wenns net wackelt und die schrauben net mehr mit der hand zu bewegen sind passt des eigentlich.
    ansonsten anmachen und schauen ob er raustropft.
    hast du eigentlich diese innenliegende pumpe??denke schon wenn du dir über die schrauben gedanken machst!

    Hey,
    Ich war beim Lackierer, weil mir so ein de.. gegen mein Astra fuhr und nun da ein loch ist (Anhängerkupplung)
    Und fragte ob ich eine un lackierte Stoßstange bringen kann. Er lehnte ab weil die eine Struktur drauf haben und der Kunststoff die Farbe auf dauer nicht hält.


    Weis gehört nicht ganz dazu habe den Farbcode Z549 und brauch immer noch eine heck Stoßstange

    das problem is das die meisten dinger über die jahre mit irgendwelchen mitteln behandelt wurden und diese stoffe in den unbehandelten kunststoff eindringen.
    und diese vertragen sich meist net mit guten lack bzw gasen aus beim einbrennen.
    deswegen sollte liber schon lackierte überlackieren.
    und es is etwas nervig die struktur der unlackierten ganz weg zu kriegen.

    wen du nur lackierte stoßfänger willst dann geh doch auf nen schrottplatz und hol die die Facelift stosies Vorne/hinten die sind schon von wer ab lackiert und wende glück hast bekommste die noch in deiner farbe. Wen du für beide stosies 50€ hinlegst is des doch okay. Wenn dien astra nicht metalic is dan is es ja kein ding die selbst umzulacken. Unilack is ja easy aus der dose zu lackieren hingegen zu 2schicht also mit klarlack drüber is es schwer mit dosenklarlack nen schönen glanz hinzubekommen.

    das mit dem dosenlack sieht aber nur bei matt einigermaßen brauchbar aus. mit den dingern bekommste nie nen guten glanz hin. also wenn dann lieber mit ner pistoile und gutem lack machen sieht alle mal besser aus.