Beiträge von elfe89

    Hmm wir haben vor ein paar Tagen LED Rücklichtbirnen eingebaut, sind 2 Phasen Birnen.
    Aber der fehler ist nicht sofort danach aufgetreten sondern 2Tage danach, und mit den originalen Lampen ist der Fehler ja auch.

    Aber ich mach später mal normale Birnchen rein.

    der vom ADAC hatte an seinen Laptop nen Adapter gestochen und an die buchse im F gesteckt und konnte die Fehler im ABS und im Motor auslesen.

    Die Lampen einzeln angeklemmt haben wir auch schon, der wechsel des bremslichtschalter's brachte auch kein Erfolg.
    Ja ein sehr komischer Fehler, ich weis mittlerweile auch nicht mehr weiter, es seiden das ABSSteuergerät hätte nen Schaden...

    Aber fährt er halt am Tag mit ABS Nachts ohne :)

    Also, wir haben heute:
    -nochmals alle Kabel ordentlich verlegt undgeprüft.
    -haben geschaut ob an allen sensoren ein signal ankommt. ja kamm überall an.
    -Alles gesäubert..
    -die originalen rücklichter"platten angeschlossen
    -die batterie und div. massepunkte gereinigt ect.
    -alle sicherungen gecheckt
    und das selbe.

    Dann haben wir den ADAC angerufen, es kam auch ein Servicetechniker, dieser hatt sofort sienen Laptop angeschlossen und den Fehler ausgelesen.
    -Bremslichtschalter defekt
    Da aber die Bremslichter aufleuchten, löschte er den fehler.
    Nach neustart des Autos, war kein fehler vorhanden aber sobald das Licht eingeschaltet wurde wieder:
    -Bremslichtschalter defekt
    Nah Messung an den Steckern der Rücklichter kam folgendes heraus:
    Bremspedal nicht getreten 0V
    getreten 12V
    Mit Licht an: Bremspedal nicht getreten !!2V!!

    Ist dies normal?
    Wir werden trotz allem Morgen mal den Schalter tauschen.
    Wer hat noch eine Idee?

    Hallo, bei meinem Bruder ist seit heute mittag folgendes Problem, sobald man das Licht einschaltet geht die ABS Lampe an und das ABS funktioniert nicht bis man das Auto neustartet, ohne Licht an geht das ABS.

    Wir haben schon die Batterie/Lima in allen Varianten durchgemssen ist OK.
    Dann haben wir noch alle Lampen Angeleyes und Klarglasrückleuchten einzeln abgezogen und es hat sich nichts verändert.
    Wir haben versucht den Fehlercode auszublinken jedoch blinkt da garnichts (Bj.97)
    Bei meinem Astra Bj.92 funktioniert es ebenso beim Corsa...

    Als wir das Rdio nur einmal so ausgemacht haben brante die ABS Lampe selbst mit Licht an nicht bis wir ein Stück rückwärts fuhren, dann ging sie sofort wieder an.

    Der Astra ist BJ.97 Motor ist ein X16SZR hat die orig.Opelalus mit 175/65R14 drauf und eine GT Bremsanlage in 256x20.

    Was kann es noch sein?
    Wir werden Morgen mal die Kabel der ABS sensoren prüfen.
    Danke
    Gruß
    Sascha

    Also, der Verkäufer hatte ein riesen Sortiment an Teilen und wusste meiner Meinung nach nicht wirklich über das STg bescheid.
    Das STG hing am Motorkabelbaum mit drann, nur war der Verkäufer der Meinung es wäre ein 16V STG und wunderte sich stark wieso der Motor überhaupt mit diesem gelaufen ist. Deshalb auch meine Frage was dies für STG ist.
    OK, beim Motor war weder ein luftmassenmesser noch luftmengenmesser.
    Ich hab aber noch einen luftmassenmesser vom alten GSI, also nehm ich das AStra STG:
    Danke nochmals für die Hilfe.

    Wenn man dem verkäufer glauben kann stammt der C20NE aus einem Astra F Cabrio,war aber dann mit dem Steuergerät vom Vectra versehen.
    Kann man anhand der Motornummer feststellen ob der Motor auch vom Vectra stammt?

    Ok, Danke
    Der Motor soll angeblich aus einem astra Cabrio stammen (also das zweite).Und der Verkäufer meinte das steuergerät könnte von einem 16V sein.......
    Jetzt noch die Frage, wenn beide vom C20NE sind, welches soll ich nehmen das das beim Motor dabei war oder mein alötes ausem astra gsi?

    Hallo,
    ich hatte noch ein Steuergerät das definitiv von einem C20NE ist, und nun hatte ich mir letztens einen C20Ne gekauft bei diesem auch ein Steuergerät dabei war, jedoch ist dies an anderes, jetzt meine Frage:
    Gab es 2 verschiedene Steuergeräte beim C20NE?
    Bzw. wer kann mir sagen von welchem Motor das 2.te Steuergerät ist?
    Hier Bilder.
    Sollte definitiv C20NE sein

    Welche ECU ist das?

    Danke
    mfg
    Sascha

    falls du es doch nicht machen willst, nehme ich gerne deine gsi schürzen ;)

    Hi, nein wird definitiv wieder gemacht!
    Wäre irgendwo auch schade darum :)


    Mit Verspätung, aber hier mal ein paar Bilder.
    Mittlerweile wurde alles schon, abgedichtet,versiegelt, grundiert und
    lackiert.
    Die Hohlräume ect. habe ich mit Fluid Film Liqu.A zugesaut.
    Der
    innere Radlauf habe ich ebenfalls ausgetauscht jedoch leider kein Bild
    geschossen.
    Ich denke für's 2te mal ganz OK?













    Gruß
    hier nochmal ein kleines Update meiner Baustelle

    es wurde die
    fahrereseite
    gemacht,
    eine MHV aus Metall gebaut
    Angeleyes verbaut
    Klarglas
    (schwarz) rückleuchten verbaut
    [Amaturenbrett getauscht grau gegen
    schwarz
    grüne Innenraumbeleuchtung verbaut
    div.kleinigkeiten
    wie
    Innenraumfilter inkl. Abdichtung des gehäuses,
    alu-domstrebe verbaut
    neuer Lack bestellt. Rover tahiti blau metallic.
    C20negekauft







    Hi, ich hab mir einen c20ne mit angeblichen 130tkm gekauft, mal den Kopf runtergemacht da ich eigtl. nur den Kopf bearbeiten lassen wollte und alle dichtungen ect tauschen, jedoch bin ich mir bei den Zylinderlaufbuchsen nicht ganz schlüssig.

    Was sagt Ihr dazu?
    Noch i.O oder defekt?
    Hier 2 Bilder der beiden die mir neben den hohnspuren noch diverse andere abdrücke aufweisen.


    gruß

    Hi,schonmal danke für die Infos.
    Ja, der Fang war für 230€ sehr gut, wenn man bedenkt das noch gsi,schürzen,haube und spoiler dabei war.
    und noch einiges wie. Z.B. LMM, Bremssättel für 256x24 und Zündspule was man für den Umbau auf c20ne braucht :)

    Hi, nach langem endlich die ersten Bilder meiner Baustelle, welche mich noch viele Nerven, viel Schweiß, Blut und Zeit kosten wird.
    Im Hintergrund der 5türer meiner Großeltern.



    Hier mal einige Problemstellen:



    Nachdem ich angefangen hab den Innenraum auseinanderzunehmen hab ich folgende Löcher entdeckt:



    Reparaturbleche für Schweller, Endspitzen, Radläufe kommen Morgen, Tanklochrep.blech ist vorhanden und die Bleche für das Bodenblech werden aus meinem Schlachtastra genommen (hierzu später Bilder).
    Werde bis zum Wochenende einiges geschweißt haben und die passenden Bilder Online stellen.
    mfg
    Sasha