Beiträge von Chris HRT

    DLD ZT12...

    Zu dem Preis unschlagbar.... Hab mir mal einen geschossen für 18€, und war begeistert... Würde ihn niemals wieder hergeben, und ich hatte schon Woofer in meinem Astra die das 5-10 Fache gekostet haben als die 69€ NP....

    Warum muss es denn unbedingt ein Subwoofer sein?

    Wenn der Platz so wichtig ist, dann solltest Du halt gucken dass du ein paar Euros mehr locker machst, und ein WIRKLICH! gescheites Frontsystem + Doorboards hollst...

    Ein wirklich gutes Frontsystem, mit einem 100% passendem Einbau, spielt so einige kleinere Subwoofer in Grund und Boden... Da werden dann aber auch schnell mal weit über 500€ fällig (Ohne Amp)...

    Ich denke genau das ist es was der TE sucht, ein schön nach unten hin abgerundeter linearer Verlauf...

    Hey,

    Da ich mich letzten Monat ja leider von meinem Erstwagen (Astra G) verabschieden musste, würd ich mir jetzt gerne einen neuen kaufen für den Übergang.

    Ich habe gerade einen gefunden, wo ich wohl morgen mal anrufen werde.... Was gibt es Wichtiges wo ich beim Vectra drauf achten muss? Wo liegen die Schwachstellen? Was gibt es generell zum Vectra B zu sagen???

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=137037087&pageNumber=1&tabNumber=1

    :?:

    Klang ist toll .. Chris wär stolz auf mich. Die beim ACR haben direkt gesagt, dass der Woofer sehr gut geht mit der Endstufe. Hätten sie nicht gedacht, dass aus dem Hifonix TX12 so viel rauskommt.
    .

    An den fast 900 Analogen Watt der V800.2 klingt fast alles "ordentlich".... Die alten Vision sind einfach spitze, prädige ich doch schon immer...

    Sind ja die gleichen Kaya E. Boards wie bei den alten Calcells Amp's, da kannste einfach nciht viel mit falsch machen für das schmale Geld.

    :thumbup:

    Nein, dein Radio unterstützt das nicht. Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für nötig!

    "Mustersetups" halte ich ebenso für unsinnig. Hier gibt es 1000 Möglichkeiten.

    Wie gesagt, erstmal die Türe dämmen, und Lautsprecherkabel von der Tür bis zum Kofferraum verlegen. Stromkabel am besten direkt 35mm² in den Kofferraum legen. Ebenso direkt die Cinchleitungen vom Radio zum Kofferraum legen, hier aber bitte nicht an den Kabeln sparen! Dann losgehen und ein paar Lautsprecher beim Car-Hifi-Händler probehören, oder eben einfach auf gut Glück an Hand der Empfehlungen anderer User ein "gutes" Komboset kaufen.

    Bis das gemacht ist, haben wir schon gut und gern 350-450€ aufgebraucht je nach Lautsprecherwahl. Dann wäre da aber noch die Endstufe, wo ich dann ehrlich gesagt nach gebrauchter Ware aussschau halten würde. Brauchbare Neuware ist so ungemein teuer, das lohnt einfach nicht!! Der Preisverfall bei Carhifi-Amps ist so groß, dass sich da gut und gern für 50-100€ eine super geile Stufe finden lässt.

    Im Übringen reichen gut 75 saubere Watt auf den meisten Frontsystem dickeeeee aus. Also bitte nicht nach Leistung entscheiden.

    :thumbup:

    Sag uns deine genaue Radiobezeichnung, dann kann man gucken ob Vollaktiv in Frage kommt oder nicht.

    Die Idee mit der Audio System Endstufe halte ich nicht für so gut... Nur weils sich besser ließt in einer Auflistung, ises noch lange nicht die beste Möglichkeit...

    Sinniger ist es wenn du dir direkt ein Komboset hollst, alles andere wäre gemurkst... Sprich z.b dieses hier ->

    http://www.caraudio-store.de/Radion,165,Fla…::6c2d0ede.html

    Dazu ne ordentliche Menge Alubutyl für die Türen. Ist zwar recht kostspielig, lohnt sicher aber absolut!!!! Eine richtig gedämmte Tür mit einem guten FS + guten Amp lässt manch einen Subwoofer im Kofferraum ziemlich alt aussehen.

    http://www.caraudio-store.de/Alubutyl,2,2mm…::532b7b4e.html

    Als Verstärker, sollten wir wissen was du bereit bist auszugeben. Ich persöhnlich würde da immer einen gebrauchtkauf vorziehen. Da lässt sich einiges an Geld sparen was anders wo sehr gut gebraucht werden kann wie z.b beim Alubutyl.

    Im dem Sinne, ein fröhliches Schaffen...

    :thumbup:

    Als Gehäuse kaufste am besten von Gladen son Rundholz... Sofern nicht die Möglichkeit besteht selbst zu basteln ist das die beste Art und Weise....

    Deckel und Boden brauchste aber nicht kaufen, das kannste ja ganz einfach selbst zuhause bauen, is deutlich billiger... Nur die Rundung/Wand.....

    GFK is ne riesen Sauerei und kostet nicht wirklich weniger..

    GG = Geschlossen.... Ein einfacher Kasten ohne Öffnungen!

    Ventiliert / Bassreflex = Mit Port... Port = "Rohr" "Schacht" "Öffnung".... Sprich du baust ein ganz normales Gehäuse, und setzt dort ein Rohr mit 10cm Durchmesser und 20cm Länge ein, dann ist es ein ventiliertes Bassreflexgehäuse...

    Mit Anschlüssen hat das nichts zu tun...

    65Liter Innenvolumen... Dazu noch einen Port... Rund oder Eckig egal...

    Solltest Du einen runden Fertig-Port (aero-Port) bevorzugen, dann sollten gut 80cm² Fläche ausreichen, sprich 10cm Durchmesser, das ist ein gängiges Maß. Dort würde eine Länge zwischen 15 und 22cm gut klingen, je nach Geschmack.

    Das ganze aus 19mm MDF und eine Menge Zwischenverstrebungen nicht vergessen.... Kleben, nicht schrauben.... Ponal Holzleim.... 10,89€ ne große Tube, reicht mehr als für nur 1 Gehäuse.

    :thumbup:

    richtig, mit xenon ;)
    also mein (halogen)-licht hat trotz northstar nsb40 zusatzbatterie und 6F-cap noch sichtbar geflackert, und das bei nur 600w rms

    Also bei mir im G mit den Werksleuchten, habe ich bei rund ~1kW Ausgangsleistung (Analoge Stromfresser!) kein sichtbares flackern... Und ich habe keine Northstar / Exide und wie die ganzen teuren Carhifi Batt's sich alle schimpfen...

    Nen stink normalen Industrieakku von Multipower habich drin...Und ne uralte noname Starter...

    :366: