Beiträge von WaDa

    Hey Leuts!

    also hab vor meinen astra mal in ein andern glans zu versetzen
    da ich nich so eine "staubfreie-beheizbare Garage" habe wie die leute auf dmax
    kann ich den ja wohl schlecht selber lackn oder?

    vorallem interesiert mich aber mal was ihr so für eue lackierung bezahlt habt?
    als farbe wollt ich matt schwarz nehmen, gibt es einen großen preisunterschied zwischen matt und glanz Lack?

    MfG Bernd

    du kanns gans vorsichtig mit nem schraubendreher unterm dreieck rechts und links die noppen aushebeln
    und oben im dreeck ist noch ein weiterer den du dann aber schon sehen müsstes
    dann weist du auch wo du den Schraubendreher am besten ansetzen musst

    MfG Bernd

    sieht nicht schlecht aus
    aber warum schaltest du die LEDs nicht alle parallel
    so leuchten alle gleichstark und du hast keine schwäschere dabei

    würd dann so aussehen
    led-paralleschaltung.jpg

    Tipp: viell. kannst due die LEDs so anordnen das daraus ein Zeichen, Wort o.ä. ensteht
    würd bestimmt auch nicht schlecht aussehen

    sowas in der art sieht doch auch nich schlecht aus
    obwohl nich alle löcher perfekt passen
    dsc00400tu.jpg

    MfG Bernd

    das mit der ersattzradmulde hab ich vergessen zu schreiben^^
    da wollt ich aber eigentlich das rad drin lassen
    ich guck ersmal wie das mit den boxen wird dannach zerbrech ich mir viell. den kopf über nen Sub.

    mit den TMT würd das nich reichen wenn ich die einfach nur nach oben neige,
    so dass die halt auf kpfhöhe gerichtet sind, das dürfte doch auch kein problem sein oder?

    MfG Bernd

    meintes du nich die HT so weit oben positionieren wie möglich?

    also hier kannse noch mal sehen wie ich dass meinte mit der platzierung der entstufe
    glaub aber nich das das 48cm von links nach rechts sind, hat das viell. schon jemand mal ausgemessen?

    - das rote ist die entstufe
    - das grüne sind füsse von der rückbank (da die ja auch je nach schuhgröße schon so zu 1/4 vom sitz darunter einnehmen können^^)

    Also ich will erstmal kein sub weil..
    .. ich öfter mal mein kofferraum voll hab (man kann ihn für diese zeit auch abklemmen, aber umständlich)
    .. wenn dann will ich mir einen selber bauen der dann gans links in die ecke kommt und dann nur so 30cm breit ist
    aber das mach ich auch nur falls die LS vorne nich genügent bumms haben bzw. laut Rangfolge kommen dann erst noma 4 an die seite von der Rückbank

    MfG Bernd

    Also ich werd es jetzt so machen PRO Tür
    -2x TMT
    -1x HT
    mit anständigen Doorboards und guter Dämung ausgestattet

    Die Entstufe wollt ich eigentlich unter den Beifahresitz schrauben,
    aber mit den maßen 255x65x480mm kann das passen?
    Die 48cm wollt ich von links nach rechts machen (wenn man sitzt)

    @ noppenbetz:
    Die Preisspanne war auch nur für die Boxen gemeint
    hät ich das mit dem dämmmaterial usw. mit einbezogen hät ich locker das doppelte hinschreiben können

    Wie kommst du jetzt auf 8x400W

    aber mit der LS-Verteilung hab ich mich auch ein bissl. unklar ausgedrückt
    Also am liebsten würd ich das dann so machen
    -2 LS linke Tür
    -2 LS rechte Tür
    -2 LS links an der Rückbank
    -2 LS rechts an der Rückbank
    also insgesamt 8 LS
    also bei den Boxen dann 8x200W
    aber der Verstärker hat ja 4x250W
    wenn ich je 2 boxen an einen ausgang anschließen würde,
    würde es wohl nich so ganz gut klappen

    Gruß Bernd

    das mit den 2LS pro tür hab ich mir auch schon überlegt

    am liebsten würd ich vorne & hinten 2 LS pro Seite verbauen
    nur der verstärker schaft 4x150W bei 4Ω (bzw. 4x250W bei 2Ω) und wollte eigentlich bei einem verstärker bleiben

    Das Audio System X-ion 165-4 hat ja folgende daten
    2 Wege Doppel-Composystem
    2x 280/200 Watt
    2x 165mm Euronormchassis
    Impedanz 2 Ohm
    Einbautiefe: 62mm

    Da hab ich noch ein paar fragen
    1. was macht es für ein unterschied zwischen 2Ω & 4Ω
    2. gibt es einen guten verstärker mit 8x200W (bzw. noch mehr Watt)
    3. has du selber Doorboards wenn ja könntese mal fotos zeigen

    Gruß Bernd

    Die Liste mit den passenden Boxen hab ich schon gesehn
    nur steht da ja leider nich bei wiviel 'bumms' die haben, und für welche musikrichtung die gut geeignet sind


    Also ich hatte das so vor 2 LS vorne einzubauen (eventl. auch Doorboars)
    und die anden beiden LS wollte ich bei den rücksitzen unten wo das fach is
    mit nem 'Doorboard' (obwohl es ja eher ein sideboard wäre xD) einzubauen

    Hi ersmal bin neu hier
    hab mir auch schon einiges hier angesehen nur noch nichts passendes gefunden
    also ich bin auf der suche nach Lautsprechern wie das Thema schon sagt

    ersmal zu meinen bisherigen anschaffungen
    Radio: Pioneer DEH-7200SD
    Verstärker: Carpower Power 4/600

    so also den verstärker wollte ich auf 4x150 Watt mit einer Sinusleistungvon 4Ω einstellen
    Hauptsächlich hör ich House, Trance, bissl. Rock und auch ma im Radio die Charts
    natürlich will ich auch mal aufdrehen und da sollte der klang nicht verzerren o.ä.
    die Lautsprecher sollten schon ein bisschen druck haben
    da ich nich vorhab mir einen Subwoofer anzuschaffen (natürlich können LS keinen Sub ersetzen)

    die preisliche Spanne liegt für 4 Boxen so bei 500€
    kann die 500 aber überschreiten da is mir der Klang schon wichtiger ;)

    so und jetzt seit ihr gefragt was würdet ihr mir empfehlen
    was passt gut zum Verstärker und Musikgeschmack
    Danke schon ma für eure Antworten

    Gruß WaDa