Beiträge von gibson

    Wow sieht echt gut aus! Noch ne andere kleine Frage nebenbei, wie kann es sein das meine hinteren Bremsen trotz neuen Scheiben/Belägen bei leichtem bremsen (Stadt etc) quietschen?


    Gruß

    Ich hab da ja nichts drauf gemacht, habe die Scheiben und Beläge von nem Bekannten welcher ne Werkstatt hat wechseln lassen. Also der Flansch ist der Absatz auf welchen man die Felge setzt richtig? Wenn ja ist mir auch völlig klar warum man da was machen sollte, bei meinem F ist mal ne Felge festgerostet. Das war ne Aktion. Ich editiere das Foto oben gleich nochmal, mache dann eins von meinem rein dann sieht man wie ichs meine.


    Gruß

    Na das Foto ist ja wie gesagt nicht von meinem Auto sondern ausm Netz. Stimmt, Kupferpaste is mir garnich in den Sinn gekommen. Farblich würde es passen. Ich frage deshalb weil ich mir bald Alufelgen kaufen möchte und mir dieser Bereich die Optik vermiesen würde. Wie mache ich das ganze am besten wieder sauber, einfach schleifen?


    Gruß

    (Foto nicht von mir! Rost sieht anders aus.) Wie man merkt, ich muss noch viel lernen ^^ Nach meinem letzten Bremsscheibenwechsel (hinten, vor ca. einem Monat + Beläge) hat genau in dieser Bereich angefangen zu rosten. Ist aber irgendwie nur eine ganz dünne Schicht, sieht aus wie "Bronzestaub". Vorn ist das nicht so! Ist das normal hinten? Mein F hatte ja hinten Trommelbremsen daher kenne ich mich da nicht aus. Wenn es euch beim bewerten meines "Problems" hilft mache ich auch nochmal ein Foto wie´s bei mir aussieht.


    Gruß

    Hallo! Ich wollte mir einen neuen Schalthebel kaufen allerdings ist da kein Ledersack dran. Jetzt stellt sich mir die Frage ob und wie man den Ledersack vom orig. Schalthebel irgendwie entfernen bzw. wieder am neuen montieren kann. Schalthebel ausbauen ist ja kein Thema.


    Gruß

    [infobox]Verschoben / Jason[/infobox]

    Nicht 100%ig sicher :/ Liegt ja beides mehr als nahe beieinander. Naja ich habe gehört der Lagertausch soll wirklich aufwendig und auch nicht unbedingt billig sein und wenn ich für 60 schon ne neue kriege, mh.

    Nene, peift auch wenn das Radio aus ist. Hab bei laufendem Motor die Haube hoch genommen. Muss ich mir wegen diesem Lagerschaden Gedanken machen oder ist das einfach nur was nerviges? Weis ja nich ob das ein zeichen für´s baldige Versagen meiner Lima ist.


    Gruß

    Ich grüße euch!

    Seit kurzem geht mir meine Lichtmaschine (ich bin mir ziemlich sicher das sie es ist) ziemlich auf den Sack! Sie pfeift. Wird immer schlimmer. Beim Gas geben summt sie parallel zu den Drehzahlen und auch im Stand pfeift sie fleißig mit. Funktion ist aber noch da. Kann man da irgendwas machen oder muss wenn eine neue her? Is ja eig. bezahlbar mit ca. 60€.


    Gruß

    So, habe heute zwei neue Zündkabel bestellt. Ich hoffe diesmal bringts was ^^ Einen Zündverteiler hat mein Motor nicht! Habe heut bei Opel wegen meiner Entdeckung nachgefragt, das ist wohl nichts weiter. Hat was mit dem neuen Schalter für mein Rückfahrlicht zu tun welchen ich da vor ner Weile hab einbauen lassen. So richtig verstanden hab ich´s nich aber wird schon stimmen ^^ Ich werd dann wieder schreiben sobald die neuen Kabel drin sind und ich ne schöne Testpfütze gefunden hab.


    Edit: Ich habe jetzt die Zündkabel hier! Gab´s nur im 4er Pack daher werden gleich alle gewechselt, vielleicht auch besser so. Wie siehts denn mit der Montierung aus, kann ich da viel falsch machen? Noch ne andere Frage, ist es eig. schlecht für´s Auto das AGR blind zu machen? Ne Blinddichtung kostet bei bay 22€.

    Hm, sind die Zündkabel die welche "auf" den Kerzen stecken? Kenne mich leider nich so gut aus. Wenn ja, die wurden sogar vor gar nicht so langer Zeit vom Vorbesitzer erneuert! Ja das mit dem AGR wurde mir ja schon gesagt aber ich hätte jetzt nicht gedacht das die Pfütze was damit zu tun hat! Hat noch jemand ne Idee was da unten bei mir an der Luft baumelt?


    Gruß

    ...und weiter geht´s! Nachdem ich dachte mein hier im Forum geschildertes Stotterproblem durch einen Zündkerzenwechsel gelöst zu haben bin ich nun gestern wieder über die Straße gehoppelt. Bisher sah es ja so aus als würde das Stottern (Auto nimmt fast kein Gas mehr an, hoppelt nur noch in niedrigen Drehzahlen -> Leistungsabfall, als würde ein Zylinder ausfallen) meines Autos mit niedrigen Temperaturen und kaltem Motor zusammenhängen. Nach einem Zündkerzenwechsel war dieses Problem auch behoben! Gestern hat es bei uns schön geregnet. Anfangs lief alles problemlos. Ich fuhr durch 2 wirklich tiefe Pfützen. Die 1. habe ich nur mit der Beifahrerseite genommen (dort befindet sich auch dieser Unterbodenschutz also diese kleine Plastikabdeckung), kein Problem! Später fuhr ich dann durch eine längere und breitere Pfütze, diesmal war auch die Fahrerseite dran. 20m weiter ging´s zur Tankstelle. Auto aus, getankt, Auto an und BAAMMM! Welch Überraschung, da war mein Geruckel wieder mit allen bekannten Symptomen. Jetzt ist mir auch zum alten Problem einiges klar geworden. Das ganze hat weniger mit den niedrigen Temperaturen als mit der damit verbundenen hohen Luftfeuchtigkeit zu tun! Da wird irgendwas Feucht, aber was? Ich nenne jetzt mal ein paar Verdächtige, vielleicht hat ja jemand ne Idee:

    AGR, Zündkabel, Zylinderkopfdichtung, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündspule


    Gruß


    Edit: Scheint ja niemand ne Idee zu haben, schade. Ich habe mich heut mal selbst unters Auto gelegt und folgendes gefunden. So gesund sieht das ja nich aus mit dem ganzen Tape und so. Kann mir jemand sagen was ich da gefunden habe? Position wäre passend, Fahrerseite.