Beiträge von MichaHB

    Moin!

    Ich habe mir meinen auf Erdgas umgebauten Astra G (im nachstehenden durch Flüche ersetzt) wieder fertig gemacht, damit ich damit jeden
    Tag 120km pedenln kann.
    Das die Schleuder nicht so anständig läuft wie ich das gerne hätte, ist erstmal außen vor, aber die Federung hinten macht mir Sorgen.

    Nachdem ich die Karre letztens auf der Bühne hatte um die Tüv-Durchsicht zu machen habe ich gesehen, dass die hinteren Federn durchgebrochen waren.
    Habe beim örtlichen Teilehändler neue Federn für Anhängerbetrieb bestellt und eingebaut. Erst sah das Ergebnis ganz gut aus, aber nachdem ich nun die ersten
    3000Km abgespult habe, hängt das Drecksding hinten wieder runter.
    Am Wochenende bin ich mit der Reuse und 2 Mitfahrern zu einer Geburtstagsfeier gefahren und auf der Autobahn hat er drei mal gepflegt durchgefedert.

    Da ich befürchtet habe, dass die neuen Federn schon wieder gebrochen sind, habe ich mich heute also mal fix unter den Haufen gelegt und nachgesehen.
    Die Federn sind noch in Ordnung, aber der Abstand zwischen dem unteren und dem oberen Federwegsbegrenzer ist sehr eng. Mir zu eng!

    Nun frage ich mich, wie ich dem entgegen wirken kann. Das Spring-Distance-Kit von Weitec ist ja schon nicht verkehrt, aber ich befürchte, dass es dann immernoch
    nicht reicht, und der Karren immernoch durchfedert. Gibt es evtl. besondere Schwerlastfedern oder Schwerlaststoßdämpfer?

    Wäre über Tips echt dankbar, da ich den jetzigen Zustand bedenklich finde...

    Danke und Gruß,

    Micha


    PS: Ja, ich mag den Wagen wirklich nicht. Er war vor 2 Jahren der Grund wieso ich mir erstmal keinen Opel mehr gekauft habe...

    Ich wusste doch immer, dass die Stufe ein Rennwagen ist :)
    Wusste garnicht, dass die Stufe als Tourenwagen eingesätzt wurde. Macht keine schlechte Figur als solcher, wie ich finde.

    Mal ne ander Frage! Ist die AHK abnehmbar? Dann hätte ich evtl Interesse!

    Gruß,

    Micha

    PS: Brauchst du noch Irmscherschweller und ne Irmscher Frontlippe?

    Wollte nur kurz ein schriftliches Update machen.

    Ich habe die Anlage nun fertig und bis auf ein paar Einstellungssachen, läuft sie auch schon recht anständig.
    Leider musste der Einbau schnell gehen, weil ich letztes Wochenende nach Frotheim wollte.
    Daher habe ich keine Fotos gemacht.
    Ich werden den Wagen nun die Tage waschen und dann ein paar Fotos vom Ergebnis machen.

    Ich habe mir nun noch vorgenommen, das Luftleitplastik und die Leisten auf dem Dach in der selben Farbe lackieren
    zu lassen, wie die Türgriffe und die Heckblende. Weiter bekommt Astrid eine Hohlraumversiegelung, damit sie so
    schnell nicht das Rosten anfängt.

    Ich sag nochmals DANKE an euch, die mir mit guten Tips und Zuspruch Mut gemacht haben die Wiederbelebung so zügig
    durchzuziehen.

    Ohne euch würde der Wagen momentan noch nicht laufen!

    Gruß,

    Micha :499:

    Ich denke bei der Beule wirst du ums Lackieren nicht herum kommen.
    Musst wohl die Beule blank schleifen, ein paar Schrauben anschweißen und
    mit nem Schlagauszieher die Beule wieder rausziehen.
    Danach Zinen und spachteln.

    Viel Arbeit, aber auch eine scheiß Stelle...

    Hi!

    War heute, wie angekündigt etwas fleißig.

    Das sind die Teile, die verwurstet werden wollten (Eimer gehören nicht dazu) :

    Dieses mal habe ich Montagekleber genommen. Geht gut und lässt sich gut dosieren (Ja, mir war warm!):

    Port mit kleiner Stütze:

    Schön verstrebt und festgeklebt:

    Jetzt trocknet der Kleber durch. Fehlen noch Einschlagmuttern, Kabeldurchführungen und Bezugsstoff.
    Haben den Sub schon probehalber in den Wagen gestellst und er geht saugend rein. Platz für 3 Kisten Wasser sollte noch da sein :328:

    Gruß,

    Micha

    Auch die alten Endstufen aus der Punch-Serie von Rockford sind richtig lecker.
    Sehen nach nichts aus und treiben fast alles an, was du ihnen vorsetzt.

    Die alte ESX Vision Serie ist auch zu empfehlen, wie Chris schon schrieb.
    Auch die alten Hifonics Endstufen aus der VIII Serie von Herrn Mantz sind top und gehen meißt billig weg,
    weil sie halt nicht blau beleuchtet sind usw.
    (Ich habe gestern eine VIII Europa bei Ebay ersteigert für 20€...)

    Ich bin ein Fan des Hifi Forums. Dort kaufen und verkaufen Gleichgesinnte und man
    ist fast sicher was den Betrug angeht.

    Anonsten kannst du auch bei Ebay einkaufen, aber auf die Bewertungen achten und
    per PayPal bezahlen, dann hast du Käuferschutz.

    Moin!

    Ich denke mit selbst gebauten Adapterringenn, solltest du die Lautsprecher in den Türen unter bekommen. Das
    sollte auch mit den Türpappen funktionieren, plug and play ist das dann aber nicht.

    Ich würde dir, als armen Schüler, eh den Kauf von gebrauchten Endstufen aus guter Hand empfehlen.
    Auch alte Marken, die heute kein Hifikiddy mehr kennt, gehen sehr günstig über die virtuelle Theke und haben
    meißt sogar die bessere Technik an Board.

    Gruß,

    Micha