Beiträge von ultima-cerveza

    Hallo,
    seit längerer Zeit ist es so, dass bei meinem Astra die Kupplung nach gefühlten 2 cm kommt und man das Pedal bis auf Anschlag durchdrücken muss, um schalten zu können.
    Ich habe das Kupplungsseil mit der Verstellmutter schon "verkürzt" aber das alte Problem tritt nach wenigen Tagen immer wieder auf.
    Kann es sein dass die Kupplung durch ist oder kann es auch an etwas anderem liegen?
    Wie lange benötigt der Einbau einer neuen Kupplung?( Bj. 97 Astra F 1,6) Preis für Kupplung? Preis für Einbau?

    Danke für eure Antworten

    Danke schon mal!
    Habe im Handbuch schon geschaut! Laut Handbuch darf ich diese Reifen nicht fahren! Im Umrüstkatalog stehen sie aber drin, dass ich sie fahren darf!
    Kann ich sie nun bedenkenlos fahren?
    Habe mal noch die passende Stelle als Screenshot!
    andere Frage: laut dem Bild dürfte ich die Reifengröße 175/70 R14 nur mit den Motortypen X17DT,X17DTL, X14XE-MT fahren? sehe ich das richtig? Habe diese Reifen einen ganzen Winter gefahren! Das würde heissen ich darfe diese Reifen eigentlich gar nicht fahren?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Hallo,

    Habe standartmäßig wie im Fahrzeugbrief eingetragene Reifengröße : 175/65 R14 82 T .
    Möchte nun aber folgende Größe montieren da ich diese noch zur Verfügung stehen habe: 185 / 60 R14
    Allerdings steht diese Größe nicht in meinem Fahrzeugbrief und darf somit nicht einfach montiert werden.
    Was hat es genau mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum tun? Wo kann ich diese genau beantragen? Kosten? Reicht diese dann aus oder muss das noch vom TÜV eingetragen werden? Die Reifen würden ja passen und fahrbar wären sie bestimmt auch! Nur eben die Eintragung fehlt!

    Vielen Dank

    Also habe ihn mal gemessen, Verbindung zur Masse ok, Verbindung zum Steuergerät ok, Widerstand Sensor bei ca. 20 Grad Aussentemperatur: 4 kOhm, Spannung bei eingeschaltener Zündung: 4,96 V.

    Villeicht könnt ihr mir sagen, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht!? Aber Wahrscheinlich taucht der Fehler erst auf, wenn das Auto warm ist und es dann den falschen Widerstand an das Steuergerät übermittelt.

    Hallo,
    mein Astra ist Baujahr 97 (Astra F CC, 55 kW) und villeicht kennt jemand dieses Problem:
    Ich fahre los und nach ca. 500- 1000 m fängt er zu stottern an, d.h. wenn ich aufs Gas gehe fangt er zu zuckeln an und zieht nicht mehr richtig. Wenn das Auto in dieser Phase ist und ich an einer Ampel steh geht er auch oft aus. Hauptsächlich ist das im niedrigerem Drehzahlbereich! Auffallend ist, dass nach der ca. 1-2 minütigen Phase die Motorenkontrollleuchte für etwa 30 sekunden aufleuchtet und danach das Problem, meistens zumindest, für die ganze Fahrt weg ist! Habe bereits die Zündkerzen und die Zündkabel durch Neue ersetzt. Leider ohne Erfolg.
    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen und jemand kennt dieses Problem. Ich hoffe diese Aussagen sind aufschlüssig genug.

    Vielen Dank :)

    zu 1. Das ist der ganz normale Standartbordcomputer. mit Uhrzeit, Datumsanzeige und Temperaturanzeige. Ich habe in meinem Auto gar nichts verbaut ausser einen Radio eingebaut,welche ich nur über den ISO Stecker anstecken musste.

    zu2: Wenn ich den Radio einschalte geht die Datumsanzeige weg. Es ist nur noch Die Uhrzeit und Temperatur zu sehn.

    zu3. nein

    Habe ja nun den Boardcomputer ausgesteckt und es fließt kein strom mehr. Leider habe ich keine Uhr mehr, aber lieber das wie eine immer leere Batterie. Nun ist aber die Batterie das Problem. Diese lädt sich nicht mehr auf. Wahrscheinlich, weil sie die letzten 2 wochen um die 10 mal komplett entladen wurde und sie auch nicht mehr die jüngste ist... Muss ich wahr. eine neue kaufen...

    Du musst mir mal noch drei Fragen beantworten, ich steig nämlich nicht mehr durch.

    1. Was hast du denn drin? Einen Bordcomputer auch MID (Multiinfodisplay) genannt oder ein TID (Triple-Info-Display). MID zeigt auch Verbrauch und Durchschnittsverbrauch und so weiter an... Das TID nur Uhrzeit, Datum und Temperatur sowie Radiosender bei einem Original-Opel-Radio, Und hast du dieses Display dann nachträglich eingebaut??? MID wäre ja eine riesige Aktion mit löten usw., TID kann man ja einfach an den schon verlegten Stecker X19 anstecken.

    2. Und du hast also ein anderes Radio drin. Was steht denn oben in deinem Display (wenn es ein TID), dauerhaft (ab Zündungs an) das Datum oder nichts.

    3. Hat der Vorbesitzer schon irgendwo in den dem Bereich am Elektrokram rumgefummelt?

    Braun ist an sich immer Masse.

    Also wenn ich mit dem Durchgansprüfer am Autoradio die ganzen Pins durchteste, stelle ich fest, dass, wenn ich ein blaues und ein braunes Kabel prüfe, sind diese verbunden. Ich weiß nur nicht ob sich das so gehört oder ob das der Fehler sein könnte, bzw wo diese 2 Kabel überhaupts hinführen.

    300 mA ist zu viel. Hast du das selber eingebaut? Dauer- und Zündungsplus richtig angeschlossen??

    Ja.ich habe das vor einem Jahr so angeschlossen. da hat alles gepasst. Die Batterie war nur einmal ganz leer weil ich die anlage zu lange laufen lies.Seitdem zieht er dauerhaft strom... Aber habe nun den Boardcomputer abgeklemmt. Jetzt passt wieder alles. Aber habe halt keine Uhr usw. mehr...

    hallo,
    habe einen astra F 97´!
    Nun wunderte ich mich warum meine batterie jeden morgen leer war. Nach meinen Strommessungen stellte ich fest,dass der Boardcomputer,also die Uhr + Datumsanzeige+ Temperaturanzeige, dauerhaft ca. 300mA zieht.
    Nun habe ich diesen abgeklemmt. Hat jemand dies auch schon gehabt und hat evtl jemand eine Abhilfe? Wenn ich ihn anschliesse funktioniert er komischerweise einwandfrei. Nur dass er eben dauerhaft Strom zieht!

    Vielen Dank