Beiträge von caravanos

    ich fahr ja jetzt den x16sz, Top Motor, der fährt auch ohne Öl wie ich kürzlich feststellen musste. Aber leider kommt er jetzt in den Autohimmel.

    Und nur weil die Karosse nicht mehr mitmacht.

    Also meint ihr ich könnte den xel nehmen, fahre nur Stadt mit Automatik.

    wenn ich in der Hobbyschrauberwerkstatt, die bestellen auch gleich das Teil, einem anderen versierten Hobbyschrauber einen 50er gebe, ist das O.K.

    Wie gesagt habe wenig Geld. In München spinnen die langsam mit den Preisen, allgemein.

    wäre eine Selbermacherwerkstatt eine Alternative, die helfen einem doch auch. Ich kann mir eine teure Reparatur nicht leisten.

    Ich bin zwar handwerklich begabt, aber auf einem anderen Gebiet. An Autos trau ich mich nicht ran.

    Will der TÜV eine Rechnung vom Fachbetrieb sehen ?

    Hallo alle,

    war beim TÜV.

    Querlenker vorne rechts korrosionsgeschwächt, bin deswegen nicht durchgekommen.

    Nun ist mein Caravan nicht mehr der Beste, was kann das in der Werkstatt ungefähr kosten. Hoffentlich nicht mehr als der Wagen.

    Liebe Grüße

    Hi,

    dann mach ich mich mal an die Arbeit.

    Zu den vorderen Abläufen, wo jetzt ja alles durchläuft, möchte ich noch sagen; wo das Wasser unten rausläuft, so zwischen Türanschlag und Kotflügel. ihr nennt das Endspitzen, ich meine es ist so die Höhe wo man den Wagenheber ansetzt, ist schon alles ziemlich verrostet.

    Ich konnte da so eine Art Gummibalg ertasten, weiss nicht was das ist. Desweiteren konnte ich keine Gummischläche sehen, sondern das Wasser läuft oder tropft direkt von der Kante für den Wagenheber runter. Es läuft aber gut durch.

    Viele Grüße

    In jeder ecke jeweils von der "Wanne". wenn du dein schiebedach aufkurbelst, nicht kippst, dann siehst du sogar die vorne, die über ein schlauch in die A-Säule entwässern.
    Die hinteren sind auch im Eck, nur halt hinten, siehst du nicht wirklich, diese entwässern über die C-Säule in die Endspitzen hinter der Stossstange.
    Ich mach des immer so, 1,5l PET Flasche mit Wasser füllen und diese in die Wanne in Richtung der Ecken leeren, das mach ich alle 3 Monate und mach in dem Zuge gleich die 2 Spindeln (Schnecken) sauber und fette diese neu.


    die zwei vorderen hab ich sauber, Wasser läuft durch, aber wie kommst du an die hinteren; im Blindflug ?

    Grüß

    Hallo liebe Leute,

    lange war Ruhe doch gestern bin ich durch die Wasche gefahren und wurde patschnass.

    Wasser kam durchs "geschlossene" Schiebedach und auch bei der Plastikeinheit vom Oberlicht und der Dachkurbel.

    Wer weiss Rat ?. Es war nicht wenig Wasser.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    bisher, wenn ich den Deckel von meinem Kühlwasserbehälter aufgemacht habe, war immer ein leichter Druck drauf. Heißt die Luft entwich pfeifend. Jetzt ist nichts mehr, muß da Druck drauf sein ?. Habe am unteren Anschluss vom Kühler einen feuchten Fleck gefunden und ich muß so alle zwei Wochen einen Fingerbreit Kühlflüssigkeit nachfüllen. Was ist da los, wie gibt es Abhilfe.

    Liebe Grüße

    Hi,

    bei meinem Caravan ist bei der Aufhängung für den Endtopf oben an der Karosserie so ein Gummiteil wo das Halteband vom Endtopf eingehängt wird.

    Wie nennt sich das, will kaufen oder beim FOH machen lassen (schon mal jemand machen lassen, teuer ?) hab wenig Kohle. Für Tipps dankbar.

    Grüße