So läuft wieder die Karre!
Und Kaule hatte recht mit seinem WiEderstand! Nur das der Widerstand eine Leistungsdiode war, die abgeraucht ist.
Hab mir jetzt vom Schrott ne "neue" Lima besorgt (60€) und getauscht...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Tobi
So läuft wieder die Karre!
Und Kaule hatte recht mit seinem WiEderstand! Nur das der Widerstand eine Leistungsdiode war, die abgeraucht ist.
Hab mir jetzt vom Schrott ne "neue" Lima besorgt (60€) und getauscht...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Tobi
Die bekommt man zum Beispiel hier:
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=8a80883a144e5d2a01144ee5f2507cd0</a>
gibts aber auch von Hella für die Hälfte.
Die Sache ist nur das man halt wissen muss, was jetzt genau abgeraucht ist, bevor man wildd irgendwelche Teile tauscht.
Gruß
Tobi
Danke schonmal für deine Antwort!
Also meinste ich soll direkt den Generator wechseln, oder kanns nich auch nur der Regler sein?
Haben ja viele Leute ähnliche Probleme.
Beim 16V komm ich ja nicht mal an die anschlüsse dran um mal die Spannung zu messen...oder gibts da nen Trick?
Freitag war ich doch erst in der Werkstatt und hab den Zahnriemen gewecchselt...das hätte man dann ja ddirekt mitmachen können... das nervt!
Naja. Vielleicht hat ja noch jemand Infos für mich.
Gruß
Tobi
Hallo alle miteinander!
Ich bin heute morgen im meinen Astra eingestiegen und losgefahren und da ging Licchtmachinenleuchte nicht mehr aus!
Bei höheren Drehzahlen leuchtete die Leuchte heller als bei niedrigen Drehzahlen. Zuhause hab ich dann noch ein paar mal neu gestartet aber keine änderung.
Wie kann ich rauskriegen ob der Generator nun fratze ist oder ob nur doofer anderer Fehler die Ursache des Problems ist?
Gruß
Tobi