Da hab ich mich schon mit der dekra unterhalten und ich bekomm ihn mit minikat sogar auf d3 geschlüsselt. Also norm bleibt. Ich muss aber die daten noch ändern er ist bj 95.
Beiträge von Leichenwagen
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Danke knittl.
Basti023 keine ahnung. Stehen zwar im kontakt aber zurzeit ist es etwas sporadisch wegen meinem umzug.
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So Leute
Meinen Astra hab ich jetzt zwei jahre und habe ihn mit ca 79tkm übernommen aus erster hand. In der zwischenzeit habe ich mein bilstein b10 vom goldstück verbaut. Natürlich wieder meine gsi teile, domstrebe vorn, schwarze scheinwerfer und eine jetex fortex gruppe a edelstahl ist auch verbaut.
In planung ist jetzt die stoßsämpfer zu wechseln gegen konis und der motor wird auch einem c20xe weichen der dann noch eine überarbeitung bekommt mit unterstützung vom 4x4kadett turbo.»Leichenwagen« hat folgende Bilder angehängt:
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Den wollt ich da auch nicht rein setzten. Aber weiss nich mehr wie das geht.
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So Leute
Meinen Astra hab ich jetzt zwei jahre und habe ihn mit ca 79tkm übernommen aus erster hand. In der zwischenzeit habe ich mein bilstein b10 vom goldstück verbaut. Natürlich wieder meine gsi teile, domstrebe vorn, schwarze scheinwerfer und eine jetex fortex gruppe a edelstahl ist auch verbaut.
In planung ist jetzt die stoßsämpfer zu wechseln gegen konis und der motor wird auch einem c20xe weichen der dann noch eine überarbeitung bekommt mit unterstützung vom 4x4kadett turbo.
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So Leute.
Das projekt gsi geht weiter. Diesesmal nicht in champagner sondern olivgrau-metallic. Ich habe in der zeit neue kontakte geschlossen und habe jetzt auch einen c20xe zu verfügung. Bilder werden noch gemacht inklusive liste was schon verbaut ist.
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Da kann man sagen was man will. Einfach nur schön das der GSi gerettet wurde.
Hoffe das meiner auch so schön wird. -
Es dreht sich letzten endes doch um eines: Dieser billig-Müll ist gefährlich(meine Meinung)
Auf der geraden hart aber in den Kurven tauchts zu tief ein.
Das durchschlagen kommt mit Sicherheit von den Federn denn die sind nicht ohne Grund bei der Qualitätsprüfung durchgerasselt.
Von so was kommt dann das durchschlagen selbst bei gullis.
Da kann man sagen was man will ODER? -
Er wird Original bleiben bis auf Lack Felgen und Fahrwerk. Mein Champagner kommt so zurück wie er war nur besser
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So Jungs hier stelle ich mal meine neue Baustelle vor.
Daten:-Astra F GSi 2,0 8v
-299400km
-Baujahr 1991
-Kaufpreis 200€So ich hoffe sie gefallen euch.
Und nun mein Plan:Der Gsi wird ein Neu-Aufbau, also komplett auseinander und alles am blech neu was muss dann abdichten Schweißen und so weiter.
Wenn die Schweißarbeiten gemacht sind bekommt Er neuen Unterboden-Schutz und dicke Hohlraumkonservierung.
Danach erst der Lack.
Wird sehr viel Arbeit aber Er ist zu retten, habe vor zwei Tagen Motorraum und Unterboden gekerchert. Fazit: Viel Arbeit aber machbar.So das wars erst mal. Werd euch dann auf dem laufenden halten.
Gruß Leichi -
Dann stellt sich die frage ob ihr mal ein anderes verbaut hattet. Ich kann dazu nur sagen dass man den Unterschied merkt. Um es mal zu betonen Ich will niemanden was bößes es ist nur meine Meinung. Was man macht muss man selber wissen.
Mfg Leichi -
Ich kann Bilstein emfpehlen. Für rund 450€ Haste nen top Fahrwerk. TA Technix is ehrlich gesagt Schrott. Das kann ich ruhigen gewissens sagen.
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Das ist richtig. Man kann aber nicht die Schwungscheibe übernehmen und darin liegt das Problem. Man kann nur druckplatte und Kupplung übernehmen bring aber nix wegen der schwungscheibe. Dann lieber das F20 an die NE Kupplung da dir die XE-Kupplung keinen vorteil verschafft. Hab alles beim google nachgelesen. Gib einfach mal deine frage dort ein. ich habe nix über einen erfolgreichen versuch lesen können.
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Es geht an sich net um die Kupplung sondern um die Schwungscheibe. Es gibt eine Topfschwungscheibe und eine Tellerschwungscheibe.
Muss mich aber leider korigieren. Die Xe Kupplung passt net. ABER du kannst das F20 Getriebe mit der Ne Kupplung fahren.
MFG -
@life racer: Kein ding
Nun! Imgrunde musst du die Druckplatte von der XE Kupplung nehmen und ntürlich wäre tellerschwung besser allein schon wegen gewicht
MFG Leichi -
wenn man die Druckplatte der gewünschten kupplung übernimmt dann funktionierts. Kann auch ein f20 dran machen wenn de willst.
MFG Leichi -
Die Lochabstände sind nur von VFL und FL unterschiedlich. Ich kann der Aussage auch nicht zustimmen das die vom Cab verstärkt und schwerer ist und was nützt das bei der Motorhaube?
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Bau die Teile aus die befallen sind. Es wird nix anderes helfen als das schampooniren. Wenn du nicht so einen Schampoonierer hast wie Basti es geschrieben hat dann nimm einfach nen eimer wasser mit Reiniger und ne handliche weiche Bürste. Die Bürste macht sich bei den Türpappen gut. Ich nehme selten den Schampoonierer da die Sitze schon richtig verdreckt sein müssten. Dann müssen die Teile aber auch richtig trocken sein bevor du sie einbaust. Das macht sich natürlich bei dem Wetter jetzt schlecht. Bei gelegenheit schau mal ob zb. über die Rehling Wasser eindringt. Solche Fälle hatte ich schon öfters auf Arbeit. Ich kann dir Als Aufbereiter nur den Tipp geben Kein Chlor zu verwenden.
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Haste mal am Schaltgestänge geschaut?
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Also ich hab auch nen Napexx drunter und muss sagen wenn er einmal eingefahren ist klingt er richtig geil. Der preis is top genauso die Passgenauigkeit. Und den gibt es auch für die stufe.