Beiträge von feldizippe

    Vielen Dank für die Antworten.

    Haben jetzt noch einmal die Zündkabel alle getauscht, aber bei dem Wetter fährt wohl jedes Auto ohne ruckeln an.

    Werden uns dann wohl, wenn immer noch keine Besserung eingetreten ist, mal um das AGR-Ventil kümmern.

    Gruß

    feldizippe

    Hallo,
    mein ASTRA F Combi mit der 1.6 Maschine und einem 5-Gang-Getriebe ruckelt beim Anfahren. Es fühlt sich an, als wenn die Reifen bei nasser Fahrbahn durchdrehen, man kommt auch nicht wirklich vom Fleck (egal bei welcher Motortemperatur). Erst mit schleifender Kupplung kommt man dann mal los. Komisch ist nur, manchmal kann man den Wagen ganz normal anfahren, ohne Probleme. Anfahren am Berg scheidet aber aus den vorgenannten Gründen echt aus.

    Das Getriebe wurde vor meinem Kauf erneuert, die komplette Kupplung habe ich vor ca. 3.000 km erneuert, leider alles ohne Erfolg. Der letzte Tipp war, dass das hintere Motorlager evtl. defekt sein könnte. Bei der heutigen Sichtprüfung war da aber auch nichts zu erkennen. Die Getriebeglocke ist auch nicht verölt. Einzig aus der rechten Antriebswelle schwitzt etwas Getriebeöl, ist aber kaum der Rede wert.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, damit man den Wagen endlich mal wieder dauerhaft vernünftig anfahren kann und sich dann mal um andere Dinge an diesem Wagen kümmern kann.

    AGR-Ventil??

    :hilfe