Beiträge von Jan1986

    Moin,

    Fahre nen 1,6er 8V Astra Caravan Baujahr 1996. Hat letzte Woche stolze 300.000 km erreicht.
    Aber darum geht es nicht.
    Mein Problem ist das die Heizung im Winter nicht wirklich viel bringt. War eigentlich schon immer so (fahre das Auto seit 5 Jahren).
    Hab mir gedacht das ich da jetzt mal was dran machen will.
    Also Kühlwasser wird nach kurzer Fahrzeit warm. Soll heißen die Anzeige ist aus dem blauen bereich raus. Geht aber im Winter nie über 90 °C hinaus. Wenn die lüftung auf 1 oder 2 steht wird es im Auto einfach nicht warm. Stelle ich die Lüftung auf 3 oder 4 wird es warm. Aber nervt. Meine Frage ist jetzt woran liegt es? Da die Luft bei höhrer Lüfterdrehzahl warm wird dachte ich, dass es evtl. am Wärmetauscher für die Lüftung liegt. Aber wo findet man diesen und was kann man tun, damit er wieder mehr Leistung bringt?
    Oder liegt es an was anderem? Thermostat, etc. ?

    Schonmal Danke im Voraus für die Antworten.

    Gruß

    Jan