Beiträge von monsi

    nabend!

    wenn du nachrüsten willst, achte darauf ob die scheren aus dem facelift sind oder nich. falls ja musst du noch die pin-belegung zur tür ändern. ich hab auch facelift-heber und als die dinger nich liefen is mir bei der fehlersuche aufgefallen, dass die neueren heber wegen dem einklemmschutz dauerplus brauchen, von wegen oben-unten-stellungsspeicher. bei den älteren hebern passt alles so weil sie kein einklemmschutz haben, musst den taster gedrückt halten, aber das is ja uncool:D ...


    mfg

    hallo zusammen!

    ich muss bald meinen tacho tauschen, da der jetztige bis 220 nich mehr reichen wird.:D
    meiner ist mit wellenanschluss und den tacho den ich brauch is elektrisch. ich hab auch mein neues f20-getriebe da udn meine frage ist nun wie ich das neue ding da ranklatsch. da keine kabel liegen brauch ich wohl nen neuen strang mit geber, oder?

    hat das schonmal jemand gemacht???


    ich danke für die aufmerksamkeit...


    mfg

    hallo!

    bevor du irgendwas ausbaust würd ich folgend vorgehen. schalte die nebels ein und mess ob da strom ankommt, falls ja, birnen nochmals kontrollieren, zur not mit externen strom überprüfen. falls nein alle kontakte prüfen, schalter etc.. und bei den kabeln nimmst wieder dein messprüfer und kontrollierst strom und masse-kabel unten bei den nebels und beim sicherungskasten, wenn halt kein strom unten angekommen ist. denke mal das ein messprüfer kein neuland für dich is...:D


    mfg

    hallo!
    klar, die nadel kannst beleuchten wie du willst. der plasma tacho leuchtet zwar eigenständig, sprich zahlen, etc., aber die nadel wird mit der normalen beleuchtung vom tacho, also die birnen hinten beleuchtet. knall dir hinten rote led´s rein und deine nadel leuchtet so...

    16Ventiler:
    geht einfacher als mit den schraubendrehern. den dzm und die km/h nadeln gegen die uhr drehen und abziehen. aber dennoch die stellung merken, sonst könnte es öfters teure bilder von den putzen geben...:D


    mfg

    hallo!

    ich hab bald mein v6 im astra drin, da erübrigt sich mir eine frage, da der motor schwerer is als mein jetziger c20ne hab ichmal gelesen das die vectra ferdern benötigt werden. die hab ich auch. kann ich die einfach so in mein fahrwerk vorne reinsetzen? ich mein, der wagen kricht ja eh ne neue abnahme, da wird das fw auch neu mit abgenommen. oder kann ich die federn vergessen und muss n neues fw ranholen???


    mfg

    @cobra, nochmal wegen den kabeln, könntest du, falls du es nich selber weißt, mal fragen welche kabel umgelötet werden müssen? und vor allem, das wars dann mit kabelarbeit, sprich der motor springt an? klar das das stg ran muss und so, aber der übergang zum innenkabelbaum ist dann komplett?

    :335: das wär ja mehr als genial...

    Gesi, na super! kannst mir das ding per mail senden? das wär echt klasse!

    @cobra, tja, mit den tips wird sichs noch ergeben, brauch erst mein urlaub bevors losgehen kann. aber zb mit dem kühler, passt genügt mein c20ne-kühler?

    aber es wird mehr kommen, bald is urlaub!!! danke soweit...

    nabend!
    also beim kadett musstest du nur 2 kabel zusätzlich zusammenwickeln? dann sollte das wie du schon sagst beim astra nix anderes sein als nachfolger des kadett. HOFFNUNGSSCHIMMER!!!:D

    hattest denn nen v6 in kadett gepackt? falls ja könntest ja vllt n paar tips geben, auch wegen den 2 kabeln...=)

    mfg

    so sieht das aus. kabel und stg werden übernommen. den stromlaufplan vom astra hab ich komplett da, werd dann mal zu opel sausen und mir den vom vectra zulegen. bei den federn seh ich das problem darin das die nich zum fw gehören, dh die eintragung is nich mehr gültig. denk ich jedenfalls.

    wenn der stecker des v6-stg nich passt brauch ich dann also auch den innenkabelbaum des v6, oder? oha, da steht mir ja noch was bevor...

    aber schonmal danke soweit...

    ich bins mal wieder!!!

    so, so langsam solls losgehen mit meinem v6:D ! nu aber noch n paar fragen wo ihr mir hoffentlich helfen könnt.


    - langt mein c20ne kühler? einer hat einen vom 16v reingekloppt und der is doch identisch mit meinem oder?
    - da der mototr so ca 75 bis 100kg schwerer is reichen meine federn vom kaw-fahrwerk wohl nich aus. ich hab die federbeine vom vectra mitbekommen, kann ich die federn da einfach reinsetzen oder brauch ich n neues fw?
    - ist der stecker vom meinem stg kompatibel zu dem vom v6-stg?
    - und der motorkabelbaum, kann ich den mit den innenkabelbaum zusammentüddeln oder brauch ich noch mehr kabel, sind ja 2 zylinder mehr...


    so, das wars erstmal, ich danke euch schonmal jetzt für eure anworten! kommen bestimmt noch mehr fragen auf wenns losgeht...


    mfg

    das is doch schön! wär ja mal n ding gewesen.=) löten hab ich mir schon gedacht, aber wär toll wenn das stg 1zu1 passt. ich hoff einfach mal und lass mich beim umbau überraschen. mir gehts bloß darum ob ich noch zusätlich kabel ziehen muss oder ob das anlöten, also v6-motorkabel und astra-innenkabel, an sich so reicht...

    mfg

    hallo zusammen!

    hier ne neue frage von mir. mein v6 soll bald rein und nu weiß ich nich, wie sieht das aus mit dem innenkabelbaum, passen die stecker auf das v6-stg? und generell, passt das v6 kabelgedöns mit dem vom ne zusammen? sonst würd ich den kram nur zusammenstecken bzw löten...

    mfg

    das ist der motor vom omega b. den hab ich in meinem astra verbaut. bei mir passt alles hervorragend. ist eigentlich auch keine friemelarbeit.
    sonst kann ich dir ja mal n paar fotos schicken wenns hilft...

    den motor vom cali hatte ich als erstes, aber die bohrung für die schrauben passen nich zu den löchern am himmel, ausserdem ist er zu lang, er ragt dann fast ins sd rein...

    mfg