So, hier maql die Mail vom Verkäufer.
Hört sich eigendlich gut, oder???
Hallo,
die Dichtungen sind von Elring, Reinz, Götze und Automega.
Der Riemensatz ist von INA.
Mit freundlichem Gruß
R. Wirth
So, hier maql die Mail vom Verkäufer.
Hört sich eigendlich gut, oder???
Hallo,
die Dichtungen sind von Elring, Reinz, Götze und Automega.
Der Riemensatz ist von INA.
Mit freundlichem Gruß
R. Wirth
Danke! Höre ich eher selten bei meiner Astra- Gurke! Sieht auf dem Bild auch hübscher aus, als er ist! Hab' die Schokoladenseite fotografiert!
Und Alus? Nööö.
Das sind noch Winter- Puschen...die Sommer- Puschen sehen aber genauso aus.
Wir haben keine Ambitionen, auf Alus umzusteigen, solange es noch die Stahlfelgen mit Radkappe tun.
Hatte auch vorher nur Kappen drauf. Habe mir dann einen satz 14 Zoll Astra F Alus in der Bucht geschossen.
Gefallen mir gut und waren günstig
Gut, kenn den wagen ja nicht. Farbe finde ich ganz nett
Bei Fotos kann man ja viel regeln.
Nehm einen Gebrauchten vom schrotti.
Hat zwei Euro bei mir gekostet.
Habe den schon mal getauscht (Opel Originalteil für 18 Euro) und das Ding hielt ein Jahr.
Also Schrotti tuts auch
Ja das schaut doch gut aus mit dem Satz.
Klar, ZR ist immer nee heikle Sache. Nehme ich auch was Höherwertiges.
Mein ZKD hats nach 60tkm wieder zerrissen.
Wurde nach dem Kauf neu gemacht und sappscht schon wieder ÖL zwischen 3. & 4. Zylinder.
Läuft aber noch normal. Habe auch etwas Pech in der Hinsicht mit dem Wagen.
Zudem ist der ZR reif. Also alles in einem Abwasch.
Muß mir noch Hilfe besorgen und Schraubermöglichkeit und los geht’s.
Hängt noch etwas in der Schwebe.
Schönen Wagen haste da.
Keine Alus drauf?
Dachte man könnte nur den kompletten Satz ordern?
Naja, habe den Hersteller mal angeschrieben. Vielleicht schickt der noch was. Kann ich ja dann posten.
Aber schon mal gut, wenn du einen guten Eindruck hast.
Habe großes Interesse an dem Satz.
Scheiben werden wohl nicht krumm sein.
Sind ja beim Caravan Innebelüftete und die werden seltenst krumm.
Schaut bei Massiven anders aus.
Gute, Neue bekommst im Zubehör schon für ~ 60 Euro.
Regler tauschen ist auch nicht so das Problem.
Schau mal bei Ebay. Gibt’s schon so ab 20 Euro.
Ich habe halt nee Bosch drin.
Läßt sich ja aber einfach mit einem Blick unter die Motorhaube klären.
Limas gibt’s dort auch Gebrauchte. Und den Keilrippenriemen gleich mit machen.
Also ich habe auch den Dichtsatz von diesem Ebay-Shop bestellt (Allerdings vom C20XE) und bin damit zufriefen!
Vorallen weil die Kofpdichtung von ElrinG wahr und Abgaskrümmerdichtung von VICTOR REINZ![/quote]
[quote='ARTSA','index.php?page=Thread&postID=299430#post299430']Zitat von »Specki«
Kannst ggf. die Hersteller der einzelnen Komponenten aufschlüsseln und hier posten?
Z.B. Wapu usw...
Hast den Satz jetzt genommen und verbaut?
Thermostat fehlt ja noch.
Also „Tips befolgen“ ist schon mal der richtige Weg.
Und nehme dir die genannte Lambda.
Habe ich glaube auch drin und funzt seit >40tkm.
Und dann läuft der Laden.
Und den Rest mit extremen Billigteilen aus der Bucht zu machen ist allerdings etwas grenzwertig. Kommt halt drauf an wie lange die Kiste halten soll.
Die Eckdaten passen so ziemlich zu meinem. Und bei mir fliegen demnächst die Bremsscheiben/-beläge raus obwohl mehr- oder weniger neu.
Waren auch recht günstig und bin damit einfach auf die schnauze gefallen.
Werden ATE Power Disk mit entsprechenden Klötzen (~ 100 Euro im Netz).
Nur mal so nebenbei.
E-schorsch: ja, meine die stabihalter.
Aber bei denen gibts wohl nichts großartig zu beachten denke ich.
Ja, für 50 Euro kann man wohl nicht soooo viel falsch machen.
Die Alten kan man ja in der Tat noch zur Seite legen und dann mal schauen.
Pendelstützen kommen dann auch neu.
ich werd berichten wenns über die (Hebe-)Bühne ist
Danke für die Tips
C-Kadett: bekomm beide für einen Fuffi.
Deswegen denke ich mal da ist andersrum nicht viel gespart.
Meyle haben doch die Verstärkten lager wie ich mal gehört habe ?!
Naja, wollte den Caravan noch ~ 4 Jahre fahren.
Und da wollte ich direkt alles neu machen und nicht später noch mal mit den Buchsen usw anfangen.
Und ich komm halt wohl recht günstig an die Dinger dran.
Traggelenk links ist nieder und die Gummilager an beiden Seiten fangen auch zu reissen an.
Also ist da nicht viel gespart.
Hallo Gemeinde
Zum Thema Querlenker (weiß… leidiges Thema).
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Monroe?
Sind ja namhafte Fahrwerksteilehersteller.
Oder doch lieber zu Febi oder Meyle greifen?
Könnte halt günstig an einen Satz dran kommen.
Habe ja einen X16SZ Caravan.
Dankeschön
Hallo Gemeinde
Greife das Thema nochmals auf.
Und mußte feststellen, daß es das fesnter und die dazugehörige Dichtung nicht ist.
Nur, was nun?
Danke für den Tip. Wäre natürlich die günstigste Lösung.
Ich melde mich wieder zurück. Bin allerdings den Rest der Woche ohne Fahrzeug.
Ohh, daran habe ich garnicht gedacht.
Aber ich denke die Türdichtung ist es schon. verändert sich nicht, wenn das fenster hoch- und runter gekurbelt wurde.
Hallo Gemeinde
Bei meinem Caravan pfeift es durch die Türdichtung auf der Fahrerseite.
Gibt’s da einen Trick die abzudichten oder muß die Dichtung ganz erneuert werden?
Und wenn ja, ist das aufwendig?
Gibt’s dann wohl auch nur original bei FOH?!
Cu
Chris
Mist, daß steht mir dann wohl auch bevor.
habe das selbe problem (wohl bisher nur im Anfangsstadium).
Naja, bin dann mal vorbereitet: Riecht nach einigem an Arbeit?!?!
Dann wohl den Rippenriemen gleich mit neu machen?
ZR + Geraffel auch?
Ohh Gott, wie schauen die denn aus?
Sind das noch die Ersten?
Was hat der Wagen denn für nee Laufleistung?
Restliches Fahrwerk noch IO?
Ich habe letzten Monat alles in einem Abwasch gemacht (Dämpfer VA & HA, Domlager + Wälzlager von FEBI , Staubmanschetten und Anschlaggummis).
Hat mich rein vom Material 160 Euro gekostet. Hast schon ein anderes Fahrgefühl.
Nur Domlager geht’s natürlich auch. Aber nehme Markenware! FEBI kann ich auch empfehlen.
~ 60 Euro für beide Seiten.