Beiträge von Jackhammer

    Hallo Gemeinde..

    habe eine Schlechte und ne Gute Nachricht...
    fangen wir mal von der Schlechten an..

    Wie die wenigen vllt. halbwegs gesehen haben, habe ich meine Astrid verkauft, ja, leider, aber es musste sein.
    Gründe zum auto selber gibt es nicht, bloß die selber finanziellen an mir...!

    Es brach mir das Herz wo ich ihn Heute gesehen habe, wie er um die Ecke verschwand... :(
    Treue dienste waren es, viel spaß und ne menge neuer Erfahrungen.
    Besonders, wenn das noch das Erste auto war.. ;( ;( ;( ;(

    Aber was soll, ich lebe ja weiter, auto zwar weg, ABER ich noch laaaange nicht..

    & jetzt zur guten nachricht..

    Gucke schon nach einem nächsten OPEL.
    in richtung Vectra B.. ;)
    Aber dies dauert noch ein weilchen.

    Nundenn.
    Wie immer -> Diese Baustelle ist absofort für IMMER geschlossen & freue mich i.wann bald auf meine nächste Herrausforderung, wenn es mir wieder finanziell gut geht :)

    Von daher, ein gutes gelingen & wir hören uns noch ;)

    Mfg Jack :thumbup:

    :closed

    Klar, nen neues STG. einbauen :D
    Das mit der FHZ Nr. wäre mir zu umständlich, da fahre ich mal lieber ne 10 km lange probefahrt und höre, was mein ohr dazu sagt.
    einmal auf die Bühne, von unten anschauen & gut ist denke ich.

    Jedoch kränkt mich alles nicht so, wie der Sche*ß Rost... -.-
    schlimm genug dafür.

    nundenn, ich werde mal schauen, was sache ist.
    vllt. ändere ich ja meine meinung ja noch :)

    Mfg Jack

    Servus leute.

    Krame mal das thema aus, weil..

    ich momentan im trackte bin meinen "F" loszuwerden, da er mir langsam zu klein wird.

    Hab jetzt auch so nach nem Vectra B umgeschaut.
    der 1,8er hats mir angetan, hab auch einen gefunden, den ich vllt. mal besichtigen möchte.

    laut versichrung kostet er billiger MIT TK als mein "F" OHNE TK... krass.


    würde mal gerne an die Vecci-freaks unter euch gerne erfahren, wo genau ich nun hinschuen muss beim kauf...
    ich weiß oben stehen so ein paar dinge, aber da gibt es bestimmt "DIREKTE" mankos am Fahrzeug.

    Ach ja und noch ne frage..

    habe mir aufjedenfall vorgenommen bei meinem nächsten autokauf mir den ORIGINALEN km. stand nachzuweisen, wenn er das nicht macht oder sonstiges, kann ich dann zum FOH fahren und mir per Computer der TATSÄCHLIGEN km stand nachweisen lassen, oder nicht? Tachos kann man manipulieren, aber steuergeräte doch nicht, oder?

    keiner, der mir mal mit seiner erfahrung helfen kann?

    Mfg Jack

    Servus Gemeinde..

    komme mit einem Ziemlich merkwürdigen Problem zurück..
    schreibe es mal hier in den Theard, weils ziemlich ähnlich bei mir war..

    & zwar..
    Heute nach der arbeit wollte ich starten, ging an und keine 2 sek. später ging er einfach aus...TOD.
    Nochmal versucht, das selbe.
    Dann mit bisskel mehr gas und siehe da, er GEHT!

    Gerade z.B ist nix gewesen, obwohl er auch kalt war...

    wärend der Fahrt isser auch nicht ausgegangen usw.
    Drehtzahl bleibt konstant und kein ruckeln, da AGR schon neu ist.

    haben hier ca. 4° im Plus, also gabs schlimmers...
    MKL ging NICHT an...keine kontrolleuchte ging an, nix.

    Meint ihr es ist bei mir auch der LLS hin???

    P.S..das ist das erste mal in 2 Jahren das mir sowas passiert ist.

    Mfg Jack

    zu 1) Schmeiß umluft ein, dann wirds wärmer :D
    Mach ich selber auch so.

    zu 2) Ist bei meinem SZ auch so, dass er immer im "Blauen Bereich" bleibt, war extra mal beim Opelmeister und er konnte mir bestätigen, dass es bei manchem u.a SZ motoren, die Temepratur im "Blauen Bereich" bleibt.
    kein grund zur sorge. Erst bei Staufahrten ect. wird diie Temepratur angehoben, aber ab ca. 90° schaltet der lüfter sich ein.

    Ansonsten -> Thermostat kostet nichteinmal 10€.

    Mfg Jack

    Servus Leute,

    war heute auch da und muss sagen, dass es soooooo schlimm nicht war, wie manch andere beahaupten..
    Wenn man überlegt, dass letztes Jahr die Halle 3 (die größte halle dort) zu war, und dieses Jahr brechend voll, würde ich sagen das es doch ein erfolg war.
    Bloß zum kotzen natürlich war, wie die Händler mit ihrer Sch**ß "Ramsch-Ware" herum geschleudert haben.. wenn ich so überlege die Japsen mit ihren billigen Kopfstützen mist da... 8|

    Aber sonst geilomat! 400€ für ne Komplette Audio System Anlage, wer greift da schin nicht gerne zu..
    ACR Gutscheine, bei einem Kauf über 100€, 50€ nachlass...dh. ein Teil für 100€ nur 50€ bezahlen? Hallo wer willl denn da schon meckern.
    Aber ich hasse solche "Möchtegern-Statistiker" die da 3Stunden rumrennen, 2-3 Fotos knipsen, die Billigperlen beobachten und sich wieder verpissen und erzähln, das da nur mist war (Ich spreche hiermit KEINEN persönlich im Forum an, es ist eine Offizielle Meinung ;) )

    Fazit von mir -> Bin echt gespannt auf 2011 :thumbup:

    Mfg Jack

    Servus.

    Ja, rechnung exestiert, aber Garantie nicht.
    Die haben mir nur damals eine "Einbaugarantie" gegeben..fall die Kontrollleuchte doch nicht ausgehen würde..

    Reden wir jetzt nicht um den heißen brei, DELCO nein, BOSCH ja..
    Werde mir jetzt ne NEUE mit 2 Jahren Garantie besorgen für nen 50er und dann passt das.

    Mfg Jack

    Servus geimeinde..

    melde mich mal zurück mit einem ja kleinen, aber nervenden Problem..
    und zwar hat ne Zeit lang mein Riementrieb gequitscht..
    dachte, dass es die Spannrolle gewesen ist (war damals ca. 3 monate alt), aber es stellte sich nun herraus, dass das Kugellager der Lima furchtbar quietscht.
    habe sie mal ausgebaut, angeschaut und gefettet, eingebaut, 10min gefahren, fing wieder alles von vorne an..

    Jetzt meine frage: Kann man das Lager der Lima tauschen/wecheln?

    P.S. die lima ist schon neuwertig und habe keine lust mir ne neue zu holen..!!

    Mfg Jack