Beiträge von Thomas1.6

    :moin


    ich hab mein Astra F von C14NZ auf X16SZ umgerüstet, will den Motor jetzt eintragen lassen und ich habe beim TÜV Prüfer nachgefragt der brauch nur ein paar Daten vom neuen Motor.


    Kann mir jemand helfen und sagen woher ich genauere Daten bekomme? Hab bis jetzt nämlich nur Hubraum, KW/Ps und Motorcode eben.


    :danke

    Coole Sache,


    erstmal danke für die Antworten, also Bremsen sind kein Thema die sind die gleichen, ansonsten is auch alles richtig eingebaut.
    Also eigentlich muss ich nichts machen beim Eintragen, das macht ja dann logischerweise alles der Prüfer solang wir alles richtig eingebaut haben?


    Weiss jemand wies mit den Kosten aussieht?

    Hi Leute,


    habe vor einiger Zeit meinen Astra von 1,4er Motor auf einen 1,6er umgebaut, war eine sehr sehr stressige Aktion hatte dann haufenweise Probleme mit Wegfahrsperre und allem drum und dran. Egal, jetzt läuft er und muss natürlich langsam mal eingetragen werden. Kann ich da ohne Probleme zum Tüv-Prüfer hinmaschieren und er trägt mir dann den neuen Motor ein, oder brauche ich irgendwelche Papiere oder sonstiges? (Motor wurde natürlich ordnungsgemäß verbaut von meinem Bruder, gelernter KFZ-Mechatroniker)


    Hoffe auf zahlreiche Antworten da man hier im Forum die wahren Opel-Spezialisten findet^^


    :danke

    Hallo Astra Fans, :bitte :hilfe


    ich hab ein RIESIGES Problem.
    Habe vor einiger Zeit meinen Motor getauscht da der alte defekt war, der alte war ein C14NZ mit 60ps und der neue ist jetzt ein X16SZ mit 71ps. Wir haben den Motor umgebaut, samt Kabelbäumen und Steuergerät. Motor läuft auch eigentlich dann tauchte schon das erste Problem auf:


    Neuer Motor hatte eine Wegfahrsperre und mein Auto nicht, sprich Motor ging an, lief kurz und die Motorkontrollleuchte blinkte auf und Motor ging aus. Wegfahrsperre. Wegfahrsperre umgehen oder ausschalten ging nicht, wir hatten auch keinerlei Sachen von dem Spenderauto mehr um evtl. Schlüssel und Transponder im Zündschloss auszutauschen etc.
    Also hab ich im Forum gelesen wenn ich mir ein Steuergerät besorge, passend zu dem X16SZ ohne Wegfahrsperre läuft er. Habe ich ausprobiert, habe ein neues Steuergerät ohne Wegfahrsperre geholt doch der Motor will und will immer noch nicht, springt kurz an und säuft gleich wieder ab.
    Hier noch ein paar Daten :
    Alte Steuergerät aus C14NZ mit der Nummer 16187569 ohne Wegfahrsperre
    Steuergerät aus Austauschmotor X16SZ mit der Nummer 16204729 mit Wegfahrsperre
    Neues Steuergerät zu X16SZ mit der Nummer 16213099 Remanufactured ohne Wegfahrsperre


    Bitte helft mir mir gehen wirklich sämtliche Möglichkeiten und Ideen aus, wir sind verzweifelt, BITTE HILFE!!!!!! :danke