Was genau funktioniert den nicht? Das Gebläse? Wird die Heizung nicht warm? Alles?
Beiträge von tattoo
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Also wenn er nicht "offensichtlich" Sprit verliert, dann denke ich auch das entweder ein mechanisches Problem am Motor ist oder was mit den Sensoren/Steuergerät nicht stimmt. Aber nochmal: qualmt es aus dem Auspuff und wie schauen die Zündkerzen aus?
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Da brauchte ich noch nichtmal für suchen , dass ist auf der ersten seite hier:
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Vielleicht hat auch Dein Ausgleichsbehälter einen Riss.
Ansonsten alles trocken machen, ein paar blätter Papier unter mögliche Stellen legen, 15 minuten warten und mal schauen wo genau das Wasser herkommt. -
Schau doch mal wenn der Wagen läuft unter das Auro ob dort irgendwo Sprit rauskommt. Könnte auch ein durchgegammelter Spritfilter sein (im besten Fall).
Läuft der Wagen denn normal ?
Kommt starker und/oder farbiger Rauch aus dem Auspuff? -
normalerweise sind doch die remote Kabel entweder blau oder blau-weiss?
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Da ja der Fehler mit Abnahme von Sprit schlimmer wird, denke ich dass der Fehler eigentlich "nur" mit der Spritzufuhr zu tun haben kann und da bleibt ja nicht viel über. Benzinpumpe, Relais und Filter sind getauscht, zusitzende Be/Entlüftung ist es auch nicht, also bleiben nur noch Leitungen und Tank. Ich zitiere mal eine Zusammenfassung von den Autodoktoren, die ich durch Zufall vor ein paar Monaten im Fernsehen geschaut hab:
ZitatJan Schlotter hat seit fast zwei Jahren ein Problem mit seinem Auto: Wenn der Tank nur noch drei viertel voll ist, fängt der Wagen an zu ruckelt und der Motor setzt aus. Mehrere Werkstattbesuche konnten daran nichts ändern. 1.500,- EUR hat der Architekt schon in Reparaturarbeiten investiert. Unter anderem wurde die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht.
Genützt hat das wenig, das Problem besteht immer noch. Die Autodoktoren ersetzten die bisherigen Benzinleitungen im Motorraum durch transparente Schläuche und überprüfen den Kraftstoffdruck. Der optimale Wert liegt zwischen 0,7 und 1 bar. Genau in diesem Bereich bewegt sich auch hier der Druck, daran kann es also nicht liegen. Die Autodoktoren haben die Zwangsbelüftung im Visier. Funktioniert die nicht, bilden sich Dellen im Tank und der Kraftstoff kann nicht richtig abgesaugt werden. Doch auch die Belüftung sowie der Belüftungsanschluss sind völlig intakt.
Ob es an der Kraftstoffpumpe liegt? Hans-Jürgen Faul und Holger P***** testen die Pumpe und stellen auch hier kein Problem fest. Es muss am Tank liegen. Die Autodoktoren greifen zu rabiaten Mitteln: Um in das Innere des Tanks zu schauen müssen sie diesen zunächst ausbauen und dann auseinanderfräsen. Und siehe da: Der für den Benzinrücklauf zuständige Schlauch im Schlingertopf ist gebrochen. Der Schlingertopf sorgt bei Kurvenfahrten, dass die Kraftstoffpumpe Sprit ziehen kann. Und der Rücklauf-Schlauch sorgt dafür, das immer genug Sprit im Schlingertopf ist. Die Autodoktoren bauen einen gebrauchten Tank für 75,- EUR ein und Jan Schlotter kann zum ersten Mal seit zwei Jahren endlich wieder ruckelfrei fahren.
Hab sogar das Video gefunden (ist im übrigen sogar ein Astra ):
Autodoktoren 04.04. -
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eventuell Wackelkontakt am Stecker vom Tid, bau das Tid doch mal raus und wackel am Stecker, ob der Fehler reproduzierbar ist.
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Es könnte auch noch die Benzinpumpe selber und der Spritfilter sein.
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Kontrollier doch auch mal das Handbremsseil, die rotten auch ganz gerne mal ein. Vielleich liegt es ja "nur" daran.
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Wie sieht denn allgemein das Kerzenbild aus, rehbraun so wie es sein soll? Hast Du erhöhten Wasser oder Öl Verbrauch?
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Habt Ihr den Spritfilter schonmal getauscht ?
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Kommst Du denn beim Schalten mit dem Knauf gegen den Chrom Rahmen? Falls ja mach den weg und schau ob es dann funktioniert, entweder ist der dann nicht richtig verbaut oder nicht passend.
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(ich werd im april wahrscheinlich papa und will mein kind dann nicht in den schlaf "rütteln" )
Glaub mir das wirst Du doch wollenIch denke hier wird es auch wieder auf die Bilstein hinauslaufen.
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Hat ganze 20 Sekunden mit der Suche gedauert
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Was du mit den abgerissenen Bolzen auch noch versuchen kannst ist eine Nut mit einem dremel reinzumachen, leicht erhitzen und versuchen mit einem
Schlagschrauber
rauszudrehenDie Bohrungen sind nicht vom/für das AGR sondern für das Sekundärluftsystem.
Rein TECHNISCH gesehen könnte man das auch weglassen / still legen.