Beiträge von bunny2683

    du willst nicht ernsthaft die sonar empfehlen? gerade bei dennen liest man öfter von undichtigkeiten und schlechter ausleuchtung. ganz davon zu schweigen dass sie ohne el. LWR illegal sind.
    ich habe selber die von FK und sie waren nie beschlagen und die passgenauigkeit ist exakt wie serie.
    und was soll da "durchbraten"? die scheinwerfer haben ja nix mit den leuchtmitteln zu tun...

    Wie gesagt ich hatte mit dem FK - Müll nur Probleme und habe meinem Geld hinterher geheult. Weil es ja nicht bei der Anschaffung blieb sondern ich noch andauernt neue Leuchtmittel kaufen mußte. Und mit der Zulässigkeit hatte ich bei der Rennleitung nie Probleme. Habe da vielleicht den Frauenbonus. Allerdings habe ich nie versucht damit zum TÜV zu fahren. Das war mir dann doch zu hart. :360:

    Lass den FK - Müll liegen und hol dir lieber die einteiligen von Sonar. Hatte die FK verbaut und die sind echt Schrott. Haben immer Wasser gezogen und sind dann vermutlich dadurch andauernt durchgebraten und passen tuen die auch net wirklich.

    Mußt noch zusätzlich ein paar Löcher bohren wenn du das Teil nicht irgendwann über die Bahn fliegen sehen willst und kein nerviges geklapper im Auto haben möchtest. Oder du mußt ihn zusätzlich, zu den Befestigungspunkten die du übernehmen kannst, kleben. Würde aber lieber die Löcher bohren.

    größen beschränkung? ich hab meinen tüvler gefragt und der meinte "was draufgeschnallt wird ist mir egal, ich muss noch den Tacho 1a lesen können..." heißt, liegt wohl in seinem ermessen ob er mit dem 28er leben kann:P aber in den meisten NO AIRGAG kits, zumindest das von Raid steht dabei das eine ABE für ein 320mm Lenkrad beiliegt. Was für en Lenkrad hast du drauf? 300? 320? oder gar en 280er? würd mich mal interessieren. Also wenn das bei mir ansteht will ich en 300er drauf machen.


    Das kleinste was ich laut meiner Papiere und meinem Prüfer mit dem Fahrwerk und meinen Felgen fahren darf ist ein 30er. War mir aber auch egal weil ich nur ein Sportlenkrad wollte und kein Kraftsportlenkrad von daher passte das. Aber wie gesagt das steht auch in den Papieren des Rückrüstadapters...

    Also hab mein Fahrerairbag auch gegen Sportlenkrad ersetzt und hatte auch Doppelairbag. Du darfst nur keine normale Nabe verwenden sondern brauchst ein Rückrüstadapter, schimpft sich glaube ich so, und du mußt es in ner Werkstatt machen lassen weil die dir nen Wisch ausfüllen müssen der bei dem Adapter dabei ist. Ist auch zur Sicherheit damit du nicht mit dem Sprengstoff aus dem Airbag rumläufst weil du von denen nur ein leeres Lenkrad wiederbekommst. oder du hast ne Werkstatt die dir den Wisch auch so ausfüllen. Und ich meine du hast Größeneinschränkungen beim Lenkrad das steht aber wenn in den Papieren des Adapters. Also um den Adapter kommst du net rum sonst trägt dir das keiner ein. Und ob das irgendwie Bj. abhängig ist weiß ich nicht. meiner ist Bj. 96 und den TÜV bei mir nicht interessiert... Ach ja und dein Airbagsteuergerät muß ausgelesen werden weil sonst deine Leuchte im Tacho alarm schlägt... macht aber in der Regel die Werkstatt gleich mit..


    MfL