Beiträge von poldy

    Das mag durchaus sein, Vergleichswerte kann ich leider nicht bieten.
    Dennoch kann ich den negativen Tenor bezüglich des X16SZR nicht nachvollziehen, und die doppelte Leistung? glaub ich nicht, weder, was Beschleunigung, noch Endgeschwindigkeit oder reine PS Zahl angeht (wobei ich mich auf die am allerwenigsten stützen würde).
    Dass ein 2,0 8V mehr Leistung bringt als n 1,6 8V liegt auf der Hand, dass er nicht unbedingt durstiger sein muss, mag auch stimmen, im Unterhalt ist er aufgrund Versicherung und Steuer dennoch teurer, und Verschleißfreudiger aufgrund der Kraft, die auf die Straße muss auch.
    Ein stärkeres Auto muss dennoch natürlich nicht schlechter sein, die Effizienz kann sogar besser sein, gar keine Frage, nur muss halt jeder für sich entscheiden, ob er eher ein günstiges oder ein kräftiges Auto braucht. Ein Stückweit gelingt der Spagat, aber eben nicht auf ganzer Linie. Das zumindest ist meine Überzeugung.

    ich sehe es auch so:
    wenn du das Risiko eingehst, und ohne Ersatz auf die Bahn gehst, kann dir daraus niemand einen Strick drehen, nur darf halt nix passieren.
    Solltest du liegen bleiben, bist du dazu verpflichtet, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Undf selten ist die schnellstmögliche Abhilfe dann günstiger als ein mitgeführtes Ersatzrad.
    Ich bin kein Jurist, es handelt sich hierbei um eine rein subjektiv geäußerte Meinung.
    LG
    Poldy

    Also ich würde dir auch zu nem soliden X16SZR raten.
    Die Meinungen, dass der nicht sonderlich viel Vortrieb entwickelt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Zwar habe ich noch nicht ausprobhiert, auf welche Endgeschwindigkeit mich meine 75 Ps in einem Caravan bringen, docvh kam er mir bis jetzt trotz 34 PS weniger spritziger vor als der Vorgänger, ein Citroen Berlingo.
    Rennen braucht man damit sicher nicht fahren, aber zügig voran kommt man damit schon und die Tanknadel scheint ein Mittel gefunden zu haben, der Schwerkraft zu widerstehen.
    Ich bin mit diesem Motor, selbst in einem etwas schwereren Astra super zufrieden und kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.