Was brauch ich alles außer das normale Werkzeug? Ich will direkt alles wechseln was von den Riemen angetrieben wird. Es soll der Zahnriemen mit allen Rollen, der Rillenriemen mit allen Rollen, die Wapu, Thermostat gewechselt werden. Hat einer vielleicht auch einen Arbeitsplan mit Bildern von Spezialwerkzeugen?
Beiträge von grünerastraf16v
-
-
Hallo Leute, ich hab jetzt vor bei mir einen Fächerkrümmer einzubauen, weil ich auch das bekannte problem habe das mir der Krümmer gerissen ist, aber welcher ist da der Beste in sachen Leistung-Preis-Haltbarkeit, hat jemand vielleicht schon erfahrungen damit gemacht. Die Leistung die dabei Rauskommt ist mir nicht so wichtig. Hauptsache es hält. Aber ich denke mal die Edelstahl-Krümmer sollte ja dann eigentlich nicht mehr kaputt gehen. Wäre dankbar für jede anregung.
-
-
Ne, also Kopfdichtung ist es nicht, ich hab weder das Weiße Qualmen, noch Kühlflüssigkeit im Öl, noch Öl in der Kühlflüssigkeit und auch kein Leistungsverlust.
Diese Geruchsentwicklung hab ich erst seit dem der Kühlflüssigkeit verliert und umgekehrt das selbe spiel. Naja ich muss ja eh den Reinluftfilter wechseln, dann riech ich mal dran, und wenn der Nach Kühlflüssigkeit riecht oder schon nass ist, ist es wohl der WT. Oder verwechsel ich da was???
-
-
Hallo leute, hab seit einigen Tagen das Problem das mein Asrta relativ viel Kühlflüssigkeit frisst. Noch dazu kommt das bei Laufendem Motor im Stand so ein Komischer Geruch im Innenraum entsteht. Ich hab ja schon die Vermutung das der Wärmetauscher im Eimer ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen der das auch schonmal hatte und mir auch sagen könnte wie ich das Behebe, bzw wie ich den Wärmetauscher (wenn er das denn ist) und den Pollenfilter tausche.
-
die heizung bleibt trotzdem nur lauwarm. naja ich tausch mal das thermostat und dann seh ich mal ob es dann besser wird und auch die luft aus dem schlauch raus geht.
-
ne ist nicht zu wenig drin, aber wie kann es dann sein das in dem schlauch vom kühler zum thermostat luft drin ist, wenn sich das system selbst entlüften sollte???
-
Und noch was, der schlauch vom Thermostat zum Kühler ist zwar warm, aber ist leer, also bloß luft drin, wie kriege ich die luft daraus, bzw wo sitz die entlüftungschraube?
-
Hallo Leute, wer kann mir sagen woran das liegen könnte das der Motor selsbt nach fast 50km so gut wie überhaupt nicht warm wird. Erst wenn man dann an einer ampel steht, geht die temperatur hoch. Und es dauert dann auch noch unheimlich lange bis die 90°C erreicht sind, und wenn es dann wieder weiter geht, fällt die temperatur wieder bis zum blauen strich ab. Kühlwasser ist aber immer genug drin, und auch nicht zu viel.
-
Hallo Leute,
kann mir jemand mal eine Auflistung der Wechselintervalle für die Verschiedenen Flüssigkeiten und Teile schreiben.
Betreffendes Fahrzeug: Astra F-CC 1.6 16V Baujahr 95
Wäre klasse wenn mir Jemand helfen kann.
-
Gut danke euch, dann wirds wohl der C20XE werden. Wird sowieso ne umgewöhnung von einem 1.5 liter turbodiesel auf einen Benziner. Naja Zumindest hat es schonmal mit der umgewöhnung von Renault Clio B auf Opel Astra F geklappt.
-
Hallo Leute
hat jemand erfahrung mit umbauten auf die 2 liter motoren im astra f cc?? Wer kann mir sagen welcher der bessere Motor dafür ist.
C20NE, X20XEV oder der C20XE???
Ich habe selber einen X16XEL