Beiträge von Hobbyschrauber

    Ja das konnt ich dem alten "sack" ja nich kla machen, der glaub mir nich und lässt sich von mir nichts sagen, ich hab ja auch zu ihm gesagt das schon zich andere das genauso gemacht haben wie ich und es komischerweise bei allen Funzt nur bei mir nicht...naja denke werde demnächst auf TID wieder umstellen, keine lust mich mehr damit rum zu ärgern...somit werde ich heute oder morgen meinen BC bzw. beide habe ja 2 hier zum Verkauf anbieten mit allem Pi pa po was ich habe das dazu gehört....


    Mfg :315: Mc !

    Möglich ist es, schau mal in der Bucht da gibts z.b. Leds mit dem Passenden Sockel die Tauscht du dann gegen die Originalen und schon ists Blau, wie genau das jetz so von der Helligkeit ist kann ich nicht sagen hatte nur mal nen Blauen Tacho. Zum Thema legal, soweiß ich weiß ist es legal solange du es erkennen kannst und es nich so hell ist das es draußen irgendwem bldenen könnte... also mit anderen Worten, ist LEGAL ;) meines wissens nach !


    Mfg crazy Mc !

    So, heute nochmal dagewesen, der schlaue herr hat alle Codes gelöscht die im MID waren und 2 oder 3mal 022 programmiert mit dem Ergebniss das sich nichts verändert hat. Dann meinte er das ich nen anderen Tankgeber hätte als der GSI da wär nen unterschied. Wo ich ihm sagte das es da nur den Unterschied gibt ob 50 oder 60Liter wollte er davon nichts wissen und meinte das es der falsche Tankgeber wäre den ich habe...

    Denn wurd ich sauer da ich zum 3. mal jetz ne strecke von 55km (hin und rück von mir zum händler) gefahren bin und mir das aufn piss geht das er da rummacht und nie was bei rumkommt. Ergebniss ist das er Pampig wurde und meinte das er es auch nur erst 30Jahre macht und wenn die was einbauen funktionierts komischerweise nach nichtmal 5minuten....jetz will der Herr Mo bei Opel im Center oder Werk oder keine ahnung wo Anrufen und da sich erkundigen und ruft mich dann an... man man man, hätt ich gewusst das es son Theater wegen dem MID gibt hätt ich das Teil garnicht gekauft....


    Mein Farzit: Fehlinwestition, da 1. Kein Händler in meiner nähe mehr nen Tech1 hat und der wo ich war für meinen Geschmack Inkompetent ist und nach 5minuten keine lust mehr hatte.....


    Mfg crazy Mc !


    PS: Jetz zeigt der BC bei Reichweite auch nurnoch F an statt wie vorher nen Km Stand ! :462:

    Ja ob das Feld dann leuchtet kann ich nicht sagen da meine selbst durch is :D aber ich weiß aus dem Astra wo ich das ganze mal draußen hatte das die Birne hinten genauso eingesteckt wird wie bei den anderen, hier nen paar Bilder leute ;)


    Wie man denk ich sieht, ist der Sockel bei dem Umluftschalter der gleiche wie bei der Bedienelementen Beleuchtung, und da ist genau die gleiche Birne woie oben reingesteckt ist 100% wie oben !


    Mfg crazy Mc !

    Was für einen Diagnosestecker ? Meinst son gerät wo du selbst die Fehler auslesen kannst ? Das gibts, obs das fün pc gibt weiß ich nicht denke aber mal ja nur wenn, achte mal auf den Preis, und Programmieren kannste damit dann auch nicht, somit ist es für mich unverständlich was du damit noch willst ?
    Zumal, Tech1 hat heut zu Tage fast kein Opelhändler mehr, zummindest hats bei mir direkt niemand mehr, und es kauft auch keiner neu sagten sie mir. Soweit ich weiß gibts den OBD2 glaube aber schon im Facelift Astra F also ab 96 is das glaube dann hat der nich 10 Pinne sondern 16.


    Mfg crazy Mc !

    sieht schon gut aus, vorallem die weißen felgen passen gut, is ein netter GSI nachbau ;) würde man nich sehn, das die Lufthutzen aufgeklebt sind (Is meine ansicht keine ahnung obs stimmt) und das die Antenne an der seite ist könnte man glatt denken da steht ein waschechter GSI 16V, aber respekt, gefällt mir sehr gut, meiner währ auch so in die Richtung gegangen aber leider muss ich erstma die Technischen Mängel beheben und das Lackieren meiner Teile hätte rund Tausend Euro gekostet...naja, sieht super aus !


    Mach weiter so, und denk drann


    Mfg :315: Mc !

    Moin, also wenn der Knopf für Umluft drinn ist, dann zirkuliert die Luft im Auto, ist er draußen so zieht er die Luft von draußen.

    Und zweitens ist/wäre es mir auch neu das die lampe dort anzeigt ob Umluft an oder aus ist, du meinst doch den schalter mittig überm Aschenbecher, wenn ja, dann muss ich dich endtäuschen, die Lampe leuchtet immer mit den anderen der Heizungsbedienelemente, hab das gesehn als ich mein Schlachtastra zerlegt habe, weil die 3Lampen (2 für Heizung 1. für umluft) alle an einem Kabel hängen bzw. durchverbunden sind. Und drann kommt man am besten wenn die Bedieneinheit ausgebaut ist.


    Mfg crazy Mc !

    So war grade eben nochmal da, ergebniss ist heute wirds nichts, muss Freitag nochmal hin.

    Desweiteren sagte er das er ne Zahl braucht die aufm Bc draufsteht und das Bj des Bc's Bj is 02.92 und die Zahl naja warscheinlich genau die, wo nichtmehr lesbar ist.... und er sagte er muss wissen in welchem Auto der war mit welchem Motor und welche Reifengröße da er das alles umprogrammieren muss.

    Wo ich meinte das die alte Reifengröße doch egal seie da er ja eh ne neue Programmieren muss meinte er nur das er sie brauche weil sich danach der Code richtet ?(

    Naja ich werde heute nochmal die Verkabelung Kontrolieren also vom Motor STG zum Bc, vom Tankgeber zum BC und die pins im Sicherungskasten...habe ja Pin D noch belegt da dieser nicht belegt war und an pin G das kabel vom Bc noch angeklemmt.

    So ist das doch richtig belegt oder hab ich da nen Fehler gemacht ?

    Habs Beim Motor STG auf der Beifahrerseite rechts am holm unterhalb des Handschuhfachs an der Klemme A2 war glaube schwarz/blau angeklemmt....

    aber ich meinte halt das auf dem BC nich 8850 wie jetzt steht sondern 8982 oder macht das nichts ?

    Und das Kabel vom tankgeber kanns ja auch nicht sein denn sonst würd er nichts anzeigen oder ?

    Naja ich fahr da morgen nochma hin und hoffe das es dann morgen funzt, nehme zur sicherheit meinen 2. Bc den ich habe auch mit und dann hoffe ich das es Funktioniert, denn sonst wären die 19,64Euro zum Fenster rausgeworfen und das fänd ich net so doll...

    Ja gut, dann könnte es bei den Kabeln ja im grunde nur an dem Kabel vom Motor SRG oder Wegstreckenfrequenzgeber liegen was ich aber bezweifel.


    Denke dann ehr das beim Prgrammieren was schief gegangen ist, da er nachdem er die 022 eingetippt hatte auch nicht mehr in den BC reinkam...


    Aber noch so nebenbei, wenn 022 Programmiert ist müsste er bei Wegstreckenfrequenz doch 8982 anzeigen oder muss das seperat programmiert werden ?

    Weil jetz steht da ja noch 8850 und bei 022 sinds doch 8982 also müsste sich bei richtiger Programmierung das ganze ändern, richtig ?

    Haber gerade resetet und bin losgefahren tanken so konnt ich das direkt testen, auf einer strecke von 6km wo ich 100 gefahren bin kam der BC auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von glaube 53 oder 54 als höchstwert, verbrauch zeigt er mit 39liter an und Mom verbrauch ab ca. 2tausend touren aufwärts sinkt er vom normal 17,iwas auf 4,5 und steigt dann wenn ich niedriger drehe wieder....


    Also falscher Tacho oder wie ?

    Der Tacho ist W1111 und war drinn, hab den auch Getauscht aber den Tacho mit Kilometerzähler aus dem Alten Tacho wo die Tankanzeige nich funzte in den Jetzigen gepackt wo sie funzt.

    Der Bc zeigte vorher auch was mit 39Liter usw. an also auch Falsch genauso wie Momentanverbrauch und Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich da nicht verändert is meiner meinung nach genauso geblieben, wo ich zurückgefahren bin schätze ma durschnittlich 70 - 80km/h zeigt er an das ich ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 habe.... irgendwas ist da faul, und zum programmieren genau das ist es was mich irritiert, denn auf der Astra Seite steht:

    Zitat

    Nach dem Einschalten der Zündung werden die Starttaste "R" und die Funktionstaste "S" im
    Wischerhebel gleichzeitig für mehr als 3s gedrückt. Es erscheinen in der oberen Displayzeile zwei Zahlen,
    von denen die erste den Programmspeichercode und die zweite die Software-Versionsnummer wiedergibt.

    Im unteren Displayteil erscheinen unter der ersten zahl zwei angesprochene Display-Matrix-Segmente. Sie
    dienen als Platzhalter für den Alpha-Code, der beim Multi-Info-Display nicht benutzt wird. Nach loslassen
    der beiden Tasten wird in der unteren Displayzeile die Wegimpulszahl dargestellt. Sie gibt an, wieviel
    Impulse das Multi-Info-Display vom Wegstreckengeber pro 1 km Fahrstrecke erhalten muß.

    Also war die 95 die Software-Versionsnummer oder wie und die 20 müsste auf 22 Programmiert werden ?

    Und beim Programmieren vom Mid hat er die 22 Einprogrammiert, und danach kam er auch nichtmehr rein...keine ahnung was der gemacht hat, ich wollt es aber eigentlich morgen über die Bühne bringen damit ich auch noch ma was anderes machen kann....

    ;(

    Ja ich hab nicht das Opel radio drinn daher hätte es doch 022 sein müssen der Code oder nicht ?


    Und zum zweiten bild weiß ich auch das es die Wegstreckenimpulszahl ist


    aber, laut Astra seite müsste bei Code 022 da doch 8982 stehen oder muss die auch noch irgendwie Programmiert werden ?


    Bin ich blöd oder einfach zu dumm dafür ? Ich mein Code 022 müsste der richtige sein da ich ja nicht das Originale Radio habe, wieso steht dann da keine andere Wegstreckenimpulszahl, kann ja dann eigentlich nurnoch dadrann liegen das der alles falsch anzeigt oder nich ?


    Oder sag mir einer wo ich erkenne welche impulszahl ich habe weil auf der Astra seite gibts einma den C14NZ mit 8982 und mit 16665 Impulsen, habe aber gehört das der letzte beim Facelift sein soll, meiner is kein Facelift da BJ 93 und Tacho ist mit Drehzahlmesser und Welle W: 1111


    ?(

    ja hmm....werd ich morgen nochma die 25km zu dem fahren und ihm sagen er soll 001 proggen, aber wofür is dieses Kästchen da und das I dahinter ?

    Bei mir is da ein

    A und das Kächchen dahinter, kanns sein das deswegen irgendwas nicht passt ?


    Und wieso zeigt mein BC 8850 an, ich mein es is 022 programmiert jetzt und laut Astra Seite müsste da dann doch 8982 stehen oder nich ?


    Also verkehrt angeschlossen kann eigentlich nichts sein da ich jedes kabel einzeln angeklemmt habe und beim Diag Stecker kann auch nichts falsch sein denn sonst währ der Bc ja nicht von 20 auf 22 Programmiert worden werden können.


    Wo genau ist jetz mein Fehler ?

    Mit dem Tacho hats nichts zutun oder ?


    :idoof ich versteh nich wo genau mein fehler sein soll.....