Beiträge von Hobbyschrauber

    Okay, danke für die Antworten, aber :bitte kann mir noch irgendwer sagen wodrann die Drehzahlschwankungen bei mir liegen, oder besser direkt wie ich das beheben kann ? Weil es ist echt nich so dolle wenner aner ampel stehst alles gut, dann gehter mit der drehzahl runter und dann vibriert das lenkrad..und die verkleidung dadrunter klappert einwenig..das mit der Verkleidung hab ich schon behoben, nur die Drehzahlschwankungen stören mich noch....


    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

    Moin, habe mal ne Frage und zwar zum einen hat mein Astra F im Standgas drehzahlschwankungen, er schwankt zwischen 850 und 1000 touren immer rauf und runter, wodrann kann das liegen ? Standgasmotor hab ich schon gewechselt, brachte nichts.


    Und noch meine Zweite frage, habe nen Astra F 1.4l 8V also mit 60PS, jetz hab ich aber nochn Schlachtastra F 1.6 hier stehen der hat Servolenkung, meine frage ist, kann ich die Servopumpe vom 1.6er bei mir an/einbauen mit der Leknung ? In einem Forum wurde mir gesagt es währe machbar, ich müsste nur den Motorhalter mittauschen da dort die Servopumpe mit drann sitzt, mein nachbar (Opelaner mitm Corsa B 2l 16V 170PS) meinte das dieses aber nur bei ECO TEC Motoren der fall währe, wusste er aber nicht so genau.... und ich selbst meine gesehen zu haben das die Servopumpe am Block sitzt...und bei mir sind keine Löcher... habe noch den alten Opel Motor mit der Runden Zündspuhe... war mir jetz nich sicher obs nen SE oder NZ ist, darum hab ich mal SE angegeben.


    Währe schön wenn mir dazu jemand was sagen kann.


    MFG Hobbyschrauber !

    Moin leute, habe mal ne Frage und zwar, welches Fahrwerk von denen die ich hier aufliste ist noch Komfortabel und gibt nich nach 2Jahren oder so den Geist auf so das ich nach 2Jahren wieder nen neues Fahwerk brauche, sondern so das dass Fahrwerk komfortabel ist, nich so porno hart (hatte ich nemlich damals im Corsa da merkte man jede Straßenunebenheit und bei jedem schlagloch gabs mehr oder weniger nen schlag ins kreuz)...kommt halt dauf an das es nicht so straff und hart ist, und das Auto runter kommt also tiefer zur Straße und das ganze sagen wa ma so grob mindestens 6 7 jahre hält.


    LOWTEC SPORTFAHRWERK (selbst noch nie was von gehört)

    AP SPORTFAHWERK

    VOGTLAND SPORTFAHWERK ( hab ich schonmal beim Fiat Händler Federn von im Schaukasten gesehen)

    H&R CUP-KIT SPORTFAHRWERK (H&R sagt mir schon was, ist ne bekannte Marke...)


    Achso... das Auto soll nich mehr als 35mm tiefer kommen da ich noch Alufelgen mit 215er Reifen auf 15Zoll Felgen(ET40) fahren will und ich nicht Bördeln oder ziehen will.


    Sind jetz nur Beispiellinks... welches der Fahrwerke könnt ihr mir empfehlen bzw. habt ihr mit einem der Fahrwerke gute ergebnisse erziehlt ?

    Wichtige punkte für mich sind um es nochmal aufzufassen:

    Max 35mm Tiefer

    Komfortabel (nicht das man jede unebenheit, Gullideckel oder Steinchen spürt)


    Und ganz wichtig, was muss alles neu gemacht werden, Spur & sturz neu einstellen ?


    Danke schonmal im vorraus, ich hoffe auf viele antworten.