Beiträge von Hobbyschrauber

    Moin leute ich habe mal ne Frage und zwar hab ich jetz in meinem Astra F die Zv ausm Astra G bzw. das Steuergerät wo die Funkvernbedienung von Opel zu passt :D , mein Problem ist nun das Opel für den Schlüssel dieses U vorn mit Transponder und Einschleifen mehr als 40Euro pro Schlüssel haben will. Gibts da irgendwie die Möglichkeit soeinen Rohling irgendwo zu erwerben, ich mein den Transponder für die Wegfahrsperre brauch ich eh nich da ich ja keine habe...brauch also nur das U mit dem Metall-teil wo der schlüssel eingeschliffen wird, kann mir da jemand helfen ?

    Schlüssel (so gebraucht bis auf das Rote)

    so wie der Schlüssel da is brauch ich ihn, einschleifen kann bestimmt mein Schlüsseldienst machen denk ich, gibts son teil irgendwie zu kaufen das man den nurnoch Einschleifen kann/muss ? Transponder wie gesagt brauch ich nicht.


    Mein Opel Händler sagt einfach es gibt den Schlüssel nur Eingeschliffen zu kaufen und mit Transponder...soein blödsinn...den vorderen Teil muss es doch auch einzeln geben oder nich ? ?(


    würd mich freuen wenn mir da jemand helfen kann/könnte. :danke

    Mfg :315: Mc !

    Zur Zeit sind 175/65 R13 drauf meine ich oder 185/65R13 eine der beiden Größen, Sommerreifen hab ich bisher auch nur Maximal 185/65R14 draufgehabt, habe aber nen Zettel vom Tüv in dem eine Reifengröße bis 195ger auf 14 Zoll Felge zugelassen sind und jetz will ich halt auf 215/45 R15 umsteigen....das mit der Lenkhilfe aus dem Corsa B hab ich mir auch schon überlegt aber passt die überhaupt in mein Astra ? Und wie klemmt man die bitteschön an, da ich soweit ich das richtig gesehen habe noch nen Steuergerät dazu brauche....


    Mfg crazy Mc !


    PS: ist es richtig das wenn ich die Pumpe am Motorhalter habe/hätte noch ein riemenspanner brauche oder wie wird der flachriemen da gespannt?

    Ja nur wenn ich mit Felgen hinfahre und der sagt is nich so mit eintragen (tüv hier hat immer was zu kacken) dann sind die 65euro oder mehr für eine nichtbestandene Einzelabnahme fällig da mir der Prüfer sagte das die Felgen mit den Reifen zwar auch eine ABE haben aber nicht in verbindung mit dem Sportlenkrad was ja auch ne ABE hat, dachte auch so ja Lenkrad ABE, Felgen mit der Reifenkombi ABE...passt doch alles aber nee ^er sagt brauch da ne Einzelabnahme wegen dem Lenkrad und es könnte sein/muss nicht das die im stand zu schwer zu lenken sind ich selbst hab keine ahnung, weiß nur das ich im Stand so schon ordentlich kurbeln muss um was zu bewegen :D


    Mfg crazy Mc !


    PS: Servolenkung ist meiner Ansicht nie verkehrt vor allem bei engen Parklücken wo viel rangiert wird und auch des öfteren im stand das Lenkrad voll einschlagen musst.....


    und so nebenbei, wenn ich mir ne Servo einbaue brauch ich keine Abnahme da weil im Schein steht ja nichts drinn ob mit oder ohne und es ist ja nen Originalteil oder seh ich das jetz falsch ? :S

    ja so wie es bei dir auf den Bildern zu sehen ist kenn ich das auch das die Pumpe am Motor sitzt jedoch sind bei mir im Motorblock keine Löcher für die Pumpe und mir wurde mal gesagt das die beim C14NZ am Motorhalter sitzt... ist die Lichtmaschine immer die gleiche bis auf die Rolle für den Riemen ? Und die Riemenscheibe unten am Motor müsst ich ja auch von schmal auf breit umrüsten genauso wie die Lichtmaschine oder ist die mit dem Breiten riemen irgendwo Baulich anders, also das die mehr Ampere oder so bringt ?


    Wieso bekommt man das Lenkgetriebe bitteschön nicht raus wenn der Motor eingebaut ist ? Seltsam, da ist doch so viel platz...achso ja, hier an dem Lenkgetriebe im Motorraum geht ja links und rechts ne schraube oder wie das dingen grade heißt rein (spurstange oder so ?( ) naja muss ich die bei dem Neuen Lenkgetriebe genausoweit reinschrauben wie die in dem jetzigen ist ? Oder machen die das in der Werkstatt beim Spureinstellen das die das da passend einstellen, da ich ja eh noch spur einstellen muss sollte das dann ja kein problem sein.


    Mfg crazy Mc ! :danke

    Ok ok, is jetz egal....ich gucke die Tage einfach mal bei meiner Autoverwertung nach dem Motorhalter an dem die Servolenkung sitzt und was der mir für einen Preis macht....aber bis auf den halter kann ich vom 1.6 oder 1.4 die komplette Servolenkungsanlage übernehmen ?

    Muss ich auf irgendwas achten wenn ich das jetige lenkgestänge also im Motorraum gegen das von einem mit Servo tausche ?


    :danke

    Ja es geht jetz grade mal nicht dadraum was was kostet sondern ob es so möglich währe mit eine Elektrischen Servopumpe ausm Astra G oder Zafira die Servolenkung eines Astra F's zu betreiben ?

    Und um die frage ob es günstiger ist zu beantworten, wenn ich dazu nur die Pumpe bräuchte dann ja da ich eine Pumpe günstig bekommen könnte für 35€ ;) es sei denn man brauch für die Pumpe noch ein Steuergerät oder ähnliches dann kann ich direkt die serienmäßige Pumpe ausm F verbauen.

    :danke

    Ja ich weiß selbst das der Astra ne Hydraulische Pumpe hat die über einen Riemen betrieben wird, jedoch hab ich die Löcher soweit ich sehn konnte nicht im Motorblock um die pumpe einfach so an zu schrauben, und das ganze mit Motorhalter usw. wird dann halt bei mir teuer weil ich nich wüsste wo ich son Teil her bekomme und aufm Schrott bzw. beim Verwerter hier haben die Preise wie sonstwo.

    Deswegen die Frage ob ich das nich über eine Elektrische Pumpe machen kann. Würde dann eine vom Astra G oder Zafira A nemen die ist ja elektrisch und dann so machen das sie sich einschaltet sobald der Motor läuft, ist das Möglich, die Pumpe vom Astra G oder Zafira da einfach an die Originale Lenkung zu hängen ? Oder braucht man da für die Pumpe vom G oder Zafira noch wieder ein Steuergerät ?


    Mfg crazy Mc ! :danke

    [infobox]Schrift auf "Leserlich" geändert ! / Jason[/infobox]

    Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage und zwar habe ich nen Astra F 1.4 Liter ohne Servolenkung, und ich wollte mal fragen ob es möglich ist diese nachzurüsten ?

    Grund ist folgender: War beim Tüv und habe gefragt wie es aussieht mit Alufelgen mit 215er Reifen eintragem, das ist kein Problem soweit, da ich jedoch nen Sportlenkrad habe könnte es evtl. zu einem Problem werden da er beurteilen muss ob man auch noch im Stand die Lenkung bewegegen kann also lenken ohne zu großen Kraftaufwand.

    Jetz wollte ich mal wissen ob es möglich ist mit dem Originalen Astra F Servolenkgetriebe und der Stange die zum Lenkrad geht und dann statt der Servopumpe die ja am Motor sitzt eine Elektroische vom Astra G oder Zafira A zu nemen und das ganze über eine Elektrische Pumpe laufen zu lassen, ist das Möglich ? Oder brauche ich da noch ein Steuergerät usw. zu um das ganze überhaupt Logischerweise über eine Elektrische Pumpe antreiben zu können ? Ich mein so Original läuft die Servopumpe ja auch direkt wenn der Motor an ist also müsste es mit einer Elektrischen Servopumpe die läuft sobald der Motor an ist doch auch gehen oder nicht ?


    Währe nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Mfg crazy Mc ! :danke

    [infobox]Schrift auf "Leserlich" geändert ! / Jason[/infobox]

    Danke für die vielen Antworten, war heute beim Tüv und hab nachgefragt.

    Ergebniss: Ohne ABE oder Teilegutachten ist rein garnichts mit eintragen, die sitze die ich eig kaufen wollte sind ohne ABE und alles somit ist eine Eintragung nicht möglich bzw. ich müsste vorher Festigkeitsgutachten und so weiter haben/besorgen/machen lassen damit überhaupt was möglich wäre ;( und das mit dem bis Bj 96 nichts eintragen meinte der Prüfer währe auch nicht richtig.


    Mein Fazit: vorerst keine Halbschalensitze.

    ______________________________________________________________

    Dann noch gefragt wegen Alufelgen Eintragen in Verbindung mit Sportlenkrad wird das ne Abnahme nach 21 auch wenn das Lenkrad ne ABE hat und die Rad Reifenkombination freigegeben ist.... :|

    Hmmm....ja ich glaub ich werde morgen in der Mittagspause ma beim Tüv vorbeifhren oder könnte DEKRA oder GTÜ auch sowas abnehmen wenns der fall sein sollte das es "Eingetragen" werden muss ?

    Und was ist mit den Konsolen und dem Anschnallgut ? Kann ich den Normalen gut behalten ? Wo wird denn der Eumel zum einharken befestigt, an den neuen laufschinen oder kann ich wo drinn sind übernehmen ?


    Mfg crazy Mc !

    Moin, habe mal wieder eine frage, habe die sufu schon genutzt und keine Antwort gefunden.

    Meine frage ist, kann ich Halbschalensitze eintragen lassen, wenn ja unter welchen Vorraussetzungen ?

    Die Sitze die ich bekommen könnte sind mit Verstellbarer Rückenlehne und zum umklappen daher also auch was für mein 3Türer denke ich :D nur ist meine Frage kann man die überhaupt eintragen lassen und welche vorrausetzungen muss ich erfüllen also z.B.

    mit der Sitz Höhenverstellbar sein wie der Sitz im Astra Serie ?

    Kann ich die Konsole von den Seriensitzen benutzen weil die ist ja Höhenverstellbar ?

    Gibts sonst noch irgendwelche Auflagen die erfüllt werden müssen ?

    Und das Schloss für den Sicherheitsgurt wird das von der Originalschine abgebaut und an die neue drann oder wie läuft das ?


    Würd mich freuen wenn mir jemand zu dem Thema was sagen könnte.


    Mfg crazy Mc !

    Moin, da meine Reserveleuchte beim Tank die ganze zeit leuchtet und ich es leid bin wollte ich mal fragen ob es möglich ist den tacho um zu bauen da ich öfters Astra F Tachos finde, das ist nicht das Problem, ehr das die W Zahl 1111 bei mir ist und ich die selten finde und wenn doch ist die Tankanzeige oder Temperaturanzeige anders, daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist das ich nen Astra F tacho kaufe der zb. die W zahl 1102 hat und dann da den Tacho also Tempoanzeiger aus meinem W1111 reinpacke, das müsste dann doch wieder genau anzeigen bzw. funktionieren oder ?


    Mfg crazy Mc

    Moin leute, ich habe mal ne frage und zwar hab ich nen 1.4liter mit 60Ps und mir jetz nen Astra F GSI 2Liter 8V gekauft (günstig) kann ich da einfach den Motor usw. 1 zu 1 in meinen Astra Umbauen und dann mit dem Fahrzeugschein vom GSI ne Abnahme bei meinem 1.4er machen ? Will nur daher umbauen da mein 1.4er Modell in einem besseren Allgemeinzustand ist und weil ich in meinem Astra einfach mehr Ps brauche...

    Moin leute, ich habe mal ne frage und zwar bei meinem Astra Leuchtet immer die Lampe das ich auf Reserve bin auch wenn der Tank voll ist, die Nadel zeigt jedoch den richtigen wert an, wodrann kann es liegen das die Lampe immer leuchtet ?


    In einer Werkstatt sachte man mir, das ein wiederstand im Tankgeber defekt sein soll, kann es wirklich dadrann liegen ?


    Der Tankgeber ist doch unten am tank richtung haube mit dem stecker den auch Blinker usw. am Auto haben oder ? Wie bekomm ich den Tankgeber aus dem tank, gibt es da irgendeinen trick ?


    :danke schonmal im vorraus, crazy Mc !

    Nee, soweit ich gesehen habe ist bei meinem Schloss der Verschraubungspunkt drann, deswegen frage ich ob ich dann einfach nurnoch den Motor bräuchte oder ob da dann vom motor noch nen "Gestänge" ist was wieder direkt noch ans schloss geht ?


    Und wegen der FB frage ich halt, weil ich gelesen habe (die Ei Fb) vom Omega B die könnte man so anlernen wenn die Zündung an ist....

    Zitat was ich gelesen habe war :

    "Fernbedienung synchronisieren. Ins Auto setzen ,Zündung einschalten, System für 30sec im Synchronisiermodus. Eine der Tasten an der Fernbedienung drücken,die Synchronisierung wird durch einmaliges Verriegeln und Entriegeln bestätigt."

    zum Anlernen der Ei Fernbedienung beim Omega B, also müsst ich das Stg vom Omega also der Zv doch bei mir auch quasie so anklemmen wie im Omega das wenn ich Zündung einschalte und Knopf drücke die FB synchronisiert werden oder nicht ?

    Und der empfänger für die Funkzentralverriegelung ist beim Omega B im Steuergerät oder ist der an einem Anderen Ort ?


    Alles weitere kann ich allein....und zu dem Diagnosestecker 16Pin, wo findet man den ? Ich mein der ist doch Normal direkt im Sicherrungskasten also nicht einzeln oder gibts den auch Einzeln ?


    Mfg crazy Mc !

    Moin leute, ich hab in meinem Astra sone Universal ZV....aber ab und zu wenn ich schließe geht sie wieder auf, weil ich 2Matsermotoren habe und anscheinend geht das schloss der Beifahrerseite schwer, er zieht den Pinn also nich so weit runter das der Motor das signal gibt Tür Zu, macht also wieder auf...das es mich jetz irgendwie nervt das es Oft zu geht, aber gelegentlich auch wieder auf und wenn ich auf der Beifahrerseite Zuschließe funzt es immer.

    Nun meine Frage, kann ich an mein normales schloss das in der Tür is mit dem riegel da einfach nen Originalen ZV Motor drann hängen oder brauch ich da nochn gestänge um den Originalen Motor an mein Schloss was ja keine ZV hat drann zu machen ?

    Meine zweite Frage ist, ich könnte ja das Astra F steuergerät nemen für die Zentralverriegelung aber das ist ja wie ich gelesen habe so gut wie nie mit Funk ausgeliefert worden darum hab ich mich einwenig umgeschaut. Dabei hab ich gesehen das der Omega B ein Steuergerät hat bzw. der Sende ist nicht am Schlüssel und man soll diesen einfach Anlernen können also Zündung an, knopf drücken und Angelernt Quasie. Nun ist meine Frage ob ich das Steuergerät vom Omega B nemen kann und da meine ZV Motoren drann hängen, dann hätte ich ja ZV mit Funk aber ist der Sensor für die FB beim Omega schon im Steuergerät oder ist das noch ein Extra teil ?


    Mfg crazy Mc !

    Moin leute, ich habe mal 2 Fragen und zwar

    1. Ich wollt mir bei meinem 1.4er jetz ne GSI Heckschürze anbauen....die passt soweit ich das seh 1 zu 1... jetz ist meine Frage da bei den Teilen ja so gern die Abdeckung geklaut wird oder verloren wird und meine Schürze diese Abdeckung auch nichtmehr hat. Kann ich die Öse da Abflexen kann und dann so wie bei den neuen Modellen (z.B. Zafira A) sone Abschleppöse zum reindrehen an den Orginalen halter schweißen oder gibt es da Probleme mit dem Tüv ?


    2. Frage währe, ich hab jetz nen Orginalen Grill vom Facelift hier...und da ist ja dieser schwarze plastikeinsatz drinn. Dieser wurde entfernt, jetz is aber oben son halbrund und die anderen stellen wo das Plastik festwar ist da auchnoch....und dieses Halbrunde da oben wo ja der "BLITZ" eigentlich drinn ist will ich wegspachteln, brauch ich da einen besonderen spachtel oder einfach z.B. feinspachtel nemen, wegspachteln und das hält ? Und sind da irgendwelche speziellen vorarbeiten notwendig ?


    Danke schonmal im vorraus, ich hoffe auf hilfreiche Antworten !

    Moin Leute, habe mal ne Frage und zwar hab ich schon 2,3 mal im netz Astras gesehen, die F modelle mit Flügeltüren.....so nun hab ich mal rumgeschaut und komme immer auf LDS Doors... meine frage ist ob jemand die Teile schon hat und die Weiterempfehlen kann oder ist das ganze Blödsinn ? Ich meine so mich persönlich lockt dadrann nur das es einfach was anderes ist als Standart nur hab ich gelesen das man die Dinger Häufig nachstellen muss und das es ab und an dann auch probleme gibt die tür zu schließen....ach, und was mich noch richtig dabei interessiert, besteht überhaupt im geringsten die Möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen ?


    Währe echt hilfreich wenn mir jemand hier ne Antwort schreibt....


    Mfg crazy Mc !


    [infobox]Schrift in normale Größe geändert
    Für Teilesuche ist der teilemarkt da mfg Uwe[/infobox]

    Hallo, habe mal ne frage und zwar wollt ich fragen da ich einen Astra F 1.4 Liter Fahre bei dem im Sicherungskasten nichts drinn ist für die Elektrischen Spielereien Sprich Fensterheber,Spiegelheizung usw.

    Nun, meine frage ist die ob ich die Kontakte aus nem Sicherungskasten (hab hier nen 1.6er stehen da würd ich die denn rausnemen) rausziehen, rausbauen kann also halt geht ja in das Plastik vom Sicherungskasten hinten nen kabel mit sonem kabelschuh sag ich mal rein, wie bekommt man den da wieder raus oder geht das garnich ? :hilfe :bitte
    Frage nur aus dem Grunde, da ich mir überlegt habe die Sicherungen so wie sie sein sollen im Sicherungskasten zu benutzen nur bei meinem 1.4er sind dort nirgends Kontakte... habe jetz nemlich Nebelscheinwerfer drinn, Elektrische Fensterheber usw. und das alles ist im Sicherungskasten wo es normal belegt sein müsste nicht belegt da keine Kontakte da waren....

    Mfg Hobbyschrauber !