Beiträge von Hobbyschrauber

    Moin leute, habe meinen Bordcomputer nun drinn und ab Diag stecker auch G UND D angeschlossen, war heute mal los zum Froh ergebniss er hat kein Funktionierendes Tech 1 mehr, und alle anderen auch nicht....dann hab ich einen gefunden der ein Tech 1 hatte und bin hin und wollte meinen BC Programmieren lassen, jetz hat der da iwas eingetippt aber Durchschnittsverbrauch stimmt immer noch nicht genauso wie Mom Verbrauch, da steht bei Mom 4,5l wenn ich im standgas bin, tipp ich das Pedal an geht er hoch auf 20 und mehr und Durschnittsverbrauch liegt laut ihm bei 39,3 so jetzt meine frage auf der Astra Seite lese ich was von wegen Code usw. bei mir steht bzw. stand :

    20 95

    A (dahinter nen kästchen mit punkten ausgefüllt)

    und ne zahl, nach dem heutigen Programmierversuch von dem wo noch nen Tech 1 hatte steht da :


    20 22

    A (dahinter nen kästchen mit punkten ausgefüllt)

    und 8850


    Ich habe einen 1.4 L 60PS C14NZ, was genau muss da also stehn, kann mir das jemand sagen ?

    Der Kerl mit dem Tech 1 meinte auch, das er irgendwelche Daten vom MID braucht was da draufsteht ?( hab ich zum ersten mal gehört.

    Währe nett wenn mir jemand helfen könnte, da mich der Spaß nun 19,64€ gekostet hat (waren vill 7minuten Maximal) und mir gesagt wurd wenn es nicht funktioniert sollte ich nochmal wieder kommen.

    Und dann jetz noch ne frage und zwar meiner is BJ 93 und habe hier bei der Sufu gesehn das es auch iwas mitm Tacho zutun hat, ist das richtig ? Habe nen Tacho mit Drehzahlmesser und W1111


    Was nun ?( bin ratlos und weiß nicht weiter, währ also nett wenn mir hier irgendwer weiterhelfen könnte.

    Moin, habe mal ne frage und zwar hab ich gelesen das es Dead Lock geb soll beim Astra F, und das der Schlüssel da Wagerecht vom Schloss abgezogen wird, ist das richtig ? Bei mir gibts diese Funktion nemlich nicht, also kann ich auch kein Dead Look realisieren oder kann ich das über nen Relai laufen lassen ? Habe auch gelesen das für Dead Lock nur ein kurzes Signal genügt also das man dafür nich Dauerkontakt braucht. Desweiteren habe ich gelesen das man für Doppellock in der Fahrertür den Motor aus der Beifahrertür braucht ist das richtig und wenn ja, bleibt die Pinbelegung bei dem Motor der Fahrertür wie gehabt oder muss ich da auch was Umbelegen ?

    Wenn ich Doppellock realisieren kann ohne das mein schloss wagerecht stehen muss, welche Kabel muss ich über nen Relai verbinden, sehe ich das richtig das es Rot/Gelb und Schwarz/Blau vom Micoschalter ist ?


    Habe die sufu schon genutzt aber irgendwie ergab sich mir nichts bei dem meine Fragen geklärt wurden.


    Mfg :315: Mc !

    [infobox]Kein Dead Look, sondern Dead Lock ;) / Jason[/infobox]
    ____________________________________________________________________________________________________________

    Mein Astra F Projekt, schaut doch mal rein !

    Wie man sieht, der Bordcomputer ist nun Verbaut und Funktioniert auch bis auf das er noch Programmiert werden muss, werde am Montag mal beim Autoverwerter vorbei schaun und die Stecker für die Orginal ZV Motoren besoren sowie noch einen VZ Motor aus der Beifahrertür und dann meine Astra G ZV einbauen und diese natürlich vorher noch programmieren lassen.

    1,5Liter 2K Lack gekauft Ral 9005 Tiefscharz Hochglanz damit werd ich meine ersten Lackierversuche an meinem Astra wagen (Bordcomputerblende) bin schon gespannt auf das ergebniss :D


    Mfg :315: Mc !

    Jau danke, das hilft mir nur grade leider kein bisschen weiter da in der Anleitung steht das ich das Signal vom X19 Abgreifen soll und wie ich schon erläutert habe kommt das signal beim X19 bei mir nicht an da der Pin dort nicht belegt ist.


    Welcher Pin am Tacho ist also jetz der für den Wegstreckenfrequenzgeber ? Pin nr ?


    Hoffe das jetzt mal eine Antwort kommt die für mich Aufschlussreich ist.


    Mfg :315: Mc !

    Moin, baue grade meinen Bc ein und habe bin jetz an dem Punkt wo ich den Wegstreckengeber anschließen soll, dieser soll beim X19 auf Pin 12 liegen, habe grade geschaut der Pinn ist bei meinem X19 nicht belegt daher meine frage wo kann ich das Wegstreckengeber - signal sonst noch abgreifen ?

    Und die letzte frage ist, beim Schalter fürn Bc sind 3 Kabel, in der Anleitung zum Nachrüsten sind 2 Kabel beschrieben aber was kommt auf die Kabelfarbe braun beim Schalter ? Masse ? Bin mir nicht 100% sicher und will jetz nichts falsch anklemmen das mir danach der Bc adiö sagt.


    Mfg :315: Mc !

    Moin, danke für die Antwort, jedoch bin ich soweit ja schon Informiert, und nein da wird nicht die Abdeckung für den Zahnriemen festgemacht weder die vordere noch hintere, hab ja letztens als ich meinen gewechselt hab geschaut und da waren nur die 2 löcher, deswegen frage ich nochmal da bei den Motorversionen mit Servopumpe am Motorhalter ja mittig vom Motor ne Spannrolle sitzt aber die passt nicht zu den Löchern die ich drinn habe. Zudem gibts den 1.6 8V auch mit Servopumpe am Motorblock, und das is halt meine frage ob es sein kann das da die Servopumpe wie beim 1.6 8V (motorcode weiß ich grade nicht) sitzt.


    Mfg :315: Mc !
    __________________________________

    Mein Astra F Projekt , schaut doch mal rein !

    Moin leute, habe ja letztens auch mal nachgefragt hier wegen Servolenkung, und die Löcher im Block bei mir sind zu weit auseinander, jetzt meine frage, habe im netz grade ebend dieses Foto gesehen

    Kann es sein, das bei mir die Servopumpe am block sitzt ? Denn wo hier Rot Makiert ist, da hab ich auch die Löcher...also könnte es sein das die Servopumpe am Motorblock sitzt oder sind die Bohrungen dafür zu weit auseinander ?


    Mfg :315: Mc !

    Jau dann sach mir ma ne adresse oder so von deinem Lackierer, wenn man da noch gut was spaaren kann wärs schön, bei mir ist es so, das dieses schon der Günstigste Lackierer in meiner Umgebung ist den ich kenne, ein anderer nimmt mindestens das Doppelte und der andere davon wiederrum den wir hier haben schätz ich ma das 1,5fache von dem was mir mein Lackierer nun angeboten hat.


    Mfg :315: Mc !

    So, heute mal bei dem Lackierer meines Vertrauens gewesen, ergebniss ist das die Teile die ich Lackiert haben will zusammen 910Euro kosten, und den Grill hab ich da sogar noch vergessen bei zu erwähnen.

    Was soll(te) Lackiert werden :

    GSI Heckstoßstange 170€

    Faceliftstoßstange mit Zafira Lippe 170€

    GSI Haube mit Hutzen 190€

    Kotflügel Li mit Lufteinlass 150€

    Kotflügel Re mit Lufteinlass 150€

    Türgriff Li 20€

    Türgriff Re 20€

    Bc Blende : 20€

    Schale innenraum (wo normal sitzheizungsschalter sind ist bei mir nen schalter fürs Schiebedach) 20€

    ____________

    Gesamt : 910€

    bei dem ganzen wie gesgat fehlt noch mein Grill... ;(

    Desweiteren war ich mal beim Froh wegen Fernbedienung ans ZV STG anlernen, kostenpunkt bei der Werkstatt wo ich war laut Mechaniker aus der Werkstatt so ca. 20Euro (wegen wegfahrsperre und so) wo ich ihm auch sagte das die nicht programmiert werden muss da ich diese nicht habe und zum Programmieren vom Bordcomputer konnte er mir auch kein preis sagen und war erst Ahnungslos und wusste nicht was ich wollte, als ich ihm es erklärt habe meinte dieser nur das es dann nen neuer Indexcode sein müsste oder was den er Programmieren kann was er aber zuvor auch noch nie gemacht hat.

    Somit war der heutige Tag für mich aufschlussreich und zu gleich nich der schönste dank den super preise die ich als Schüler so niemals bewältigen kann und wenn es nach meinem Dad geht soll ich mein Astra so lassen und das geld spaaren :(


    Mfg :315: Mc !

    Moin leute, habe mal ne frage und zwar hab ich so gehört das man bei meinem Astra den Bremssattel der jetz drauf ist serie für 236mm scheiben gegen den vom GSI tauschen kann also 256mm, jetz meine Frage muss ich irgendwas ändern wenn ich vorn die Größeren Bremssättel verbaue und reichen nur die Bremssättel oder brauch ich das Abschmierblech da auch neu ? Bremskraftverstärker muss nicht geändert werden oder ? Und wie schaut das ganze aus, gibts da irgendwie was im Umrüstkatalog zu damit ich die dann vom Tüv Abgenommen bekomme ?


    Mfg :315: Mc !
    _______________________________________________________________________________________________________________

    Mein Astra F Projekt , schaut doch mal rein !

    So, hier mal nen Bild von dem MID mit Sensoren usw.

    Zentralverriegelungssteuergerät aus einem Astra G

    Meine Schlüsselrohlinge sollten nächste Woche auch eintreffen.

    3. Bremsleuchte vom Astra G OPC !

    Verschleißkontakte für die Bremse Vorn !

    so, das wars bis daher bzw.

    Evtl. demnächst kommt das noch :


    Zimmermann Bremsscheiben gelocht
    +

    Zimmermann Bremsbeläge


    Also ich denke man sieht das es bei mir zwar nicht in großen Schritten vorran geht was auch dadrann liegt das ich im grunde nichts verdiene, da ich armer Schüler bin :D aber es wird, der Astra wird immer mehr zu meinem Eigen und nicht wie es jeder kaufen kann (ein Auto von der Stange).


    Mfg :315: Mc !

    Moin, habe mal ne frage und zwar fahr ich nen C14NZ, meine frage ist nun, kann ich die GSI bremsanlage hinten bei mir auf die Hinterachse bauen und was brauche ich für den Umbau bzw. was muss alles umgebaut werden ?

    Könnte bekommen :

    Bremsankerplatte (li +re)
    Bremsscheiben (li + re)
    Bremssättel (li +Re)
    Bremsbacken + Handbremsbacken (weiß garnich genau was des sein soll)

    und das ganze mit ABS


    Habe selbst jedoch kein ABS, kann ich das ganze dann Trotzdem verbauen oder nicht ? Brauch ich noch irgendwas anderes für den Umbau ?


    Mfg :315: Mc !

    Moin, es is mir grad noch ne frage aufgekommen da ich gesehen habe das
    diese Sensoren für Bremsbelagverschleiß ja so gut wie nichts kosten.

    Und zwar wenn ich die Sensoren an meinen Bordcomputer machen will habe ich 2 Fragen.

    1: 1Kabel vom Bordcomputer Pin24 Gelb/Rot an beide Sensoren, ist das
    richtig ? Wenn ja am Sensor sind doch 2Kabel, richtig ? Was kommt auf
    dem 2. Draht, Masse ?


    2. Kann ich die sensoren bei meinem 1.4er Nachrüsten/anbauen oder passt das nicht ? Hat zufällig jemand ein Bild davon ?


    Um den verschleiß an zu zeigen brauch ich nicht das Zusatzsteuergerät was auch die Lampen Überwach oder ?

    Die Sensoren sind auch nur an der Vorderachse, liege ich da richtig ?


    Mfg :315: Mc !

    Moin, es is mir grad noch ne frage aufgekommen da ich gesehen habe das diese Sensoren für Bremsbelagverschleiß ja so gut wie nichts kosten.

    Und zwar wenn ich die Sensoren an meinen Bordcomputer machen will habe ich 2 Fragen.

    1: 1Kabel vom Bordcomputer Pin24 Gelb/Rot an beide Sensoren, ist das richtig ? Wenn ja am Sensor sind doch 2Kabel, richtig ? Was kommt auf dem 2. Draht, Masse ?


    2. Kann ich die sensoren bei meinem 1.4er Nachrüsten/anbauen oder passt das nicht ? Hat zufällig jemand ein Bild davon ?


    Um den verschleiß an zu zeigen brauch ich nicht das Zusatzsteuergerät was auch die Lampen Überwach oder ?

    Die Sensoren sind auch nur an der Vorderachse, liege ich da richtig ?


    Mfg :315: Mc !

    Hmm.... gibts da evtl. nen Bild wie das aussieht wenn man Code 001 hat und wie bei 022 ? Ich kann mir da grade so richtig nichts drunter vorstellen also kann mir da schon was vorstellen aber ich weiß nich so recht wie der Unterschied ist....also ich glaub ich lasse erstmal auf 022 setzen, dann ist ohne Anzeige und dann sollte alles Funktionieren, und wenn ich dann irgendwann doch ma nen Opel Radio verbaue oder ein anderes das die Sender da anzeigen kann, denn lass ich das halt Umprogrammieren kann ja nich viel kosten...


    Mfg :315: Mc !

    Gut, also lass ich den auf 001 Proggen und kabel brauch ich nich durchkneifen, da ich mir nen Stecker aus einem Alten DID nehme was kaputt is, da Löte ich dann nen Stecker drann so das ich quasie fast alle kabel wieder genauso belegt habe nur halt für Temperatur und den wegen Anzeige umgeändert ist, somit sollte das dann falls ich irgendwann nen Radio habe was auf der normalen Anzeige die im Astra ja normal den Sender anzeigt auch dort wieder alles Angezeigt werden..


    Mfg :315: Mc !


    PS: Vielen Dank !