Beiträge von krabat

    weder in der anleitung noch im buch noch hier bei der suche( kommt bei mir immer ne fehlermeldung) fand ich dazu was
    sehe ich das richtig das: ablendlich=h4
    standlicht=w5w
    ist?
    und warum steht sowas nicht in der anleitung??

    jepp habe ich!! deswegen wundert es mich ja so das es diesmal, ohne das ich die dinger rausgenommen habe, funzte. weiss der geier was da nicht richtig gepasst hat!! iss ja acuh egal, es leuchtet ja nun endlich. ich habe es noch nicht im dunkel gesehen aber ich denke mal es wird nicht all zu hell sein. aber alles zu seiner zeit, erst mal leuchtet es ja. irgendwo habe ich hier im forum gelesen das einer ne ganze menge led´s miteinander verlötet hat und das zur beleuchtung nimmt. leider habe ich die seite noch nciht wiedergefunden!! die frage ist dabei dann auch: wann ist hell ZU hell?? ?(?(

    warum es nicht leuchten sollte?? das frage mal das auto!! als ich ihn kaufte leuchtete da nix, dann auseinandergenommen, led´s rein und nix leuchtete. musste aber alles wieder zusammenbauen, wegen zeitmangel. dann heute wieder auseinandergenommen und plötzlich leuchtete alles!! DAS ist das erstaunliche!!
    bilder bei nacht? öhm dazu muss ich das auto erst mal im dunkeln haben, teile es mir ja mit sohnemann!! :360:

    so habe heute mal meine mittelkonsole auseinander genommen, was ne schei..... arbeit!!! naja aber es ging ja. hänge mal ein paar bilder ran auf denen man, so denke ich, einen unterschied zu denen von borschti sieht, was die beleuchtung angeht, bzw. die dazugehörige halterung. also ich das alles ausgebaut, mit viel fluchen und verdrehen und dann hatte ich alles auseinander und dachte dann so: steck doch mal den stecker wieder ran und mach die zündung an und was passierte??? alles leuchtete!!!!!!!!!! ?(?(?(8|8|8| ich habe absolut keine ahnung warum aber alle lampen in der heitzungsbeleuchtung sind an!!! warum auch immer!!!! also wieder alles zusammengebaut und............ es leuchtet immer noch alles!!!!!!!tiefer seufzer!!! :366:

    kleiner irrtum von mir: ich habe einen 1.4nz motor nicht wie zuerst eingetragen einen 1.4 se motor 8|8|:whistling::whistling: !! :idoof tschuldigung war mein irrtum!!
    ich habe auch mal bei der antenne nachgesehen: da hängt so ein 3 poliger weisser stecker rum, das wird der besagte dann wohl sein für die motorantenne??!! ?(

    ic denke mal ich habe ein ähnliches problem. bei mir schnellt die temperatur nach dem fahren hoch. besonders war das in diesem sommer zu merken wenn man im stau auf der autobahn stand. das einzige was mir dazu einfiel war die heitzung auf zu reissen und so etwas temperatur aus dem motor zu nehmen. aber das lüfterrad ging nicht an( das hätte man doch hören müssen) .nu lese ich öfters das man das mal testen sollte, gerne!! nur wie mache ich das?? ich habe da absolut keine ahnung von und will ja nu nicht ganz doff vor meinem sohnemann stehen, der fährt ja auch mit dem auto. schliesslich möchte ich das es funktioniert und nciht das die kiste mal in die luft geht!! :360::idoof:idoof
    kann mir das mal jemand genauer erklären wie ich das am besten anstelle??

    ich habe mir nochmal ein paar bilder genauer angesehen und die mit borschtis anleitung verglichen. und mir ist da was aufgefallen: kann es sein das sich nach 1993( borschtis auto) und meinem auto(1996) da was in der beleuchtung geändert hat: ich hänge mal ein bildchen ran und habe das was ich meine mal eingekreist. kann es sein das da gar nichts fehlt sondern das es nur anders gebaut ist??

    ich weiss das es viele treats dazu schon gibt aber irgendwie finde ich da nix also frag ich einfach mal:
    ich habe nen astra f (96) cc und die antenne hinten links. mein sohne mann war so schlau sie mal eben ganz raus zu ziehn, also muss ne neue her!! die frage ist nun: elektrisch oder wieder manuell?
    wenn elektrisch dann die frage: was muss alles getan werden das sie funktioniert? also ich meine damit: müssen da noch kabel gezogen werden uund wenn ja wie und wohin??
    danke schon mal!!

    hm?! ?( müsste dann aber nicht von dem schwarzen teil (nennen wir es mal stecker) noch 2 kabel abgehen? :wacko:

    das schlimme, wenn man sich so verbiegt, ist ja nicht das reinkrabbeln, sondern das geächze wenn man versucht wieder raus zu kommen :366::366::366:

    nochmal ne kurze frage dazu: bei mir sieht das hinter der blende so aus wie auf dem bild?? ist das so richtig oder fehlen da ein paar kabel? wenn dem so ist würde das auch erklären warum weder der heitzungsregler noch der regler der die lüftungsrichtung anzeigt zum leuchten zu bringen ist.
    wobei hier der rechte das rechte der beiden kabel( wenn man drauf sieht) strom führt.
    vielleicht hat das jemand ja noch im kopf von seinem umbau!!
    bin für jede hilfe dankbar!!!

    moin moin auch!!!
    :hilfe:hilfe
    wollte heute die beiden kabel tauschen, damit das radio seine sender speichert u.s.w.. nu habe ich die kiste ausgebaut und die stecker abgezogen, diesen gelben "sicherungsstift" entfernt ABER..... ich bekomme die kabel trotzdem nicht aus dem stecker :cursing::cursing::cursing: !!! :idoof wie zur hölle bekomme ich die da raus undzwar so das ich sie auch wieder reinbekomme--sprich: ohne alles zu zerstören!!

    bitte um schnelle hilfe!! :hilfe:hilfe

    danke schon mal

    alsooooooooooooo um es mal noch etwas "einfacher" zu machen :P : die beleuchtung der heckscheibenheitzung geht!!!! sie ist aber auch die einzige beleuchtung da!! deine anleitung borschti habe ich mir natürlich angesehen und bin "hoch erfreut" sie nicht schon vorher gehabt zu haben ?(;(:349:
    und was die polarität angeht: auch darauf habe ich geachtet. wie gesagt ich hatte an dem tag kenie zeit mehr um zu messen ob da überhaupt strom ankommt( die blauen leds sind in ordnung). die frage ist die: wo kann der stromfluss unterbrochen sein, so das aber trotzdem die lampr der heckscheibenheitzung leuchtet??

    hm, soweit war ich auch schon mal, allerdings über den schweren weg. man habe ich geflucht X( , hatte es dann endlich und dann........... nix licht!!! ?(?( ich habe mir von "blauer tacho" lampen bestellt, in blau, und freute mich schon so sehr drauf aber es passiert einfach nix!! aus zeitgründen musste ich das teil wieder zusammen bauen, leider. ;( schaute aber noch nach der sicherung, da hängt ja nicht nur die beleuchtung der heitzungsregler drann aber die war ok!!
    jemand einen plan woran das noch liegen kann oder wo man, vielleicht ohne das ganze auto zu demontieren, nachschauen kann??