Beiträge von jklaewer91

    Hallo liebe Schrauberfreunde,

    vom 17.05.2012 bis zum 20.05.2012 gehts wieder rund am Flugplatz in Meinerzhagen.
    Die Achtelmeile wartet auf uns mit toller Unterhaltung und purem Racing;)

    also, wer von euch wird da sein?

    weitere Infos auf unserer Facebookseite sowie auf unserer Homepage;)

    http://www.achtel-meilenracing-meinerzhagen.de/Home/1,000000675851,8,1

    http://www.facebook.com/events/148117745307890/


    Also, wenn ihr Bock habt es mal so richtig Krachen zu lassen und ohne schlechtes Gewissen Gas zu geben dann eid dabei und lasst euch das Event nicht entgehen;)


    Gruß euer Jörn


    hier mal noch der Flyer dazu ;)

    Mahlzeit Leute!

    kurze Frage: möchte meinen astra f auf turbo umbauen aussem calibra, habe den alten motor aussem astra (x16xel) nem kollegen vermacht nur der braucht für seinen umbau auch meine Ringantenne und meinen transponder.
    wie sieht das aus wenn ich den turbo in den astra baue? brauche ich da motorsteuergerät, transponder und ringantenne vom spenderfahrzeug des turbos oder wie läuft das das die wegfahrsperre mir nicht einen strich durch die rechnung macht?


    MfG jklaewer91

    Beim Foh gibt's die leider nicht, habe dort nur die stoßdämpferschrauben bekommen....
    Habe aber die alte Mutter auf der Arbeit wieder ganz gut aufbereiten können und habe mir zusätzlich noch eben schnell eine neue selber gefräst wobei die neue sogar eine etwas höhere Härte hat wie die alte also werde ich eine von denen eben wieder da einheften aber danke euch trotzdem;)

    MfG jklaewer91

    Mahlzeit Leute,

    Leider hat sich bei mir die mutter der unteren Stoßdämpfer Schraube an der Hinterachse verabschiedet, das ist die Mutter die normalerweise von innen an die Achse geheftet ist.
    Da ich diese leider beim freundlichen nicht einzeln bestellen kann wäre es gut wenn mir vlt einer den Werkstoff der Mutter etwas genauer erläutern könnte?!
    Dann werde ich mir diese aus entsprechenden Werkstoff selber anfertigen und neu anheften:)


    MfG jklaewer91

    Hallo,

    bin schon seit einiger zeit nach einem interface für meinen astra f FACELIFT von 95 mit dem x16xel am suchen. doch leider sind die alle nur für den astra f ab bj. 1997.

    ich brauche einfach nur das diagnosekabel also vom diagnosestecker auf usb in den laptop. Wäre sehr gut wenn das dann auch mit der op-com demo aus dem inet funktionieren würde. ansonsten bin ich auch gerne bereit mir noch ein programm dabei zu kaufen, nur leider habe ich noch keins für meinen astra gefunden. und ich blicke bei den ganzen verschiedenen sachen die es da auf dem markt gibt leider auch nicht mehr durch.

    wer kann mir weiterhelfen?


    MfG jklaewer91


    MfG

    hatte auch probleme damit, bei mir hat der stift dadrin geklemmt....eben ausgebaut, sauber gemacht, wieder eingebaut und wunderbar...halte nicht viel davon die dinger still zu legen!

    war zwar scheiße dran zu kommen beim x16xel aber es geht.


    MfG jklaewer91

    Hab auch mal so gedacht wie du! hab nen vogtland fahrwerk 50/30 drin und da federt wirklich fast nichts mehr! Folgen davon sind:

    1. ich bereu es weil schnell irgendwo fahren wo du nicht jeden huppel kennst geht garnicht mehr

    2. die ganze karre fängt an zu rappeln weil sich alles lose rappelt!

    3. ich hatte nach dem einbau erstmal nen paar tage rückenschmerzen

    4. waren ALLE Lager vorne nach spätestens einem halben jahr durch und die wälzlager waren von den schlägen so verformt das die sich kein stück mehr gedreht haben.

    und 5. durfte ich deswegen vor 2 wochen die komplette vorderachse ausbauen und neu lagern. hat mich alleine an den teilen für die vorderachse ca. 450 euro gekostet! und als nächstes ist die hinterachse dran weil es da nicht besser aussieht!

    6. wenn ich nicht aufpasse sieht das in nem halben jahr wieder genau so aus:(

    also überleg es dir gut, ich würde es nicht nochmal machen das ist nen ziemlich teuerer spaß;)


    MfG jklaewer91

    sooo... danke erstmal für eure netten feedbacks:)

    Ja werde auf keinen fall so nen gfk-monster daraus machen^^ das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt das ist das heck das ist einfach noch zu hoch vlt hat ja von euch jemand nen rat was ich da machen kann???

    LG Jörn

    Das steht noch nicht genau fest nur da mittlerweile fast jeder nen umbau auf 2.0 16V machte denke ich eher an 2.0 turbo oder nen v6. da gibt es zwar auch schon genug von aber wenigstens nicht so viele wie mit nem 2.0 16V:)

    Muss aber alles noch sorgfältig geplant werden usw. so nen umbau ist ja shcließlich nicht mal eben so gemacht!


    LG Jörn