Beiträge von 8Veric

    Ok das schon mal ein guter Tip hab ich mir auch schon mal notiert und werd mich dann auch mal mit dennen in Verbindung setzten

    crook wenn ich das richtig mit bekommen habe fährst du ja auch renne ich vermutte mal Slalom??? Funktioniert das bei dir recht gut mit dem Frontantrieb?

    Also erstmal ist das für mich nur ein Hobby ich bin momnetan noch dabei zu schauen wie der Astra für Slalom und Bergrennen umgebaut werden muss bzw wie das Reglement dazu ist. Käfig bin ich noch am überlegen ob ich mir dann selber einen baue oder mir einen bei Plaie-Motorsport bestelle.
    Und zum Thema Viertelmile das will/werde ich nur nebenbei machen auf 2 Veranstalltungen im Jahr.

    Wie schon geschrieben sind das noch alles Angaben vom Vorbesitzer dieser hat denn Kopf komplett machen lassen Kopf plan geschliffen (Wie viel dabei noch die Verdichtung reduziert wurde kann ich nicht sagen), Kanälle geweitet Ventiele neu geschliffen, Kanäle Ansaugbrücke geweitet, Drosselklappe umgearbeitet, Chip drauf und dann hat er die original Nocken umschleifen lassen. Diese will ich allerdings noch ändern weil ich kein Freund bin von umgeschliffene Nocken. Desweiteren ist auch eine Sinter Metrall Kupplung verbaut. Die Leistung soll er bei einem Treffen auf dem Dyno-Test gedrückt haben genau genommen sollen es 189,6PS oder so sein. Ich kann nur bezeugen das er ziehmlich gut rennt und einen ziehmlich guten Antritt hat. Ich werd mal versuchen die Papiere von dem Dyno-Test noch zu bekommen. Bin ja selbst auch gespannt was es genau an Leistung ist. Das ganze hat er wohl in Freital bei einem Motorenbauer machen lassen.
    Gruß

    So dann hier mal meine Roter Astra GSi
    Erstmal kurz bisschen was zu dem Auto und warum ich ihn jetzt habe. Ich habe das Auto von einem Kumpel seinem Kumpel (klingt komisch ist aber so :D) dieser wollte in das Auto elektrische Fensterheber ein bauen und hat dabei die Baterie nicht abgeklemmt. Dadurch hat er einen Kabelbrand veruschacht er besorgte einen neuen Kabelbaum denn ein Kumpel dann einbaut doch trotz des geänderten bzw neuen Kabelbaums wollte der Astra nicht mehr anspringen. Er wurde dann zum Verkauf angebotenallerdings wollte ich denn eigendlich garnicht haben da er doch schon so die ein oder anderen macken hat und weil er auch nicht angesprungen ist und komplett zerlegt war im Innenraum doch wie es halt so ist ich konnte wieder nicht nein sagen un habe ihn dann doch genommen weil die Daten bzw die Leistung schon sehr nach meinem geschmack ist.
    Die Daten zum Astra (alle laut Vorbesitzer)
    Es war ein C20NE verbaut der auf XE umgebaut wurde
    Es ist ein H&R Gewinde Fahrwerk verbaut
    Er steht auf Brok B2 Felgen alle 4 in 9x16 Karosserie ist darauf natürlich angepasst
    Der Motor C20XE ist Leistungsgesteigert und leistet ca. 190PS dies ist wohl noch nicht das maximum er müsste wohl auf einem Rollenprüfstand mal richtig programiert werden diese sache werd ich dann mal vornehmen
    Abgasanlage ist noch original

    Das ist noch geplant:
    4in1 Rennsportfächer mit Rennsport Kat und Rennsportabgasanlage
    kompletten Kabelbaum erneuern und kabel die ich nich benötige raus trennen
    Motorhaubenverlängerung entweder ab oder eine aus Metall ran schweißen
    neue Nockenwellen
    Motor komplett neu abdichten evtl auch neu lagern
    Domstreben Vorne und hinten und evtl auch ein kompletter Käfig (Domstreben vorne oben schon vorhanden)
    scheiben runterrum schwarz
    schwarze Scheinwerfer (schon vorhanden leider ist einer beim versand kaputt gegangen aber Glas wechseln und weiter gehts)

    Ja ich hoffe mal ich hab nichts vergessen nun mal paar Bilder

    so das war es jetzt erstmal von mir
    geplannter Renneinsatz ist eigendlich noch dieses Jahr am 06.10.2012 auf dem Lausitzring zum Viertelmilecup allerdings hab ich noch viel zu tun an dem auto also mal sehen ob ich das schaffe
    Gruß

    So nach einer kleinen abwesenheit hat sich auch bei mir wieder mal bisschen was getan allerdings nicht so viel und bilder hab ich leider auch nicht groß artig machen können.
    Zum einen habe ich meinen dritten Astra nun endlich komplett ausgeschlachtet so das ich meinen blauen Astra nun endlich in der Garage habe. Habe dann auch gleich angefangen die komplette Innenausstattung aus zu bauen (mehr habe ich hier leider momentan nicht geschafft)
    So und dann habe ich mich an meinen Rennastra ran gesetzt aber mehr gibts es gesonder mit paar Bildern
    Gruß

    Also Pentagon kann ich auch empfelen hab selber mal eine verbaut gehabt und war echt begeistert man sollte nur drauf achten das man denn ersütterungssensor nicht zu empfindlich einstellt :D und sie ist leider auch einwenig Preisintensiver

    Ansonsten hab ich momentan bei mir selbst eine weaco Arlamanlage verbaut die im Preislesitungsverhältnis glaube ich fast unsschlagbar ist und hab auch von Kumpels nichts negatives gehört.

    Gruß

    Ich hab keine defekten Rückleuchten verbaut diese auf dem Blid sind die die ich verkauft habe hätte ich dazu schreiben sollen :idoof
    also meine die ich drin habe sind ganz. Ich hab nur kein bild gerade zur hat gehabt deswegen musste mi das mal eben dienen :D

    Keiner gehört hier dazu :D

    Wie meinst du das???

    Gruß

    dein originaler gsi sieht ja echt hammer aus !!!


    Danke

    wie steht er denn da, rostmäßig ?


    Also der von dem ich denn habe die haben denn rost oberflächlich weg gemacht dann bisschen drüber gespachtelt und mit dose lackiert um letzten winter ist aller dings auf der Fahrerseite der Spachtel hoch gekommen und es hat da weiter geblüht hab darauf hin im Früher als ich ihn aus dem Winterschlaf geholt habe, hab ich glaich die innen Verkleidung ausgbaut um zu schaue wie schlimm es ist und muss sagen es hält sich in Grenzen. Soweit ich das sehen und beurteilen kann ist es noch das erste Blechkleid und nach 20Jahren darf da dann schon mal bisschen ROST kommen. Wird aber behoben selbst verständlich. Ich werd auf beiden Seiten die komplette Seitenwand tauschen um 100% sicher zugehen das da erstmal nichts mehr kommt und sonst hab ich kein rost gefunden. Unterboden komplett sauber hab ja eh die innen ausstattung getauscht un nichts zu finden.
    Gruß

    Ja bin aus Tschermitz und das liegt auch bei Spremberg und Bad Muskau sind auch nur 5km weg :thumbup:

    Na dann werd ich mal hier noch paar Bilder zeigen das sind paar Bilder von unserem Forumtreffen ich hoffe es stört euch nicht :bier:



    So das sind sie erstmal zu meinem blauen Astra

    und dann noch 3 Bilder von dem roten Astra wie er bei mir in der Garage steht




    Ja sieht leider nicht ehr so schön aus der rote Astra wie auf dem ersten Bild. :S Hab denn so misshandelt gekauft und werd denn Stück für Stück wieder zurück ins Leben holen


    Das sind meine schwarzen Irmscher Rückleuchten die sind schon in meinem blauen Astra verbaut :D

    hatte bis vor kurzem auch noch einen 2ten Satz :thumbup:

    Respekt vor dem umbau das hab ich noch alles vor mir hoffe ich schaffe es auch so halbwegs schnell :D
    ach und ich hab gesehen du hast schwarze scheinwerfer sind das originale schwarze Scheinwerfer (von Irmscher oder wo es die mal gab) oder die originalen Scheinwerfer nur schwarz gemacht
    Gruß

    Danke das ihr mich so feundlich begrüßt und so viele Eric´s hier das würd ja doof beim treffen :bier:

    Wusste gar nicht das du hier auch bist :D

    Ja Dami wusste ich bis gestern abend auch nicht muss mich 2009 hier wohl mal angemeldet haben und hab es wohl vergessen :D
    bin dann gestern durch einen dummen Zufall hier drauf gestoßen und das nur weil mir eine Freundin deinen Umbautread gezeigt hat und ich die Bilder nicht sehen konnte :thumbup:

    Ist da ein c20xe drin??

    Ja ist noch einer drin allerdings nicht original da kommt wieder der originale C20NE rein :P

    Wenn du magst können ja tauschen habe noch 2 NE´s hier :)

    Danke gut gemeint hab aber selber noch einen da :P
    wenn du allerdings einen suchst ein Kumpel von mir hat noch einen der soweit ich weit komplett neu gemacht wurde müsste nur zusammen gebaut werden und es ist glaube ich auch alles dabei. Also wenn du interesse hast meld dich einfach dann kann ich alles noch mal nachfragen und mehr Infos zu geben.

    Mal ganz doof gefragt: den orginalen 16V GSI haste nich zufällig aus nem kleinen Dorf kurz vor Zittau??

    Also ich habe das Auto aus Dresden und der verkäufer hat denn Astra laut Papiere aus Königs Wusterhausen

    grüße auch von mir das zweite bild sieht aus wie auf flugplatz in rothenburg kann das sein da du ja auch nol als kennzeichen hast

    Ja das Bild ist dort entstanden allerdings ist dies noch ein Bild vom Vorbesitzer. Der Astra sieht leider nicht mehr ganz so aus dahe der Vorbesitzer zur Konkurenz (ich denke jeder weiß welche gemeint ist) gewechselt ist. Das letzte was er versucht hatte war elektrische Fensterheber ein zubauen dabei gab es einen Kabelbrand deswgen ist die innenausstattung ausgebaut. Der Vorbesitzer wollte denn Astra als Winterauto nutzen bzw hat ihn auch einen Winter so genutz und das konnte ich auf keinen Fall wieder zu lassen :thumbup:
    Also hab ich denn so gekauft, recht günstig wenn man vom Teilewert ausgeht.

    Heute Nachmittag werd ich mal noch 1 oder 2 Bilder rein stellen wie beide jetzt ausssehen. Bei dem blauen hat sich noch nicht soviel geändert weil ich mit dem auch erstmal zu paar Treffen wollte. Jetzt wird es erstmal so weiter gehen das ich bei dem blauen Astra denn Zylinderkopf wechseln werde da kommt der Kopf aus dem roten Astra drauf weil diese bearbeitet ist und knapp 190PS leistet - wenn alles klappt dann geht es so im Oktober zum Viertelimilecup auf denn Lausitzring :thumbup: und dann gehts weiter bzw richtig los aber alles nach und nach.
    Gruß

    Hallo Gemeinde
    Erstmal vlt kurz zu meiner Person ich bin hier schon länger angemeldet (ist mir heute so aufgefallen) ich heiße Eric bin 24Jahre jung oder alt wie man es nehmen will ich habe und fahre schon seit guten 4 Jahren einen Astra F GSi. Habe seit dem nicht nur einen gehabt (in Zahlen sind es seit dem 11) leider waren 5 davon nicht zuretten und musste geschlachtet werden und 4 davon habe ich wieder TÜV fertig gemacht und wieder verkauft, weil auch ich zwischen zeitlich arbeitslos war und 2 sind noch immer in meinem Besitz. Seit letzets Jahr August habe ich einen originalen 16V GSi denn ich momenatn komplett neu aufbaue (zu dem werde ich noch mehr schreiben). Anfang des Jahres habe ich dann günstig meinen 11ten GSi bekommen in diesem ist ein 16V verbaut der aber nicht oiginal da drin ist. Diesen werd ich wieder auf denn originalen C20NE umbauen hierzu wird es evtl auch hin und wieder ein wenig was geben.
    Jetzt erstmal 2 Bilder von meinen beiden Astra´s

    Mein originaler 16V GSi


    Mein 2ter GSi auch mit dem 16V allerdings nicht origianl
    morgen gibt es dann mehr Info´s und wer bis dhin Fragen hat immer her damit :D
    Gruß